[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Ich glaube es heißt Masuda Methode :DD
    Medusa war son Schlangenkopf in der griechischen Mythologie xD#


    "Masuda" hat nichts mit der der Gorgone "Medusa" aus der griechischen Mythologie zu tun! "Masuda" bezieht sich auf den Projektleiter der Pokémon-Spiele "Junichi Masuda" der diese Methode populär gemacht hat. Der Gedanke dahinter war mit Einführung der GTS der 4. Generation die Welt miteinander durch das Tauschen von Pokémon zu verbinden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • "Masuda" hat nichts mit der der Gorgone "Medusa" aus der griechischen Mythologie zu tun! "Masuda" bezieht sich auf den Projektleiter der Pokémon-Spiele "Junichi Masuda" der diese Methode populär gemacht hat. Der Gedanke dahinter war mit Einführung der GTS der 4. Generation die Welt miteinander durch das Tauschen von Pokémon zu verbinden.


    Uchiha hat sich auf den Post von ReimY eine Seite vorher bezogen. Dort wurde es nämlich versehentlich Medusa Methode genannt.

  • Trainieren ist in dem Zusammenhang das falsche Wort! Denn diese Ditto's werden zur Zucht verwendet um bestimmte DVs zu vererben so, dass die Kinder dann eben auch diese DVs haben und somit die gewünschte HP (Hidden Power = Kraftreserve)

  • Ja. Mit etwas oder auch etwas mehr Geduld. Geb dem Ditto den Fatumknoten und es vererbt fünf zufällige Werte weiter.
    Um so bessere Wete das Ditto und der andere Elternteil hat, um so bessere Werte bekommt dann das Baby.

  • Bin zwar auch nicht der Profi darin, aber ich versuchs mal.
    Die Kraftreserve ist schwer weiter zu vererben.
    Ein Beispiel: Damit Evolis Kraftreserve vom Typ Eis ist, müssen die DVs richtig verteilt sein. Im besten Fall müssen sie so sein. DVs: 31/0/30/31/31/31. Jdeoch ist dies sehr schwierig und dauert sehr lange, bis das Kind genau diese DV-Verteilung hat. Wenn das Ditto jetzt die richtige DV-Verteilung für HP Eis bereits hat, ist die Chance größer, dass das Kind diese auch und somit die Kraftreserve vom Typ Eis ist.
    In Fluxia-City im zweiten Haus neben dem PoeKCenter, sagt dir der Junge den Typ der Kraftreserve von deinem Pokemon.
    Hier steht, wlche DV-Verteilung für welchen HP-Ice Typ am besten ist. Kraftreserve

  • Für die Kraftreserven ist wichtig,welche DV Werte gerade und ungerade sind.Der Wert an sich ist aber egal(egal ob 0,2,4 oder 30).Jetzt ist es natürlich besser hohe DV Werte zu haben.im optimalfall 30 und 31.Das random zu züchten kann schwer sein.Dafür nimmt man HP Dittos.Diese haben nach Möglichkeit bereits die richtige 30/31 Kombination für eine bestimmte Kraftreserve.
    Kraftreserve an sich kann jedes Pokémon lernen und jedes hat ab der Geburt einen bestimmten Typen,der sich nachträglich nicht ändern lässt(weil an DVs geknüpft).Der Typ der Kraftreserve kann dir ein NPC in Fluxia City sagen.(6*31,also 6* ungerade ist übrigens immer unlicht)Sweeties 6*31 Ditto muss auch unlicht haben.
    Kraftreserve werden hauptsächlich benutzt um Konter/checks zu besiegen.Z.b.Kraftreserve Feuer auf latias um tentantel zu besiegen.
    Hoffe das ist ausführlich genug.
    MFG Herkules

  • Ich glaube, ich verstehe... Es muss also unbedingt der Wert auf 0 sein? Das wäre ja dann eben nicht ein klassisches 5DV, da ist mir wurst, welchen Wert Nummer 6 hat, er muss auch der schlechteste, also 0 sein.


    hab ich das so richtig verstanden? :wacko:


    Der Wert 0 wird auf Angriff angewendet, weil dadurch der Schaden bei Verwirrung auf das Minimum gesenkt wird. Kraftreserve ist eine spezielle Attacke und wird in der Regel auf spezielle Angreifer benutzt die auf den Angriffswert verzichten und meistens sowieso schon ein -Angriff Wesen wie Scheu oder Mäßig haben. Da Kraftreserve seit der 6. Generation die feste Stärke 60 hat ist es nicht mehr wichtig die Werte auf 30 zu setzen um die maximale Stärke herauszuholen. Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert, warum man seit XY mit 0 Angriff spielt.


    Eine Alternative bringt die "Trickroom-Strategie", dort wird mit Initiative 0 gespielt um die Geschwindigkeit auf ein Minimum zu reduzieren und dann durch die Attacke Bizzarro-Raum (engl. Trickroom) schneller zu sein. Auch dieser Wert wird mittlerweile in die Kraftreserve einkalkuliert wenn man mit Trickroom spielen möchte.


    Kurz gesagt, nur weil 0 der schlechteste Wert ist, kann er mit der richtigen Strategie sehr endscheidend sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Prinzipiell ist es immer ratsam den Angriff möglich gering zu halten,sofern dieser nicht benötigt wird.Das gilt sowohl für spezielle Angreifer als auch für die meisten Supporter/manche Walls.Der Verwirrschaden wird dadurch minimiert.
    Für die Kraftreserve würde das dann einen Wert von 0-1 (gerade/ungerade) bedeuten.Je nachdem,ob man ein gerade oder ungerade auf den Angriffs-DVs benötigt,um einen bestimmten Typen zu erhalten.

  • In der Höhle, hab mir vor 2 Tagen ein scheues Zapdos mit HP Eis resettet. Allerdings scheinen die Vögel eine Shiny-Sperre zu haben (ist nicht sicher, aber die Mehrheit geht davon aus).

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)