[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Ich darf aber hinzufügen das sich dass dann später anpasst. Das heißt das die EV die du auf Level 1 verteilt hast, später auf Level 100, genauso viele Statuspunkte bringen als hättest du sie auf Level 100 verteilt. Das heißt wenn du auf Level 1 alle EV's verteilst hast du auf Level 100 pro 4 EV auch einen Statuspunkt. c:

  • ich muss mal wieder mein pokemonwissen erweitern 2 fragen über die ich ma wieder nix gefunden habe also eine konkrete antwort :D


    1. weibliches pokemon im x ball +ditto ergibt ein pokemon im x ball oder wird es im pokeball schlüpfen?
    2. wenn ich mal angenommen 5 eier habe abspeicher sie ausbrüten lasse und nicht das rauskommt was ich will kann ich dann resetten und wird das pokemon sobald ich das ei habe schon festgelegt also werte usw weil wenn ich ein shiny pokemon aus dem ei haben will könnte ich ja dann wenn keins schlüpft resetten und wieder um den Turm fahren

  • Nein machst du nicht
    Das dein ditto shiny ist spielt keine Rolle
    Die Chance liegt bei 512:1
    Das heißt jedoch leider nicht das du bald erfolg haben wirst
    Es kann genau so noch weitere 1000 Eier dauern

    Mein FC 0061-1427-6653
    Kontaktsafari Stahl: Forstellka Flunkifer Clavion
    Ingame Name: Philipp
    Suche noch Meloetta und Arceus für mein Living-Dex

  • Bei 500 Eier liegt die Wahrscheinlichkeit, dass du mindesten ein Shiny bekommst (bei einer 1:512 Chance) bei 62,376 %.
    Bei 1000 ca. 85,844 %.
    Bei 2000 schon bei 97,996 %
    Bei 5681 Eiern liegt die Chance mindestens ein Shiny zu bekommen bei 99,99%
    Jedoch ist das nur eine statistische Wahrscheinlichkeit und du kannst auch nach 5681 Eier noch kein Shiny bekommen haben.

  • mhh.. irgendwie möglich das ich den typ eines pokemon ändern kann ? such wie verzweifelt nach attacken die dem gegnerischen pokemon dessen typ ändern.. oder eine attacke wodurch der typ sich ändert... möchte gern meinem farbeagle nen move geben wodurch er seinen typ von normal in was anderem ändern kann nur fällt mir leider nix ein.... .___.

  • Soweit ich weiß gibt es keine Attacke, die deinen Typ ändert. Es gibt nur Attacken die den Gegnerischen Typ ändern, Halloween, Waldesfluch und Überflutung. Wenn du Farbeagles Typen ändern willst, dann versuch es im Doppelkampf mit Wertewechsel und einem Pokémon, welches Wandlungskunst als Fähigkeit hat.

  • Nein, da gibt es meines Wissens nach nichts. Es gibt Attacken, die den Typ eines Pokémons ändern, wenn sie davon getroffen werden (Halloween und Waldesfluch), aber ansonsten gibt es nur noch Ruheort. Diese Attacke lässt Flug-Pokémon bei Einsatz vorübergehend den Typ Normal annehmen, was bei Farbeagle natürlich irrelevant ist.


    EDIT: Greninja'd

  • Leute hier Typenspiegel, bester Move.
    Wie kann man an sowas nicht denken? :]


    Typenspiegel ersetzt den Typ des Anwenders durch den Typ bzw. beide Typen des Ziels. Wird ein Pokémon ausgesucht, bei dem Trugbild aktiv ist, wird dennoch dessen Typ kopiert. Hat das Ziel die Fähigkeit Variabilität, so schlägt die Attacke fehl.


    Mon's die die Attacke erlernen können,
    - Tentoxa
    - Sterndu
    - Mew
    - Latias
    - Gengar
    - Amoroso
    - Formeo
    - Flunschlik


    Einfach mal schnell von Pokewiki gecopypastet ^^


    Im CP is des ein sehr selten benutzter Move, aber er 'kann' den Gegner echt ziemlich krass trollen :D

  • Doch, es gibt die Spezialattacken von Porygon.
    Umwandlung verwandelt dich in den Typen der Attacke in deinem ersten Slot.
    Umwandlung2 verändert dich in einen Typen, der gegen die zuletzt eingesetzte Attacke deines Gegners resistent ist.


    e: Ah, an Typenspiegel hatte ich nicht gedacht, den gibt es natürlich auch noch und hat im Gegensatz zu den Umwandlungsattacken sogar eine kompetitive Verwendung im Uber auf Mega-Gengar.

  • tausend dank ^-^


    umwandlung... heiß das typenwechsel wäre dann besser?
    bei typenwechsel; heißt wenn ich ein feuerpokemon wie glurak vor der nase habe und er setzt ne feuerattacke ein und ich danach typenwechsel.. dann nehme ich typ feuer an und bin gegen feuer immun?

  • Bei Umwandlung verwandelst du dich in den Typen, den deine erste Attacke hat. Kann dein Pokemon also Flammenwurf und ist diese Attacke im ersten Attackenslot oben links eingetragen, verwandelt dich Umwandlung zu einem Feuer-Typen.
    Bei Umwandlung 2 wird darauf geachtet, welche Attacke dein Gegner zuletzt eingesetzt hat. War es beispielsweise Flammenwurf, verwandelst du dich in einen Feuer-, Wasser-, Drachen- oder Gesteinstypen, damit du nun eine Resistenz gegenüber Feuerattacken aufweist.