[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe weiterhin schwierigkeiten Esprit zum kampf herauszufordern. Wobei die von euch vorgegeben Wochentage vorbei schaute und es gibt vom tag zu tag keine Veränderungen. Was könnte den Falsch gemacht haben?



    Achja welche Uhrzeiten kann man sich TM sichern?

  • Habe weiterhin schwierigkeiten Esprit zum kampf herauszufordern. Wobei die von euch vorgegeben Wochentage vorbei schaute und es gibt vom tag zu tag keine Veränderungen. Was könnte den Falsch gemacht haben?

    Hast du wieder die Uhrzeit verändert?


    Und was ist mit "Uhrzeiten zum TM sichern" gemeint?

  • Gemeint ist die Frau im Spiel, die einem TM zu einer bestimmten zeit gibt, diese zeiten wüsste ich zu gern.


    Hab seit dem letzten mal wo ich schon erwähnt hatte, unverändert gelassen.


    Welche Attacken beeiflusse die Fähigkeit, damit in Kontaktsafari nicht solange gammeln muss und gleich die gewünschte Fähigkeit habe.


    achja wenn man einem älteren Mann sein Pkm anvertraut, wird es gelvt oder was anderes? wie lange wird es andauern das er nicht da ist?

  • @rotkiv0
    einfach mal hier reinschauen TM/VM Liste


    Die Fähigkeit von wilden Pokemon kannst du nicht beeinflussen.
    Du kannst ein Pokemon mit Fährte benutzen um die Fähigkeit zu erkennen.


    Nachdem du die Liga geschafft hast ist der Mann tot. Dann findest du das Pokemon zusammen mit einem Brief am Boden.

    Also muss ich die Liga erneut herausfordern um diesen Mann zu seiner bestimmung zu verhelfen?


    in diese TM/ VM Liste hatte ich schon rein geblickt, es geht um uhrzeiten nicht um nachmittags ....

  • Also muss ich die Liga erneut herausfordern um diesen Mann zu seiner bestimmung zu verhelfen?

    Zitat von Pokéwiki
    • In dieser Stadt lebt ein alter Mann, der den Spieler nach einem Pokémon unter Level 6 fragt. Erfüllt man seinen Wunsch, bevor man die Pokémon Liga meistert, ist er nach dem Sieg verstorben. Das Pokémon, das man ihm gegeben hat, findet der Spieler im Haus mit einem Brief vor sich liegen, in dem der alte Mann schreibt, dass er sich nicht mehr um es kümmern konnte und dankbar dafür war, dass man es ihm geliehen hat. Als Dankeschön hat er ein Kometstück hinterlassen.

    Das geht nur VOR dem ersten meistern der Liga, also nachdem man Team Flare aufgehalten hat

  • immer wenn du Schaden erleidest erhöht es sich um 1 Stufe


    hier mal einAusschnitt aus Pokewiki:
    Immer wenn der Anwender Schaden erleidet oder mit Aussetzer angegriffen, aber nicht getroffen wird, erhöht sich sein Angriff um eine Stufe. Raserei erhöht den Angriff nicht um mehr als 6 Stufen (400% des Ursprungswertes) und erhöht überhaupt nicht, wenn der Wert bereits vorher auf 999 steht. Diese Statuswertveränderung bleibt bestehen, auch wenn nach Raserei eine andere Attacke ausgewählt wird.

  • Zapdos : Suche eine effektive Technik, diesem Pkm schnellstmöglichst häufig über den weg zu laufen. bin es ca. 5x begegnet.


    Wie macht ihr das?


    welche Pkm, sind im kombi hilfreich? - bezüglich Pkm schwächen und Balldamen suche.


    Hat jmd ein gutes Ditto über? Suche derzeit alle gängigen Dittos. Von Krafreseve bis zum 6DV shiny ditto usw.


    Wesen ist aktuell unbedeutend.

  • welche Pkm, sind im kombi hilfreich? - bezüglich Pkm schwächen und Balldamen suche.

    Eines mit Fährte (Guardevoir) und eines mit Trugschlag


    Wegen Zapdos:
    Einfach oft durch das hohe Gras laufen und mit etwas Glück taucht es auf


    Und für ein Gesuche nach Ditto gibt es das sogenannte Unterforum im Tauschbasar namens "Kurzgesuche"

  • Eines mit Fährte (Guardevoir) und eines mit Trugschlag
    Wegen Zapdos:
    Einfach oft durch das hohe Gras laufen und mit etwas Glück taucht es auf


    Und für ein Gesuche nach Ditto gibt es das sogenannte Unterforum im Tauschbasar namens "Kurzgesuche"


    Defeniere "oft druch das hohe Gras laufen" Klingt als ob durch jedes wilde Pkm alles resttet wird oder wie soll ich das verstehen?


    Kurzgesuche habe ich kein glück -_-


    Gibts auch ein Pkm das beides kann? - fährte und trugschlag?

  • Gibts auch ein Pkm das beides kann? - fährte und trugschlag?

    Nein. Fährte ist eine Fähigkeit die nur Mega-Simsala, Porygon, Porygon2, Trasla, Kirlia und Guardevoir haben können. Keines von ihnen kann Trugschlag oder Zurückhaltung (ist quasi das Gleiche wie Trugschlag) erlernen.


    Kurzgesuche habe ich kein glück -_-

    Trotzdem gehört es nicht hierher. ^^ Einfach durch die Basare schauen oder es weiter mit den Kurzgesuchen versuchen.