Posteingang und-ausgang erweitern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB-Moderation,
    mir ist eine Idee in den Sinn gekommen, die ich euch nun mitteilen möchte, und zwar lautet sie wie folgt:
    Mir ist es dchon oft passiert, dass mein Posteingang /-ausgang oft sehr schnell voll ist. Desweiteren löscht man zwar dann alte Nachrichten und. das Problem ist gelöst, jedoch löscht man dabei vielleicht versehentlich sehr wichtige Nachrichten. (Ist mir selber schon passiert).
    Also wollte ich fragen, ob es möglich bzw. umsetzbar wäre, ob man den Posteingang oder Postausgang nicht erweitern könnte. Natürlich stellt sich diese Frage auch den Technikern, ob das technisch umsetztbar wäre.


    Mfg Ryujin

  • Hallo,
    danke für deinen Vorschlag, allerdings müssen wir diesen leider ablehnen, da Private Nachrichten auch Speicher verbrauchen. Wenn dein PN-Speicherplatz belegt ist, hast du außerdem die Möglichkeit, Nachrichten auf deinen Computer herunterzuladen(Dazu einfach die jeweiligen PNs markieren -> "XX Nachrichten markiert" -> "Herunterladen"). Möchtest du nur wenige Private Nachrichten behalten, besteht auch die Möglichkeit, diese in selbst erstellte Ordner zu verschieben. Dann ist es so gut wie unmöglich, PNs unbewusst zu löschen. Ansonsten wurde dieser Vorschlag schon mehrfach abgelehnt([wird nicht umgesetzt] Vergrößerung des Postfaches und [wird nicht umgesetzt] Unbegrenzte Anzahl!!!).


    Lg.

  • Ergänzung: Seit diesen Anregungen wurde das Postfach sogar mal vergrößert von 100 auf 200 (*klick*). Für normale User sollten die auch ausreichend sein. Wenn man mit bestimmten Usern sehr viel schreibt, dann empfiehlt sich, auf einen Instant Messenger zu wechseln (zum Beispiel Skype). Wichtige Konversationen kann man ja wie gesagt runterladen oder man kann auch die PNs einer Konversation einfach in eine neue PN kopieren und als Entwurf oder persönliche Notiz speichern.