EV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Werden die EV bei den neuen Spielen NUR noch beim Supertraining/Basistraining verteilt oder bekommt man Sie auch wie bei den älteren spielen wenn man pokemon besiegt?


    Vielen Dank


    Don

  • Was bedeutet Dv und Ev versteh das mit der Verteilung auch noch ned

    Stolzer Pokemon AS Besitzer (27.11.14) :love: 8o
    Bin seit Mittwoch erst auch 3DS XL Besitzer und würd mich über Pokemon Fans freuen
    Freundecode zum Tauschen/Kämpfen etc. =
    1134-8241-9415

  • DV und EV beeinflussen direkt die Werte deines Pokemon (also KP, Init., Angr. etc.)
    DV sind die angeborenen Werte eines Pokemon. Jedes Pokemon hat für jeden Wert einen entsprechenden DV Wert von 1 - 31, der angibt mit wie vielen Punkten in diesem Wert es geboren wird.
    EV sind Ebenfalls solche versteckten Werte, die jeweils wieder einem der Hauptwerte zugeordnet diesen Wert verbessern. Immer für 4 EV in einem Wert erhält man auf Lvl 100 einen Punkt mehr.

  • Geht das au früher als lv100 und wie erfahr ich wann ich 4ev hab ?

    Stolzer Pokemon AS Besitzer (27.11.14) :love: 8o
    Bin seit Mittwoch erst auch 3DS XL Besitzer und würd mich über Pokemon Fans freuen
    Freundecode zum Tauschen/Kämpfen etc. =
    1134-8241-9415

  • Du musst beim Basistraining auf den sich füllenden Balken achten, oder eine Strichliste führen, damit du weißt, wie viele EVs du auf einem Wert verteilt hast. Die Zahl ist aber auf jedem Level gleich, sodass du auch auf Level eins schon mit dem gezielten Training anfangen kannst. Die EVs machen sich nur mit der Zeit bemerkbar auf den Werten, indem sie ansteigen, aber das hat nichts mit dem Zeitpunkt der Verteilung zu tun. Auf Level 100 ist es so oder so gleich viel.

  • Klar geht das früher als 100, aber die komplette Auswirkung sieht man eben erst auf Lvl 100. Es werden aber auch früher schon Punkte verteilt, aber man gibt den Wert der üb ersichthalber immer für Lvl 100 an.


    Das war bis zu X/Y gar nicht einzusehen, man musste eine Strichliste machen. Jetzt hat man beim Basistraining rechts diesen Balken der sich langsam füllt. Daran sieht man die gesamten EVs.


    Allgemein würde ich dir raten, mal bei Youtube nach EV-Guides zu suchen, wenn dich das Thema interessiert. Es gibt ein sehr gut verständliches von Suishomaru.

  • Generell kommt man scheinbar eh nicht mehr über die 252. Punkt pro Wert insofern kann man beim austrainieren eines Wertes eh keinen Fehler mehr machen. Einzig beim Ev-Split in mehr als zwei Werte muss man weiterhin Notizen machen.