Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, leute leute!


    Maaan, verdammt! xD Vielleicht hat es auch einfach
    REIN GAR NICHTS zu bedeuten, genau wie damals mit der Gruselvilla in
    Sinnoh, der in Einall in der Wüste in S/W2 und Lavandia in
    den ersten Spielen. Es KANN nicht alles einen realen
    Hintergrund haben, zumal der, wenn der auch noch so gruselig ist,
    dass es sogar den älteren einen Schauer über den Rücken jagt, ganz sicher
    NICHT ins Spiel gebracht wird! ='D

  • Ja wer weiß? Vielleicht verhindert Woingenau dann das sie einfach verschwindet und zieht uns vor Wut in die tiefen der Hölle und wir müssen den Spielstand neu starten xD
    Tja, kennt die Nicht zufällig jemand Jemanden der die totalen Hacking Skillz undso hat der mal im Gamecode nach stöbern kann wie das ganze weitergeht? ^^
    Falls jemand noch mehr Wahnsinn an Ideen preiszugeben hat...Ich bin ganz Ohr :D

  • soweit es bis jetzt ausschaut hast du recht, und es ist nichts dabei... allerdings haben wir einige Theorien aufgestellt, und ich denke, wenn es wirklich nichts zu bedeuten hat, war genau dies das ziel. es gibt ja auch andere spiele, die von sowas gebrauch gemacht haben (sonic cd, mit der satanischen Botschaft/ supermario galaxy 2 mit den beyond hell valey sky trees/...) und über alle hat man ewig diskutiert, und so sind die spiele bekannter geworden. und falls wirklich nichts weiter dabei ist, denke ich mal, dass nintendo das ziel erreicht hat, und somit eventuell noch mehr gratis Werbung für das spiel hat XD


    ich hoffe allerdings, dass da noch was kommt ;)


    Lolwut1337: nein leider nicht... und mir gehen auch die Ideen, und Gruselgeschichten aus ;)

  • Wo war in Einall in der Wüste ein Geist?
    Der in Sinnoh hing aber auch mit einem speziellen Pokemon zusammen, der in S/W 2 auch.


    Aber mal im Ernst, wo ist der Sinn dahinter überhaupt so etwas einzubauen? Jede Edition wird irgendwie erwachsener (wo nix gegen einzuwenden ist), aber auch damit einhergehend ernster und - gruseliger.


    Und dieser Geist taucht doch 100 pro nicht für umsonst auf >_<


    lolwut
    Lolwut :ugly:
    Ne im Ernst.
    Ich hab schon einen Übersetzer der Texte gebeten sich zu melden, aber er ist nicht auffindbar.

  • also ich glaube ich habe so ziemlich die passende geschichte gefunden :) hier, es stammt aus dem pokemon Anime, dort geht es um einen weiblichen geist, welcher ihren geliebten sucht! http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Ghost_of_Maiden's_Peak da man anschliessend in dem sumpfwald (wo ähnlich aussehende Frauen stehen (Hexen)) auch noch nebulak begegnen kann, denke ich das ist sehr passend :) in der geschichte war die "Verfluchte" Frau nämlich ein nebulak, welches die Gruselgeschichte am leben erhalten hat. es hat sich nämlich als genau diese frau ausgegeben, und so getan als ob sie ihren geliebten sucht! also ich denke das ist das passendste :) yay ;D


    8o omg, ich geh mal zum Bahnhof und anschliessend wieder zum Hotel!

  • Ich glaub die Geisterlady hat ihn erwischt O.O
    Ist die Tante vielleicht ein Opfer von der Ultimativen Waffe von damals? Vielleicht hängt das doch mit Azett zusammen. Die von damals sind ja definitiv tot und die da offensichtlich auch.
    Geez ich werde wieder Stunden wach liegen und grübeln ><

  • haha, ja die hat mich erwischt ;)


    ich finde, deine These kann möglich sein, aber wen sucht sie denn?


    im Bahnhof hab ich noch nen jungen gefunden, der sagt: "ES sollte ganz hier in der nähe sein..." und dies in der nähe des zettels wo drauf steht:"Ich gehe hilfe holen. warte am üblichen ort!"


    hmm bis jetzt immer noch vom Anime her, denn die zeit würde auch in etwa mit der ersten Verwendung der ultimativen waffe übereinstimmen, und eventuell sucht die geisterlady jetzt jemanden, den sie da verloren hat. (eventuell den baummann, denn der hat sie ja damals ausgelöst ;))
    dies erklärt die Andeutungen im Bahnhof allerdings nicht ...

  • Das geile ist, wir haben eine Sequenz, einen gesagten Satz, eine Aussage und einen Zettel und sind mittlerweile auf Seite 9, und interpretieren den größten Blödsinn da rein.


    Abgesehen davon macht der Zettel für mich noch wenig Sinn. Warte am üblichen Ort, ich hole Hilfe. -> Wenn ich oder jemand anderes verletzt bin/ist oder anderweitig irgendwas schei*e gelaufen ist, renn ich doch NIEMALS erst zum BAHNHOF um nach Zetteln zu suchen die da vielleicht hängen um festzustellen dass ich wieder zum üblichen Ort rennen muss.
    Kann mir das jemand erklären?


    Skyknigt
    Ich glaube, die Gasse die verschlossen war ist mittlerweile sogar offen, wenn man mit lebelle die missionen macht.


    Ich kann aber gerne noch mal gucken, ob ich das gleich noch mache weiß ich nicht.

  • naja ich will wissen was es damit auf sich hat... bin halt neugierig, aber was besseres als die Anime folge haben wir noch nicht gefunden... und die ist ziemlich ähnlich... vor allem auch ihr Todesdatum ( vor 2000 jahren waren es glaubich). ich werde nintendo mal ne mail senden und nachfragen... bin mir zwar ziemlich sicher, dass die nicht antworten werden, aber jey einen versuch ist es wert! ;)

  • Ja die Gassen sind Teil der LeBelle Questline. Ich hab die Vorgestern gemacht :)
    Tja wer weiß. Die größten Entdeckungen der Menschheit wurden anfangs auch als Blödsinn abgestempelt ...vielleicht sind wir ja an ner total abgefahrenen Story dran :D


    Aber vielleicht sind wir auch nur total bekloppt xd


    Edit:
    Sollte die Mail nicht eher an Game Freak gehen? Nintendo hat mit der Entwicklung von Pokemon ja nicht so viel am Hut oder?

  • oder es ist so wie ich denke: die Story wäre so einfach, und locker zu finden. und eine absolute hammer Story...


    aber eben wir sind zu beklopt :(^^


    naja werde morgen mal alle npcs in illumina anquatschen... dann alle komischen Kommentare melden.

  • ...vielleicht sind wir ja an ner total abgefahrenen Story dran :D


    Aber vielleicht sind wir auch nur total bekloppt xd


    Ich hoffe beides, letzteres ist abgesichert.
    Ich muss zugeben, die ganze Story hat etwas von einiger Eigennützigkeit bei mir.
    Wenn wir es tatsächlich schaffen da was rauszubekommen, war ich dabei. Hihi :3
    Und damit kann ich dann angeben xD Aber spannend ist es auch, auf jeden Fall.


    Der Zettel ist aktuell das interessanteste und unlogischste, was neben dem mädl an sich grad so existiert. Abgesehen davon das sie verschwunden ist. Ich mein, vllt ist sie auch aus dem Fenster gesprungen wegen ergebnisloser Suche.

  • zum zettel hab ich eventuell noch was... am place Cyan ist ein typ, der fragt sich ob er am richtigen Treffpunkt ist, oder ob es der place rose war... aber am place rose findet man nichts... naja bald 00:00 dann noch suchen (Geisterstunde).

  • @Supper
    Doch, am Place Rose/Rouge ist was.
    Geht da um ein Pärchen, der Mann denkt ständig sie würden sich am Platz Cyan treffen und die Frau sagt auf dem Platz Rose sie hätten abgemacht sich auf dem Platz Rose zu treffen^^


    Es gibt aber noch einen anderen, interessanteren Typ, den hab ich aber grad nicht im Kopf wo der war und was der sagte.

  • Yay um 0Uhr Geister jagen, könnt mir nichts besseres vorstellen :x
    Ich pflege noch eben meine Beerenplantage und dann guck ich auch mal ein wenig in Illumina rum.


    Edit : ich bin Grad am Place Jaune und hier reden 2 Frauen von einem Lavadom-Pokemon was hier sein soll....hmm

  • ja aber leider erfolgslos... naja sitze mal im Bahnhof rum ;)


    Vanola nee bei mir ist sich der typ nicht sicher wo er sie treffen wollte, und wartet am place Cyan auf sie ... naja hab die Liga noch nicht geschafft... warscheinlich treffen sie sich erst dann :/


    hat jemand ein silp-co in xy? damit mal versuchen?
    im Bahnhof hab ich nichts gefunden, werde morgen oder so mal alle npc anquatschen. ;)