Tutorial fürs Pokeradar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eeey das gibts doch nicht ! Shiny Musik bei Kette 6 (Scoppel) und es haben genau 3 Büschel gewackelt und ich schwöre beim Grab
    meiner Mutter dass KEINER von den 3 ein Shiny-Feld war. In einem bin ich gegangen ..kein Shiny ..Kette gerissen ..Pam-Pam dazwischen.


    Das ist eine andere Musik! Der Typ wo resettet hat, bei dem kam ein pfeifen. Bei mir ist es immer so, ab und zu wenn ich
    ein Pokemon besiege, dann kommt direkt nach der Aktivierung eine verschnellerte Version von der Pokeradar Musik
    aber von einem Shiny-Feld ist nichts zu sehen :/


    edit. Und schon wieder ! 3er Kette Coiwaff ..Musik aber kein Shiny

  • Nächstel mal wenn die Musik kommt, dann geh in kein Feld, sondern lauf einfach hin und her bis der Radar wieder aufgeladen ist und starte ihn neu. Vielleicht ist die Musik einfach ein Zeichen dafür, dass sich jetzt andere Pokemon in den Büscheln befinden..


    Hab ich schon ausprobiert, es tauchen während der anderen Musik aber auch normale Pokemon der gleichen Art auf. Es ist definitiv die Shiny Musik.
    Kam bei mir jetzt ohne Witz in den letzten 2 Stunden ACHT mal. Langsam glaube ich das Shiny Felder gar nicht erkennbar sind und man raten muss...

  • Jo gerade nochmal. Bei Mähikel kam die Musik ..keiner hat geglitzert also habe ich den besten genommen um die Kette weiterzuführen.
    Und es kam ein normales Mähikel ..Kette besteht noch aber von einem Shiny nichts zu sehen ... aber das ergibt keinen Sinn alles ..
    der in Youtube schreibt dass man es genau erkennt und hier passiert nichts

  • Die Musik ändert sich nicht, wenn ein Shiny kommt.
    Mit "spezieller Ton" ist wohl dieses Shiny-Geräusch gemeint. http://www.youtube.com/watch?v=yJzqnaj0Jtg in dem Video hier hört man das sehr gut. (:


    Hallo,
    mich würde ja mal interessieren, auf welcher Route diese riesige Grasfläche ist. Weiß das jemand?


    Liebe Grüße Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni


  • Hab ich schon ausprobiert, es tauchen während der anderen Musik aber auch normale Pokemon der gleichen Art auf. Es ist definitiv die Shiny Musik.
    Kam bei mir jetzt ohne Witz in den letzten 2 Stunden ACHT mal. Langsam glaube ich das Shiny Felder gar nicht erkennbar sind und man raten muss...


    Jetz bin ich bei Kette 20 Mähikel. Vielleicht ist das in X Y ja eine hohe Kette.
    Da war schon einmal die Shiny-Musik dabei aber es kam ein normales. Ich resette jetzt ein paar mal

  • Nicht schlecht ..ich will auch in ein normales Grasfeld gehen aber ich bin inzwischen bei Kette 40 mit Mähikel im Lila-Blumenfeld
    und es kommt einfach nichts ..und selbst wenn ich übersehe es eh^^



    edit. Endlich! Shiny Mähikel nach 45min resetten ich hab schon Kopfweh. Bei 40er Kette wie gewohnt in D/P
    allerdings sticht der im Blumenfeld genauso heraus ;) Diese Musik die wir hören hat mit den Shinys nix zu tun das ist was anderes.
    Ein Shiny macht nur ein Pfeifen

  • Habt ihr manchmal auch das Problem,dass eure Kette grundlos abbricht, obwohl das richtige Pokemon erschienen ist?
    Ich hatte das jetzt schon drei mal oder könnte es auch daran liegen,dass man wirklich nie in Felder am Rand treten sollte?

  • An den Rand darfst du nicht gehen ! dann kann die Kette auch trotz gleichem Pokemon brechen. Immer min. ein Feld innerhalb davon.
    Und dass die bei so kleinen Ketten schon kommen ist sehr schade ... ist eigentlich Sinn der Sache dass es nicht so leicht sein sollte ...
    also meine Mähikel Kette besteht noch und ist bei 41. Hab meinen 3DS nur zugeklappt weil ich Pause mache. Ein Shiny hab ich, aber ich will noch eins.
    Erst dann chaine ich was anderes.


    Und nochmal zu dieser Musik: Diese Musik die nach einem besiegtem Kettenmitglied kommt, hat mit Shinys wohl nichts zu tun.
    da kommen keine Shiny Felder. Wenn man resettet, dann kommt ein Pfeifen und man sieht den Büschel mehr als deutlich, auch im Blumenfeld.

  • Joa musst mitzählen, ich empfehle dir aber nich mehr als 10 zu machen.
    Fast alle meiner Shiny-Felder kamen sogar nach weniger als 10 Pokemon in einer Kette O_o

    Also heißt das, dass ich bei einer Kette von 10 schon resetten kann/soll?


    @DarkEgon:
    Wenn es wie in D/P/P ist, dann gelten die Regeln: (sind nicht alle, aber grundlegende)
    Waagrechte, Senkrechte und Diagonal liegende Felder dürfen nicht betreten werden.
    Genauso die Felder am Rand dürfen nicht betreten werden.
    Änderung in X/Y:
    Es gibt 3 verschiedene Felder-Typen.
    Das Intensiv-Rascheln (Kann zum Chainen gewählt werden)
    Das Normal-Rascheln (Kann zum Chainen gewählt werden)
    Das ruhige-rascheln (Kann NICHT zum Chainen gewählt werden, da hier der Satz "Nanu? Da ist kein Pokemon")
    Und verwende immer möglichst große Wiesen, da die regeln dort besser umsetzbar sind.


    Lg, LiGu

  • So habe den Pokeradar auch gerade abgeholt, habe damit in D/P/P schon um die 20 Shinys gechaint...
    Mal sehen wie es in X & Y aussehen wird :)
    Also sieht man das Shiny Feld in den Feldern mit den Blüten genauso gut?

  • Jap das Shiny Feld sieht man sogar noch besser als in D/P aber wie gesagt lasst euch von dieser Musik nicht irretieren.
    Sobald ihr eine Kette habt und ein Pokemon besiegt, kann es vorkommen dass sich die Muisk danach verändert, was das allerdings bedeutet ist bereits noch ungelöst.
    Die Felder siehst und hörst du. Es kommt ein starkes Pfeifen und der Busch funkelt so stark, dass die Sterne über den Busch hinaus gehen ;) Auch im Blütenfeld.

  • Okay gut^^
    Versuche gerade Pam-Pam oder Mähikel zu chainen, allerdings war meine beste Kette bei 9 >__< :D
    Ab wann sollte man denn so resetten? Wieder bei 40 oder echt schon bei 10 wie -GetAX- gesagt hat?