WARNUNG: Glitch entdeckt der eure Datei zerstören kann!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da ich schon auf Tumblr einen Signal Boost geschrieben habe mache ich es auch hier.
    -
    WARNUNG:
    Es wurde ein Glitch in Pokémon X & Y entdeckt. Er wird ausgelöst in Illumina City (Wer hätte es gedacht...) Ihr dürft AUF KEINEN FALL ausserhalb eines Gebäudes in Illumina City speichern. Warum? Nachdem dann eine Pause eingelegt wird und man dann wieder beginnt zu spielen ist alles normal aber dann... Nachdem das Spiel beginnt friert es sofort ein. Ausserdem werden dann einige Texturen nicht geladen. Man kann nicht auf's Home Menü gehen, man kann nur ausschalten. Es wurde keine Lösung für das Problem gefunden. Leider bleibt die einzige Lösung: Spielstand löschen. Meistens wird dieser Glitch an einer bestimmten Stelle ausgelöst. Hier ein Bild der Stelle. Tut mir Leid für die schlechte Qualität... (Bei mir war es neben dem Team Flare Café. Dabei will ich darauf hinweisen dass es nicht immer bei jedem die Datei zerstört. Leider gibt es schon viele Pechvögel...)


    Hier sind noch zwei Videos:


    Also: Vorsicht ist geboten! Hoffen wir darauf dass Nintendo das Spiel ''entglitched''
    PS: Bei meiner Testedition ist es ebenfalls passiert.

  • Unter einem der Videos steht als Top-Kommentar: "A friend of mine who had this problem said to remove your SD card, then boot the 3DS and X/Y normally."
    Sprich: SD-Karte entfernen, 3DS und X/Y neu laden und das Spiel funktioniert wieder. Der Kommentar hat 158 Daumen hoch, also könnte etwas dran sein. Ausprobieren werde ich es jedenfalls nicht, denn ich hänge an meinem Spielstand. Aber es ist ein Versuch für die Leute, die das Problem momentan haben, wert.

  • Zitat

    also ich habe schon oft dort auf der straße gesüeichert und ausgestellt und hatte noch nie probleme gehabt

    Es KANN vorkommen, muss aber nicht. Aber es ist immer sicher, wenn man auf Nummer sicher geht.


    An anderer Stelle im Internet habe ich gelesen, dass es helfen soll die SD Karte zu entfernen und danach nochmal das Spiel zu starten, wenn der Glitch augetreten ist.
    Das geht natürlich nur bei einer Version auf einer 3DS Karte. Vielleicht hilft das einigen wenigen.