Pokemon aus Pension

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den Bällen hat noch einen weiteren Zweck.


    Bisher konnte man sich Bisasam, Schiggy oder anderes ercheaten, egal welcher Ball es auch war, notfalls mit Meisterball, ist am Leichtesten.


    Das geht nun nicht mehr, da jeder weiß das Bisasam in einem Pokeball oder, wenn Event, in einem Eventball ist.


    Züchtet man das Pokemon nun und es ist weder im Pokeball, noch im Eventball, ist das Elternteil auf jedenfall ercheatet.


    Somit ist cheaten wieder eine Stufe schwerer geworden.



  • Naja im Grunde hat sich ja nichts geändert wegen dem Cheaten von Startern
    Ein gezüchtetes Bisasam schlüpfte immer in einem Pokeball, genau wie der Elternteil immer nur im Pokeball erhalten werden konnte.
    Also für mich war in den vorherigen Gens jeder Starter ein Cheat, der nicht in einem Pokeball war. Denn alle Starter und auch viele solcher einmaligen Pokemon gab/gibt es stets nur im Pokeball. Früher war einfach der Pokeball bei der Zucht solcher Pokemon vorgegeben, heute wird der Pokeball einfach durch den Elternteil (die Mutter?) vorgegeben. Also war früher bereits jeder Starter der nicht in einem Pokeball war, definitiv als Cheat bereits enttarnt ;)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Da bin ich leider anderer Meinung was Bisasam und co angeht.


    Man kann nämlich Bisaknosp, Schillok und Glutexo bei der Kontaktsafari fangen.
    Dort gibt es keine Vorgaben was den Pokeball angeht.


    Kann mir also ein Bisaknosp mit nem Hyperball fangen und dann werden durch Zucht alle Bisasam´s auch in einem Hyperball stecken.



    Das selbe gilt übrigens auch für die Starter der 6. Gen.

  • ...



    Wenn ich aber Bisasam mit Meisterball fange, dann nachzüchte und dir das Baby gebe, was ja nun in einem Pokeball ist, da in älteren Versionen immer ein Pokeball bei Babys war, egal was die Eltern hatten, woran erkennst du den Cheat? Das Elternteil war ein Cheat, das Baby ist nicht mehr als Cheat erkennbar. Somit hast du ein Cheat erhalten, ohne es zu wissen. Denn auch nachgezogene sind Cheats, wenn das Elternteil ein Cheat war, soweit ich das hier nachgelesen habe.


    ...



    1. Generations- und 6. Generationsstarter waren vielleicht bescheiden gewählt. Die kann nun jeder bekommen, da sie in "freier Wildbahn" fangbar sind. Deshalb wird die wohl auch keiner mehr ercheaten um sie zu tauschen. Bei allen anderen Startern greift das Prinzip, das ich erklärt habe, aber weiterhin.

  • Wenn ich aber Bisasam mit Meisterball fange, dann nachzüchte und dir das Baby gebe, was ja nun in einem Pokeball ist, da in älteren Versionen immer ein Pokeball bei Babys war, egal was die Eltern hatten, woran erkennst du den Cheat? Das Elternteil war ein Cheat, das Baby ist nicht mehr als Cheat erkennbar. Somit hast du ein Cheat erhalten, ohne es zu wissen. Denn auch nachgezogene sind Cheats, wenn das Elternteil ein Cheat war, soweit ich das hier nachgelesen habe.


    Wie konnte man bisher denn ein Bisasam im Meisterball fangen? 8|


    Vermutlich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ein Bisasam im Pokeball, stimme ich zu, kann man nicht sagen ob es ein Fake ist oder nicht. Und wenn es kein Pokeball war, war der Fall so oder so klar, es handelte sich um einen Fake. Heute jedoch lassen sich Starter mit jedem Ball fangen, was das ganze System nur verwässert. Denn wenn sich früher die Frage stellte, ist das Bisasam in diesem Pokeball echt, stellt sich die Frage nun bei jedem Bisasam, egal in welchem Ball das es ist.


    Und bloss weil man sie fangen kann, wird es wohl nicht weniger gecheatete Bisasams geben. Beim Cheaten lassen sich viele Dinge beeinflussen, die der Spieler nicht einmal einsehen kann.
    Beispielsweise die DV's und das Wesen. Und viele Cheater sind darauf aus. Sie wollen ohne Aufwand ein möglichst starkes Pokemon. Daher glaube ich kaum, dass nun weniger im Umlauf sein werden.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • ...


    Man konnte Cheatmodule oder Emulatoren nutzen um die Starter im Gras auftauchen zu lassen und Meisterbälle dazu cheaten. Dann züchtet man die einfach nach und vertauscht sie in der Welt. Da es sogar Emulatoren eine Online-Funktion haben und das super mit Pokemon funktioniert und auch gleich integrierte Cheatmodukle haben, war das fangen eines Starter mit Meisterball das Einfachste der Welt.


    Einen 3DS Emulator gibt es bisher nicht, lange wird es wohl aber nicht dauern bis einer raus kommt, da der 3DS ja schon vor einem Jahr geknackt wurde und bald Karten raus kommen für illegale Kopien, leider... Also kann man bald wieder sehr stark prüfen ob es Cheats sind und alles. Und da hilft mir der Ball bei Startern die man so nicht fangen kann, auch bei der Nachzucht.

  • Man konnte Cheatmodule oder Emulatoren nutzen um die Starter im Gras auftauchen zu lassen und Meisterbälle dazu cheaten. Dann züchtet man die einfach nach und vertauscht sie in der Welt. Da es sogar Emulatoren eine Online-Funktion haben und das super mit Pokemon funktioniert und auch gleich integrierte Cheatmodukle haben, war das fangen eines Starter mit Meisterball das Einfachste der Welt.


    Einen 3DS Emulator gibt es bisher nicht, lange wird es wohl aber nicht dauern bis einer raus kommt, da der 3DS ja schon vor einem Jahr geknackt wurde und bald Karten raus kommen für illegale Kopien, leider... Also kann man bald wieder sehr stark prüfen ob es Cheats sind und alles. Und da hilft mir der Ball bei Startern die man so nicht fangen kann, auch bei der Nachzucht.


    Aber eben da war es ja schon von anfang an klar ein Cheat und der, der das Pokemon erhalten hatte, wusste bereits wenn er den Ball ansah, das es sich um einen Cheat handelt. Ich meinte aber im normalen Verlauf. Wie will da jemand ein Bisasam in den Meisterball kriegen? War nicht möglich, also wurde der Cheat sofort enttarnt wenn man den Ball anschaute. Da man heute die Starter "legal" fangen kann, kann man aber eben auch nicht mehr auf den Ball gehen, was einem früher wenigstens ein wenig Sicherheit gab.


    Und eben Cheater wird es immer geben, daran wird auch das Spezialtraining und die Vielfalt seltener Pokemon ändern. Erinnert mich an den ersten Pokemon Film. Es ist leichter ein Pokemon zu erstellen und ihm selbst die DV-Werte zu geben sowie ein passendes Wesen zu bestimmen, als ewigkeiten nach dem richtigen Wesen in der Kontakt Safari zu suchen ;)
    Also was ich sagen will, wer cheaten will, der wird es so oder so tun. Nun da ich aber nicht mehr auf den Ball gehen kann, geht nun auch die letzte Sicherheit bei den Startern verloren, da es keinen vorgegebenen Wert mehr gibt, so wie früher immer der Pokeball vorgegeben war.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • ...



    Irgendwie reden wir aneinander vorbei oder wir verstehen beide nicht was der andere will O.o


    Noch einmal:


    1. und 6. Generationstarter waren doofe Wahl, deshalb nehmen wir lieber 2. bis 5. Generation Starter.


    Ich nehme hier einfach nun Schwarz als Beispiel, vielleicht wird es dann klarer:


    Ich nehme ein Cheatmodul, lasse in der Wildbahn einfach ein Floink erscheinen, fange es mit dem Meisterball.


    Tausche ich dieses Pokemon direkt, sieht jeder das es Cheat ist.


    Also wenden wir einen Trick an:


    Wir gehen in die Pension, lassen es nachzüchten und schon hat es einen Pokeball als Fangball und ist nicht mehr als Cheat erkennbar.


    Züchtet man dieses aber nun auf X/Y nach, dann bleibt der Meisterball als Fangball und es ist als Cheat erkennbar.



    PS: Ich weiß das jeder das genau aus diesem Grund in Schwarz/Weiß (2) züchten wird, damit es den Pokeball noch erhält. Das Cheating ist also nicht abhanden gekommen, es wird nur etwas bescheidener und schwerer gemacht.

  • Wieso sollte man das Floink denn mit einem Meisterball fangen, man kann es doch auch mit einem normalen Pokeball fangen oder nicht? (oder kann man ercheatete Pokemons nicht mit normalne Bällen fangen?)

  • Man kann alles mit Pokebällen fangen, Cheater machen es sich aber extrem einfach und somit cheaten sie sich Meisterbälle ran und fangen alles damit. Zudem ist das hier ein Beispiel und nicht die Aussage: So läuft es immer. Denn sonst könnte man jeden Cheat entdecken, was man aber nicht kann.


  • Ah so ja klar jetzt weiss ich was du meinst. Wir haben echt an einander vorbei geredet ^^
    Klar soweit habe ich nun gar nicht gedacht, dass man nur die Kanto Starter fangen kann. Ich habe meine Theorie natürlich nun immer auf Starter bezogen, welche man InGame fangen kann. Aber klar bei allen anderen Startern muss ich dir zu hundert Prozent recht geben :)


    Schön haben wir dieses Missverständnis nun geklärt, auch wenn ich es eine unterhaltsame Diskussion fand ^^

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562