Kampfschloss - Unermüdliche Geldquelle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans,



    ich denke es wäre eine große hilfe für alle die danach suchen um genug
    Pokedollar zu bekommen und um sich alle schöne dinge kaufen zu können. :)



    Das Kampfschloss bietet eine sehr gute alternative um geld zu farmen.
    Im Laufe des Spiels (nach dem ersten Orden) kommt man automatisch vorbei:



    Nachdem man im Schloss eintrifft bekommt man einen Adelstitel und umso höher
    dieser ist umso stärker sind die Trainer und umso Höher ist das Preisgeld.



    Man sollte sich unbedingt das Münzamulett besorgen (kommt etwas später im spiel)
    Das Münzamulett gibt es im Magnum-Opus-Palast. (Bibliothek vor dem Kamin)



    Adelstitel die ich bisjetzt kenne:


    Baron - Standard Adelstitel
    Vicomte - Kommt nach Baron (Nachdem man genug trainer besiegt hat)
    Graf - Kommt nach Vicomte (Nachdem man genug trainer besiegt hat)
    Marquis - Kommt nach Graf (Nachdem man genug trainer besiegt hat)
    Herzog - Kommt nach Marquis (Nachdem man genug trainer besiegt hat)



    Gegen die Trainer im schloss kann man eigentlich so oft kämpfen wie man will, da es sich sehr schnell zurückgesetzt.
    Wie es es sich zurückgesetzt kann ich leider nicht genau sagen.
    Aber ich vermute es hängt von den schritten ab, aber ganz sicher bin ich mir nicht.


    Ich machs immer so:


    Alle trainer besiegen
    Geld einsacken
    Raus gehen


    Vom Kampfschloss (linke seite) einfach zur nächsten stadt und wieder zurück.
    So war das bei mir eigentlich und ich konnte dann immer kämpfen.


    Wieviel Geld kann ich bekommen ?


    Bisjetzt mit dem Münzamulett folgende beträge:


    3600
    2400
    8000
    6000
    10000
    19200


    Manchmal kann es etwas variieren z.B 6000
    Bin leider auch nur ein mensch also verzeiht mir bitte wenn sich ein fehler eingeschlichen hat.



    Hab selber über 400.000 und der aufwand ist wirklich minimal und hab aber erst 2 orden.
    Und alle meine pokemon sind fast 40 also ist ziemlich gut.


    Aber man muss eines beachten bitte:


    Wenn man es übertreibt und zuviel levelt können manche pokemon einem nicht mehr gehorchen.
    Mein Jungglut war lv 34 oder so und hat die befehle ignoriert. (war bevor ich den 2ten orden bekommen habe)
    Mein Pikachu z.B mit 5 Herzen hat mir aufs wort gehorcht, aber bei empfangene oder getausche
    Pokemon bitte aufpassen und berücksichtigen.


    Gewarnt habe ich euch. :D



    Wenn ich weiter bin wird der Thread aktualisiert.
    Ein Sticky wäre nicht schlecht, weil immer dieselben fragen im forum untergehen und
    verschwinden.
    Von daher wäre ein sticky eine hilfe.


    Mir ist es egal, weil ich weiss wie ich an genug Geld komme, aber für die nachwelt vielleicht eine hilfe.
    Ob ihr es annehmt - eure entscheidung....



    Falls noch jemand was weiss und weiter ist, ich werde es aktualisieren.
    Hoffe es war ne kleine Hilfe.




    Hochachtungsvoll, Leon Kasterran

  • sollte ich mal machen mit dem kampfschloss xD
    weil geld hab ich garkeines mher, ich hab alles im klamottenladen von der hauptstadt verprasst xDD
    *vorgestern über 200k ausgegeben und gestern nochmal 380k * xD
    und nu hab ich kein geld mehr für meine armen pokemons xD


    gibt es nochmehr titel oder nur bis zum herzog? ^^

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Vielen Dank für den Tipp!
    Ich hatte gestern so gut wie gar kein Geld mehr und nun bin ich mittlerweile bei 700.000+ angekommen (was später erst einmal in Illumina verprasst wird!), natürlich immer mit Münzamulett und wenn möglich auch Kaufkraft aktiv. Mit den Schritten hat das jedoch glaube ich weniger zu tun, als viel mehr mit der Zeit, meiner Meinung nach. Während ich so meine Runden im Schloss gedreht habe (und so groß ist es ja nun auch nicht, als dass so viele Schritte bei herum kämen) kamen in der zwischen Zeit der ein oder andere neue Besucher. Und gestern während des Fernseh schauen habe ich auch jede Werbung den DS angeschmissen (habe immer vor dem Schloss gespeichert, also auch hier nicht viel bewegt) und es waren wieder neue Trainer da :)

  • Wenn man noch mehr Geld abstauben möchte kann man bei der Zofe am Eingang auch Einladungsschreiben verschicken. Ein normales Einladungsschreiben kostet 50.000 und sorgt dafür, dass die Trainer sehr viel schneller respawnen. Zusätzlich verschicke ich immer noch ein goldenes Einladungsschreiben, das dann dafür sorgt, dass die Trainer mehr Geld bei einem Sieg geben. Das kostet zwar 100.000 aber man hat die insgesamt 150.000 mit dem Münzamulett schnell wieder drin.
    Vorsicht: Beide Einladungsschreiben halten nur bis Mitternacht des jeweiligen Tages.

  • Im Kampfschloss tauchen später auch Arenaleiter und Top Vier Mitglieder auf, das ist total cool :D
    Was ebenso hilfreich ist wie das Münzamulett ist der Glücksrauch, den man im Hafen kaufen kann :)

    ♥It's a story about friendship and faith.♥

    Von 0 auf 180 in 1,5 Sekunden - so hitzig ist mein Charakter. Fukano

  • Du kannst auch ein Einladungsschreiben am Eingang bei der Dame links versenden. (Goldenes Schreiben kostet 100k)


    Ergaenzung: Neuer Betrag 19.200 PokeDollar

  • Warum reseten sich bei mir die Trainer nicht ?


    Versuch es mit dem silbernen Einladungsschreiben, dann kommen die ziemlich schnell (oft auch während ich Räume wechsel). ^^


    Edit: Von dem Marquis Amaro (Pflanzenarenaleiter) bekommt man 7.200 Poke (mit Amulett 14.400). ^^

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von MegaMewtu ()

  • Bin jetzt Großherzog und bei mir taucht jetzt sogar abundzu Diantha mit 4 lvl 80.er Pkmn auf.. Der Wechsel von herzog zu großherzog hat allerdings echt lange gedauert. Kann jetzt für 300.000 ein schwarzes herausforderungaschreiben verschicken