Pokemon Editionen-Wie erkennt man Raubkopien?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Starmie


    Zum Glück muss man alles immer dreimal schreiben *hust*


    Eine Frage noch, wie öffnet man am besten die Editionen ohne etwas zu beschädigen?


    Indem du sie aufschraubst... Wüsste aber nicht, warum man bei Raubkopien überhaupt vorsichtig ans Werk gehen muss. Brachiale Gewalt ist manchmal auch eine Lösung. Btw würde ein Foto vom Innenleben des Spiels Nintendi auch nicht interessieren, die wissen selbst, wie so was aussieht.

  • Die bei mir liegenden Fälschungen haben keine Schrauben, allerdings sind die Aufkleber so billig draufgebebt, dass ich den der Grün-Durchsichtigen Smaragd Edition unbeschädigt abziehen konnte, dadurch sieht man genau das Bild, das unter der vom Threadersteller angegebenen Seite als Fälschung steht.
    Nintendo nummer fehlt auch.


    Ich rufe Morgen in der Deutschen Nintendo Zentrale an, werde dann mal mit dennen reden ob ich die Editionen vorbei bringen soll (liegt ziemlich in der nähe), sowie die Daten des Verkäufers.
    Ich freue mich schon sehr darauf sojemanden einer Firma zu melden, die viel darin setzt solche Leute zu finden und zu bestrafen.
    Habe auch andere betrogene in Ebay gefunden, mit einer stehe ich unter Kontakt, so hat man bei Zweifelsfällen weitere "Zeugen".


    Edit: Habe heute mit Nintendo Telefoniert, wurde gebeten die Editionen und einen Brief mit informationen zum Kauf sowie zum Verläufer mitzuteilen, habe ich natürlich sofort gemacht.
    Ich werde über den weiteren Verlauf der Ermittlungen von Nintendo benachrichtigt - mal schauen was kommt. :D

  • An falschen aufkleber
    oder an falschen verpakungen
    oder wenn sie sehr billig sind
    oder an Editionen wie Schwartz und Lucario

    es gibd so ein mädche und ein paar sagen dass sie in mich is und ich weiß nich ob des stimmt wie kann ich des herausfinden bitte pn wer mir helfen kann ;-) :love: ;(
    (\__/)
    (O.o)

    (____)
    Das ist Hase. Kopier Hase in
    andere Gästebücher und hilf ihm die
    Weltherrschaft zu
    übernehmen

  • also als guter pokemon fan sollte man doch wissen wie die cover aussehen und sollte sich somit doch nicht vertun.


    also ne raub kopie auf dem flohmarkt erkennt man ja am besten, wenn man sich die hülle ansieht. also ich meine das pappschächtelchen


    mir ist aufgefallen das die die nicht original sind so ein wenig verschwommen wirken und dicke konturen haben hingegen die originalen nicht.


    das ich nur ein kleine tip noch von mir hoffe ihr könnt was damit anfangen

  • meist sind bei gefakten edis sind auch dran erkennbar das wie sagen wir in den offensichtlichen spielen (jade/chaos black, shyni gold, etc..) es nach einen bestimmten zeitpunkt im spiel net mehr weitergeht.
    und andere wie z.b. importierte gefakte (FR/BG/Go/SI...)
    geht nach einigerzeit die baterie leer. da taucht dann der fehler am anfang auf. spielbateri leer o. letztes speichern net möglich.


    und vor ebay kann man nur warnen...
    habe eine blattgrün in deutscher sprache da ersteigert wo auf dem modul leefgrenn stand (leider keine verpackung) und irgendwie verzerrt mit nintendo logo


    Zitat

    Original von danielkaplan
    eine frage ist die grüne edeition gefälscht (ist so wie rot und blau nur eben grün ) auf der verpackung ist ein bisaflor drauf


    net unbedingt die grüne und rote kamen in japan nur raus die grüne nur wurde dann verbessert und zur blauen in europa und usa.


    oder meinst du blattgrün?

  • raubkopien erkennt man finde ich ziemlich einfach schon allein daran,dass sie echt schäbig aussehen.außerdem finde ich es nicht besonders schwer sich zu erken welche edis es wirklich gibt und welche einfach nur ein billiger abklatsch ist. :top:

  • Zitat

    Original von Mewtu-fan
    raubkopien erkennt man finde ich ziemlich einfach schon allein daran,dass sie echt schäbig aussehen.außerdem finde ich es nicht besonders schwer sich zu erken welche edis es wirklich gibt und welche einfach nur ein billiger abklatsch ist. :top:


    vorallen sind die unenchten nie irgendwo aufgetaucht inner werbung oder normalen geschäften
    und nintendo macht so viel werbung bei neuen games

  • Zitat

    Original von danielkaplan
    eine frage ist die grüne edeition gefälscht (ist so wie rot und blau nur eben grün ) auf der verpackung ist ein bisaflor drauf


    Nein, die grüne ist nicht gefälscht, außer wenn du sie hier in Deutschland auf deutsch kaufst...
    Die grüne war eine der ersten Editionen in Japan, die aber auf dem deutschen Markt nie als Original erschienen ist. ;)