Duokles Evolith besser als Durenguard ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Duokles kann im übrigen KEIN Königsschild erlernen. Das ist eine Attacke, die ausschließlich Durengard lernen kann (und deshalb wohl auch der Grund, weshalb man Duokles eher seltener spielt).


    Im Übrigen wäre Duokles im UU vielleicht gut, man kann allerdings mit Durengard so gut mit Schwerttanz und Königsschild (treibt dann die Defensive in die Höhe!) boosten, dass Duokles nicht mithalten kann. Danach fegt man mit Schattenstoß alles weg, die einzige Gefahr ist ein Mogelhieb.


    Nein, Mogelhieb stellt keine Gefahr dar, weil Normal nutzlos gegen Geist ist ;) Einzig Kangama könnte mit Rauflust+Mogelhieb Durengard kurzzeitig aufhalten.

  • ich find auch beide ziemlich gut aber was ich sagen muss is dass wenn man mit skelabra ein schild form durengard angreift is es 1hit down weil.die apez
    def nicht überagend ist wenn man hingegen ein evolit duokles mit feuersturm trifft überlebt es mit ein paar kp und somit ist duokles in der lage skelabra auszukontern durengard hingegen nicht (ungeboostet) deswegen bin ich schwer für duokles auch wenn beide gegen ein mega glurak y keine chance haben


    was? die spd ist 150, gleich wie die normale def...

  • Des Weiteren möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Fragen zum strategischen Spielen bitte in den entsprechenden Themen des Strategiebereiches gestellt werden, diese gehören nicht in den Pokémon-Spiele-Bereich. Kurze strategische Fargen könnt ihr im Thema Kleine Frage, schnelle Antwort stellen, Fragen zu Movesets eurer Pokémon finden im Thema Moveset-Fragen ihren Platz.


    Da ja mittlerweile alles gesagt ist, könnt ihr im Zweifel dort weiterführende Fragen stellen.