Glurak faul geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute ich hab ein Problem mit meinem glurak :S
    Und zwar ist es auf level 80 und ist irgendwie schlechter geworden da es häufig die Gegner nicht trifft mit seinen Attacken.


    Zum beispiel wollte ich grad die Liga zum dritten mal machen und plötzlich traf ich 6MAL hintereinander nicht.


    Da kam immer xxxxx ist ausgewischen.
    Das kann doch nicht sein... ist mein Glurak zu langsam geworden oder ist das normal? :D
    Ich fühl mich wie Ash als sein Glurak ihm auch nicht gehorscht hat xD


    Naja ich hoffe das kann man irgendwie beheben mit dem supertraining oder so wenn das möglich ist.


    Lg

  • Kann es sein das es dich nicht mehr son sehr mag? :O
    Guck mal beim PokemonAmi wie zutraulich es ist. Falls duda Herzen hast liegt es wohl an der jeweiligen Attacke. ^^


    PS: Wenn du Ash bist bin ich jetzt wohl Rocko. xD

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Das kann man so schlecht verallgemeinern. Es kommt ganz auf die Situation an: Welche Attacken hast du eingesetzt, was hat dein Gegner vorher eingesetzt, etc.
    Manche Attacken habe eine höhere Trefferrate als andere, wodurch es bei diversen Attacken öfter daneben geht als bei anderen. Wenn dein Gegner Attacken wie Doppelteam oder Komprimator eingesetzt hat, wurde dadurch sein Fluchtwert erhöht, wodurch deine Attacken häufiger daneben gehen. Andersrum kann das gegnerische Pokemon auch Attacken wie Sandwirbel einsetzen, womit deine Genauigkeit gesenkt wird und deine Attacken öfter daneben gehen. Diese Faktoren können das Pech natürlich erhöhen.
    Ansonsten ist das natürlich auch vom Glück abhängig, manchmal trifft eine Attacke eben immer wieder und ein anderes Mal oft hintereinander nicht.


    Wenn du die Liga schon hast, dürften dir alle Pokemon gehorchen, sodass es daran nicht liegen kann.

  • Danke für die antworten ich werde eure vorschlage befolgen und hoffen das es wieder glatt läuft :D



    Ich hätte aber noch eine frage bezüglich paaren.
    Ist es nicht möglich die starter zu paaren?
    Ich bekomme nähmlich keine eier bei Quajutsu und glurak..
    Bei fynx(das von dem mädchen nach der liga) und lohgock schon.


    (paaren mit Ditto)

  • Damit zwei Pokemon Eier bekommen können, müssen sie erstmal unterschiedliche Geschlechter haben (Ausnahme: Ditto).
    Dann müssen sie auch derselben Ei-Gruppe angehören. Hier findest du eine Übersicht über die Ei-Gruppen, die sechste Generation ist dort aber noch nicht einbezogen. Glurak ist Teil der Monster-Gruppe, die Ei-Gruppe ist wahrscheinlich eine der Wasser-Gruppen, weswegen eine Paarung nicht funktioniert.
    Lohgock hingegen gehört zur Gruppe Feld, demnach scheint auch Fynx in dieser Gruppe zu sein.

  • Geht das auch nicht mit Ditto? :S


    Eigentlich meinte ich das die Pokenon so keine Eier bekommen.


    Glurak und Ditto
    Quajutsu und Ditto
    Also nicht Glurak und Quajutsu zusammen. Bei lohgock und fynx hab ich es auch mit Ditto gemacht.

  • Doch, mit Ditto kannst du alle Pokemon (außer die meisten Legendären) paaren. Dabei ist es auch unabhängig, ob das andere Pokemon männlich oder weiblich ist.


    edit: Ach so meinst du das. Eigentlich dürften diese Pokemon mit Ditto paarbar sein, es kann aber ziemlich lange dauern.

  • Versuch mal Herzen im PokeAmi zu sammeln, dann kommen solche meldungen wie bei mir:
    Yveltal erinnert sich an den Rat von Cynthia und weicht der Attacke aus
    Das ist genauso bei mir gekommen, manchmal wartet es auch auf meine Anweisung. Es bekommt auch spezielle EP, liegt daran dass ich im PokeAmi 5 Herzchen hab.
    ~Cynthia

  • Ich mach immer 5 mal spielen (oben rechts), dann 5 Poffels, dann 5 mal streicheln. und wieder von vorne. Normalerweise kommen bei jeder Aktion außer spielen 2-5 Herzen, wenn plötzlich, ohne dass du etwas machst total viele Herzchen erscheinen hast du eins mehr in Zuneigung. Das letzte Herz bei Zuneigung zählt allerdings wie 2 Herzen.
    So klappt es bei mir immer.
    ~Cynthia