Shiny Chance in der Kontaktsafari höher?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    habe nun schon öfter gelesen, dass viele in der Kontaktsafari Glück hatten ein Shiny Pokemon zu erwischen,
    und das die Chance auf ein Shiny dort höher ist. Stimmt das? Ist die genaue Chance schon bekannt? Hab beim googeln
    irgentwas mit 1:2048 gelesen.


    MfG

  • Mein shiny Rabauz (gerade eben gefangen) sagt auch ja. :)
    Genaues kann man dazu aber nicht sagen, man bräuchte mal ne Umfrage oder so wie viele ihre Shynis von da haben. Ist zwar ungenau aber könnte einem mal vor Augen führen ob es stimmt.

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • in der Kontaktsafari alleine dürfte die Chance nicht höher sein. Die Chance ist in der ganzen Kalos Region gestiegen, weil die Hälfte aller Spieler
    schon mehrere Shinys während der Story gefangen haben. Ich gehöre auch dazu, Shiny Roselia nach dem ersten Orden.

  • Ich glaub nicht dass die Wahrscheinlichkeit in der Kontaktsafari grösser ist als im normalen Gras
    Ich glaube eher die meisten wollten ein bestimmtes Pokemon haben und haben solange gekämpft bis eines kam oder hatten einfach Glück eins zufällig in der Kontaktsafari zutreffen da nur 2 pokemon pro Person in einer Safari sind ist die chance dass Pokemon was man sucht 50% zu bekommen
    Ich hab auch solang gekämpft bis ich mein Shiny Glutexo nach ca. 420 Magmars und Glutexos hatte :)

  • Ich hab schon ein paar Shinys, aber noch gar keins in der Kontaktsafari.
    Ich gurke da jetzt schon 5 Tage Erfolglos rum.
    Ich werde es weiterversuchen, doch für mich ist die Chance irgendwie vermindert worden (sarkastisch!!)
    Fals jemand noch eine safari mit Glutexo oder Metang ( auch andere sind ok) hat würde ich mich freuen wenn ihr mich Adden würdet
    3239-2979-8618


    Wie immer einfach anschreiben wenn ihr mich geaddet habt

  • Ich habe mich auch schon gefragt, wie das mit der Shiny-Chance in der KS ist.
    Die einen sagen höher, die anderen nicht.
    Dann heißt es man sollte online sein, dann wieder nicht.


    Gestern ist mir dann Folgendes passiert:
    Ich war in der KS auf der Suche nach einem Onix mit passenden Dvs für meine Zucht.
    Nach kurzer Zeit kam ein Shiny Thanathora. Es war mein erstes Shiny, welches nicht aus einem Ei kam oder an einer Angel hing. Ich fing es.
    Nun erinnerte ich mich, dass einige Leute sagen, sie hätten nach dem 1. Shiny in der KS direkt weitere gefunden.
    Also brachte ich tmThanathora zum Pc und ging in eine andere Safari.
    Es ging fix... Shiny Vulnona.
    Weggebracht und nächste Safari. Shiny Ponita.
    Danach ne halbe Stunde gerannt, aber das wars. Glück war alle.^^


    Also keine Ahnung, was da los war, aber sowas ist mir noch nie passiert.
    Viel Glück und wahrscheinlich irgendwas einprogrammiertes.
    Ob erhöhte Chance, Shiny "Zeiten" oder Ähliches, ich weiß es leider nicht und warte auf was offizielles.
    Aber an puren Zufall glaube ich nicht (mehr).


    Achja, ich war die ganze Zeit offline.

  • leute ich stelle das hier mal schnell klar:


    alsooo erstmal ne lustige geschichte die fand in rubin statt ich checkte die boxen von meinem kumpel und sah ein grünes Flurmel ich fragte ihn sofort von wo er das hat (ich wusste nur das es anders farbige pokemon gibts und das sie selten sein sollen) er sagte im Flurmel tunnel ist das einfach gekommen (chance 1/8192) dann dachte ich mir sofort wenn er sowas findet finde ich auch sowas ich hatte gar keine ahnung das es soo eine kleine chance ist ein shiny zu finden bin ich natürlich zum tunnel gegangen nach 30 Flurmel hatte ich schon kein bock mehr und dachte mir kommt ehh nix dann kommt nach 10 weiteren einfach ein shiny flurmel also überlegt mal was das für ein zufall ist das wir genau das selbe shiny bekommen haben


    ok weiter zum topic ich hatte alle editionen bisher wirklich ALLE und hatte extrem viele spielstunden und bin Wirklich noch NIE einem shiny begegnet noch nicht mal aus einem ei obwohl ich auch viel gehatcht habe außer halt bei dieser geschichte und in XY auch nicht dann hab ich bisschen in der safari gesucht nach 200 ein Shiny rutena.. am gleichen tag 100 RE´s ein Shiny Ignivor nächste tag 50 RE´s ein Shiny Xatu und wirklich nach nur 4 RE´s weiter ein Shiny Irrbis und dann nach ca. 300 ein Shiny Schillok


    also ich glaube das war jetzt beweis genug :D

  • Ich würde sagen es hat eine höhere Chance weil: Ich gestern dort 8 SHINIES gefangen habe: 2 Flunkifer, 2 Kirlias, Snubbull, Piepi, Lilminip und Irrbis. Die alle habe ich auch noch nur in einer Stunde gefangen ._. Ich hab echt keine Ahnung ob das nur Glück war, heute habe ich jedenfalls keines mehr gesehen ._.