31 Dv Ditto?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli Hallo ;D


    In der Kontaktsafari habe ich mir ~ 7 Dittos gefangen und habe alle mit nem DV Rechner testen lassen.
    Mir ist dabei aufgefallen das jedes dieser Dittos bei 1-2 Werten 31 Dv Punkte hat.
    Daher meine Frage, ist das normal oder habe ich etwas übersehen bzw. missverstanden?
    Hoffe um Aufklärung 8|:D

  • Kontaktsafari mons haben soweit ich weis immer 1-2 dv auf 31.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Also ist es theoretisch schon richtig so..
    Wie kann man dafür sorgen das, z.b. das Ditto mit nem Glurak in der Pension ist, dass das Glumanda die paar 31er Werte vom Ditto übernimmt? :s

  • Du kannst 1 Wert mit dem passenden Machtitem erzwingen, dann werden noch zwei weitere zufällig von den Eltern übernommen und die restlichen 3 sind komplett Random.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Eigentlich nur vom Richter ingame wenns die höchsten sind oder eben durch ein DV rechner.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Es ist so, dass das Kind je einen Wert von jedem Elternteil geerbt bekommt, zusätzlich wird noch ein Wert vererbt dies ist aber zufällig. Das heißt das Baby bekommt 3 Werte vererbt, ob es natürlich 3x 31 Werte werden ist natürlich Glückssache, der Rest wird einfach zufällig vom System des Spiels generiert(. In Gen5. konnte man Mithilfe von den Machtitems gezielt Werte vererben lassen. Allerdings ist meines Wissens nach noch nix bekannt was 100%ig Werte in Gen. 6. weitergibt,
    Also das beste was du machen kannst ist dein DItto mit einem Glurak zu Paaren welches auch gute DV Werte hat und dann Züchten Züchten Züchten bis was gutes dabei ist.


    Edit: Ein Paar reden hier von den Machtitems in einem X/ Y Thread, heißt das es gibt in Gen 6 auch die Machtitems? oo

  • Ich schätze ich hab das mit dem 'Richter' nicht so ganz verstanden


    Er meint damit einen NPC Ingame der sozusagen in Worten sagt welch hohe Gesamt DV Werte dein Pokemon hat und welches dein höchster ist ( in Gen5 aufjedenfall so)
    Wenn du S/W gespielt hast ist der DV-Richter in der Kampfmetro , in X/Y sollte er in Batika City sein soweit ich mich erinnere :P

  • Es ist so, dass das Kind je einen Wert von jedem Elternteil geerbt bekommt, zusätzlich wird noch ein Wert vererbt dies ist aber zufällig. Das heißt das Baby bekommt 3 Werte vererbt, ob es natürlich 3x 31 Werte werden ist natürlich Glückssache, der Rest wird einfach zufällig vom System des Spiels generiert(. In Gen5. konnte man Mithilfe von den Machtitems gezielt Werte vererben lassen. Allerdings ist meines Wissens nach noch nix bekannt was 100%ig Werte in Gen. 6. weitergibt,
    Also das beste was du machen kannst ist dein DItto mit einem Glurak zu Paaren welches auch gute DV Werte hat und dann Züchten Züchten Züchten bis was gutes dabei ist.


    Edit: Ein Paar reden hier von den Machtitems in einem X/ Y Thread, heißt das es gibt in Gen 6 auch die Machtitems? oo


    Korrektur: Wenn sich das von der letzten Generation her nicht geändert hat dann sind es nicht je ein Wert von den Eltern sondern 3 Werte von von Eltern, dabei kann es 3(w):0(m) oder 2:1 usw. sein .
    MAchtitems gibts auf jeden fall im Kampfhaus für GP zu kaufen.




    Und an Joker. Der Richter ist der NPC der dir das Potential(DV) deines Pokemons sagt. Der ist im Pokemon Center vor der Umkleide in der Stadt wo du erst nacht der Liga hinkannst.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • kann es eig au evtl sein, dass die dv allgemein angehoben wurden? hab ein mewtu mit 3!!! DV von 31 gefangen, xerneas hat 2, glurak auch 2, kann natürlich au nur zufall sein, aber bei dem anderen editionen hatte ich nie so glück

  • 1. Werden beim Erben jeweils wie besten DV punkte vererbt oder ist das auch Zufall?
    2. Kann man mit Ewigstein oder anderen Items beeinflussen das die Punkte weiter vererbt werden (z.b. Spez. Ang. 31 DV + Wesen von Ditto an Evoli weiter vererben) ? ?(

  • Nicht böse sein liebe threadinhaber bzw. mods ...
    ich würe nur mal ganz gern wissen ob hier irgendein netter mensch einen normal-typ friendcode mit dittos hat oder bereit wäre mir zu helfen einen netten
    menschen zu kontaktieren der mich in die fl aufnehmen würde - ich persönlich glaube ja nicht, dass dies eine verbotene anfrage ist, weil das sharing von ditto
    codes ist ja wohl wichtig für dv-breeding und dies ist ja eine ganz legitime sache : )


    also wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr nett :)


    mfg Lam0ra

  • @oben: Im X/Y Bereich haben wir ein Topic für Kontaktsafari Codes und da sind auch Leute bei, die den Typ Normal und als Pokémon unter anderem Ditto haben. Schau einfach mal nach, dann wirst du schon fündig. :)


    Mit dem Fatumknoten können auch random 5 DVs vererbt werden. Unter beiden Eltern aufgeteilt.