Pokeradar - Tutorial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist egal wie du das Pokemon besiegst oder fängst, hauptsache, du tust es^^


    Und ich habe endlich auch ein Shiny Zoroark bekommen!! Nach einer Kette von 40 und ein bisschen resetten kam er endlich :)
    Video läd gerade hoch, editiere ich gleich hier rein.


    edit.: Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ein zweites Shiny will danach echt nicht mehr kommen, ich glaube wenn man Kette 40 erreicht hat und ein Shiny gefunden hat, dass danach keine weiteren mehr kommen können.
    Zumindest kommt mir das so vor^^

  • kann man eigentlich bei kleineren grasflächen auch chainen? ich habe es an verschiedenen Stellen versucht und bin auf bis zu zehn stück ohne resetten gekommen... meistens musste ich zwar oft reseten aber das geht... eben bei ner 5er chain hat sich die musik geändert aber es kam kein leuchten... ich bin also in einen busch rein und es war kein shiny... was habe ich falsch gemacht?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Was diese besondere, schnellere Musik bedeutet, wissen wir noch nicht. Auf jeden Fall hat diese Musik NICHTS mit einem Shinyfeld zu tun,
    denn bei einem Shinyfeld kommt ein Geräusch, ungefähr das gleiche Geräusch wie die Attacke Silberblick^^


    edit.: @all: Ich möchte euch allen nur sagen, bleibt einfach dran an dem chaining, wenn ihr ein Shiny wollt! Ich habe damals schon auf D/P/P erfolgreich bis zu 20 Shinys
    gechaint, das ist aber schon über ein Jahr her. Bin vor 4 Tagen dann in X/Y angefangen, und habe genau wie einige andere, keine Kette über 10 hinbekommen. Nach ein paar Stunden
    gelang mir die erste Kette bis 16. Ich habe immer weiter gemacht, besonders weil Light Guardevoir und EagLe__ mich mutiviert haben, weil sie es ja auch geschafft haben.
    Nun möchte ich euch alle auch motivieren, es ist zu schaffen! Vor allem, weil die Chance mit jedem Kettenglied immer etwas höher wird. Viele haben ja auch schon Glück gehabt, indem sie
    ein Shiny bei ner Zehnerkette oder so bekommen haben. Bleibt einfach dabei, ihr werdet sehen ihr habt irgendwann den Dreh raus, und eure Ketten werden immer länger ;)

  • Wg. der Musik: Hat vielleicht schon jemand ausprobiert, ob das nächste Pokémon, wenn diese Musik anfängt, eine versteckte Fähigkeit hat? Das wäre doch nicht wirklich anders anzuzeigen, als via Musik oder so, und eine nette Neuerung?


    Habe noch keinen Radar und kann es nicht ausprobieren. Kam mir nur in den Kopf.


    Und danke für den Tutorial. Ich freue mich schon auf meinen Radar, ich hatte das Chainen total vermisst. x3

  • Hätte noch nen kleinen Tipp für die, die aus Versehen das Schiebepad benutzen, weil es im Gehirn "verankert" ist.
    Funktioniert bei mir selber prächtig : Einfach 2 Tesa-Streifen rüber, einer waagrecht, einer senkrecht und tada, das Schiebepad ist steif wie..... Schlagsahne!


    @ Ryujin: Ja die kannst du auch nochmal verwenden, sind genau wie die, wenn du instant den Radar aktivierst^^

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Bei mir wars ne 26er Kette von Mähikel, und ausgerechnet dann kommt Labados :/
    Bei meinem Cousin läufts aber auch nicht besser, 40er Kette beim ersten Mal mit Mähikel und dann geht er aus dem Grasfeld!
    Achso, noch ne Frage:
    Ist es schlimm wenn man beim Aufladen des Radars auf die äußerste Ebene des Feldes läuft?

  • Werd mich die Tage vielleicht auch mal versuchen.


    Aber mal unabhängig davon: Kann man bei den Gruppenbegegnungen auch Shinies begegnen?
    Wenn man Lockduft einsetzt taucht eigentlich immer ne 5er Gruppe auf. :D Und im GTS sind 3 Kleinstein drin. Die sind mir da besonders häufig begegnet.
    In dem selben Levelbereich wie die da Angeboten werden.

  • Ich hatte noch eine Frage gestellt, aber die wurde nicht beantwortet... Also nochmal: Man kann doch auch kleine Felder nehmen (z.B. 5*5) und nach jeden Pokemon resetten und genau in der Mitte wieder aktivieren oder?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/