Xerneas' Wesen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!

Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ich habe nun ein hartes Xerneas (Atk + SpkA -)
    Soll ich das wg. den paar phys. Atk. behalten?
    Es hat zwar viele sehr starke Phys. Atk., jedoch keine Fee Atk. auf Phys.

Auf Sp.A. hätte ich zwar nicht ganz so starke Attacken, dafür einen Stab.

Was meint ihr? Hartes Xerneas behalten und auf Phys. spielen oder ein SpA + oder Init + Wesen resetten?

Und Yveltal find ich besser auf SpA - und ihr?

Meine nicht vorhandene Struktur im Kommentartext dient lediglich der moderativen Löschungsprevention bzgl. der Einzeilerregel.

• Ja... Ansich wäre es sehr gut auf Atk.
    Ich würds ja echt gern so behalten (Direkt hart beim 1. Versuch ist ja schonmal nett)
    aber dann spiele ich 1) ohne Faehigkeit (Triggert nur auf Fee - haette ich auf Atk. ja nicht)
    und 2) ohne STAB. Und irgendwie... selbst wenn das auf Atk. trotzdem mega stark ist - diese 2 Contras nerven mich dann irgendwie :(

Edit:
    Zu Yveltal muss ich mal schauen... Y spiel ich erst spaeter durch - nun muss ich mich fuer ein Atk. oder Sp.Atk. Xerneas entscheiden :D

Meine nicht vorhandene Struktur im Kommentartext dient lediglich der moderativen Löschungsprevention bzgl. der Einzeilerregel.

• Theoretisch kannst du es physisch oder speziell spielen, wobei du bei dem speziellen eine Chance auf die Kompination "BoltBeam" (Eisstrahl, Donnerblitz) hast, mit welcher du sehr viele Pokémon wenigsten normal effektiv treffen kannst.
    Bei Yveltal würde ich eher auf speziell raten, da du so viele gute Attacken hast. (Wenn es Fliegen braucht, dann natürlich physisch)
    Neutral bringt es nicht besonders etwas, da das Wesen ganze 10 % ausmacht.

• Auf Sp.Atk. würde ich dann
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Mondgewalt
    Fokusstoß
    spielen.
    Alles 90-120 Dmg Attacken und ich profitiere von guten Typen (gg. vieles gewappnet) und ich kann STAB UND Faehigkeit nutzen = Mondgewalt wird alles zerstören.. oder? Ich glaub ich resett mir ein Sp.Atk :X

Edit: Wenn das mit dem Resetten zu lange dauert kann ich ja Meisterbaelle werfen - Den braucht man ja sonst eh fuer nichts hab ich gehoert... Wobei der Kampf gg Xerneas eh einfach&schnell war.. mal sehen...

• Diese kann Xerneas aber so weit ich weiss nicht erlernen.
    Heißt also entweder
    Atk. Xerneas und 4 starke Attacken nehmen, dafür ist davon keine STAB und man spielt ohne passive Faehigkeit.

Oder
    Sp. Atk. Xerneas mit Donnerblitz, Eisstrahl, Fokusstoß und Mondgewalt -> starke Attacken inkl. STAB und Faehigkeit.

• Damit man nur mittelmaessig schaden macht ^^?

btw mein neues Xerneas hat + Sp.Atk. und - Sp.Vert. ABER
    SpA ist 149
    A ist 152
    Wieso ist der SpA geringer als der A obwohl es ein positives Wesen darauf hat Oo?

E: @unter mir: OK dachte ich mir fast - ich resette mal andere Stats :D

Einmal editiert, zuletzt von Reverigo ()