Masuda + ewigstein Technik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ei, ich bin neu hier und hab direkt ein Anliegen:


    Ich versuche seit 3 Tagen mein Lieblings Pokémon als shiny zu züchten und gehe dabei wie folgend vor:


    Ich habe ein japanisches ditto und ein selbst gezüchtetes scheues weibliches nebulak in der Pension einquartiert.
    Das nebulak trägt einen ewigstein und gibt auch jedesmal ihr Wesen an die Babys weiter.
    Ich hab an erster stelle ein vögelchen mit der Fähigkeit "flammenkörper" und fahre mit dem Fahrrad vor der Pension herum und brüte 5 Eier aus.
    Ich gehe in die Pension so bald ich ein nebulak ausgebrütet habe um es freizulassen und hol mir draußen ein neues Ei ab.
    Weitere Fakten: deutsche X Edition, Spiel noch nicht durchgespielt (6 Orden)


    Wär nett wenn mir jemand der mit der Methode erfolg hatte bestätigen könnte dass es so funktioniert weil nach gefühlten 500 eiern Zweifel aufkommen :D
    Für tips wie man's noch besser oder schneller machen kann wär ich auch dankbar :]


    Gruß aus Frankfurt
    FXK

  • Ja, funktioniert. Ich hatte das Glück schon (unbeabsichtigt, Ziel war die DV Zucht...) im 6. Ei ein schillerndes Dartiri zu erhalten, und die Chance ist, wenn sie nicht geändert wurde, 1:12xx,irgendwas (1:1236,6?). Daher kann es durchaus trotz langem Breeden immer etwas dauern, bis man Erfolg hat, nur nicht aufgeben. :)

  • Genau so mache ich es auch mit eF-eM.
    Jap. Ditto + wbl. eF-eM Scheu mit Ewigstein :D
    Habe zurzeit mehr als 250 ausgebrütet, noch kein Shiny.
    Ich werds weitermachen, bis zu 500, einige hier im Forum haben fast 900 gebraucht..
    Kleiner Tipp: Die Fails kannst du in der Gts gegen Pokemon tauschen die du nicht besitzt, klappt bei eF-eM sehr gut.. ^^

  • Danke für die schnellen Antworten mitten in der Nacht :D


    Eine Frage noch: ein ditto bei dem im Bericht ein kleines logo "JAP" hinten dran steht wo bei meinen ganzen Pokémon garkeine solche länderkennung ist , ist auf jeden fall ein japanisches ditto? Da kann's keine Verwechslung geben oder? Weil ich im Netz was von irgendwelchen Pokémon von irgend nem "Meister" gelesen hab mit Denen es nich gehen soll.


    Hab kein Problem ewig rumzuhanseln für das shiny , will nur wissen dass auch die Chance drauf hab :D

  • Ich habe da mal ne Frage.


    Dieses "Schillerpin" wie bekommt man das in Pokemon X oder Y ?


    Muss das Pokemon was man in Shny möchte beim züchten nen Ewigstein tragen ?

    Mein FC: 0001-4331-8690 Bitte ne PN wenn ihr mich addet, damit ich euch auch adden kann.


    Shiny Zucht: Onix Eier bisher: 154

  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/348ptg3.jpg]


    Ich hab heut morgen den Sohn meiner Freundin eingespannt (ich spiel das Spiel in erster Linie nur wegen ihm^^) und haben zusammen mit der oben beschrieben Methode ein Rennen gestartet. Der elf jährige ging als Sieger hervor: nach 90 eiern hatte er's , ich war bei ca 600 eiern :D


    Also ich kann auch bestätigen Masuda + everstone , shiny nebulak marke Scheu :)

  • Funktioniert das auch, wenn das andere Pokemon männlich ist?

    Pokemon Y FC: 0130-3224-1435
    Wenn ihr mich wegen Safari adden wollt, bitte nur noch, wenn ihr die Typen Drache, Normal, Stahl oder Fee habt.
    PN an mich, wenn ihr mich added!
    Meine Kontaktsafari: Elektro --> Elektek, Dedenne, Voltula
    Pokemon Y Shinys bisher: Algitt, Dummisel, Glumanda

  • Muss nicht, aber ausländisch schon.

    Pokemon Y FC: 0130-3224-1435
    Wenn ihr mich wegen Safari adden wollt, bitte nur noch, wenn ihr die Typen Drache, Normal, Stahl oder Fee habt.
    PN an mich, wenn ihr mich added!
    Meine Kontaktsafari: Elektro --> Elektek, Dedenne, Voltula
    Pokemon Y Shinys bisher: Algitt, Dummisel, Glumanda

  • Geschlecht ist egal es geht nur Darum das eines der beiden Zuchtpokemon aus einem anderen Land kommt z.B. Deutsches Nebulak + Japanische Ditto oder Amerikanisches Garados + Spanishes Garados o.ä.
    Das Pokemon das den Ewigstein trägt vererbt sein Wesen zu 100% weiter an das Kind.


    LG Schiggy

  • Masuda funktioniert, wenn ein Pokemon ausländisch ist. Ich züchte beispielsweise gerade mit einem weiblichen Igamaro und einem männlichen, japanischen Sodamak.
    Es ist egal, welcher Elternteil ausländisch ist, auch muss das Pokemon nicht zwingend japanisch sein. Hauptsache, es stammt von einem anderen Land. Das wird ja in XY auch eingeblendet, von woher das Pokemon stammt ;]
    Btw, meines Wissens nach muss ein Pokemon aus dem eigenen Sprachraum stammen, also deutsch sein. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.


    Was die DV's betrifft, sollten sie so gut sein wie bei jedem anderen gewöhnlichen Pokemon. Wenn beide Eltern perfekte DV-Werte haben, dann hat das Shiny ja zumindest drei Werte mit vollen DV.