Halbfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann wählen die Kapitäne abwechselnd einen Modus (ADV, DP, SW RU, SW UU, SW OU, SW Uber, VGC 13) raus, der im Entscheidungsspiel nicht gespielt werden soll und ein Kampf in dem Modus, der übrig bleibt, entscheidet dann über den Gewinner. (So wars zumindest letzte Saison)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann von diesem Wettbewerb mit seinen Begleiterscheinungen (Ghosting, Scouting, Counterteaming, etc.) ja halten, was man will, aber wenn ein Team oder ein Teil dieses so weit indoktriniert ist, dass scheinbar alles Menschenmögliche unternommen wird, um den "Hassgegner" zu besiegen und ein Duell innerhalb eines Teamturniers zum ideologischen Kampf um das "bessere" System (PE vs. PEX) stilisiert wird, in dem Werte wie Fairness und Sportgeist keine Rolle mehr zu spielen scheinen, in dem Unwahrheiten verbreitet werden, dann verkommt diese Veranstaltung hier zu etwas, das vielleicht in Richtung Klassenkampf geht, mit Pokemon aber sicherlich nichts mehr zu tun hat.

  • Was ich vorher versehentlich noch vergessen hab


    Ständig wurde die Ginyu Force hier als die "bösen" hingestellt und viele User meinten, wegen dem bissl Trash Talk von uns hätten sie keine Lust mehr auf NPL etc. Aber ganz ehrlich, wir haben hier nicht viel gemacht, also einfach das Spiel zu spielen. Während die meisten Teams, wohl ihre Unterforen benutzen um Logs zu sammeln und Konterteams zu bauen, benutzen wir das nur, um mehr oder weniger lustige Sachen zu posten ("Der Pranger") und rumzuspammen. Wir haben dann einfach unsere Spiele gemacht und gut wars, viel gewonnen, paar verloren, so wies halt immer läuft.


    Aber genau die Leute, die allgemein als Vorbildlich verschrien sind - und ich meine hier ganz im speziellen Burn aka Jen Ledger, aber auch andere - machen so ein Spaßturnier mit ihrem übertriebenen Ehrgeiz kaputt. Da werden ewig lange Kämpfe vermieden, weil der Ghoster nicht da ist, oder man keine Teams hat (in nem halbfinale...). Wenn ich dann im PEX Main Chat poste, dass AOWC von mir aus den Sieg haben kann, weil ich keine Lust mehr auf so ne Kasperlveranstaltung habe und mich auf das Niveau von diesen Leuten nicht herablassen möchte und Burn allen ernstes fragt ob, das ein ernstes Angebot der Ginyu Force ist und den Sieg wirklich annehmen würde dann frag ich doch, warum es Leute gibt, die alles tun um ein Pokemonturnier zu gewinnen.


    Klar würde ich die NPL gerne gewinnen, aber ich sammel dafür nicht ewig lang Logs, werte die aus, baue Konterteams und vermeinde Kämpfe bis ich genug konterteams habe und genug Ghoster da sind. Klar ist das ärgerlich, wenn dann DerDomme Flygon in CC wechselt, wenn alle Bodenresis des Gegners tot sind, aber das ist doch auch der Sinn von Teamturnieren.


    Klar kann ich bescheißen und mich unfair verhalten, um nen Titel zu gewinnen, bei dem der Titel nur seiner selbst willen nen Wert hat. Aber welchen Wert hat ein Titel, der nur aus "Ehre" besteht noch, wenn man ihn unehrenhaft erringt. Jeder weiß - falls die AOWC das Halbfinale für sich entscheidet - dass das schwächere Team, durch Betrügereien und Glück gewonnen hat. Klar, kann ich jede Behauptung von Dang N. auf die Goldwaage legen, auch wenn wir den entsprechenden Personen mitgeteilt haben, dass nichts, was dieser von sich gibt Rückendeckung vom Team hat und er ständig Termine ohne dem Wissen des Spieler ausmacht.
    Man kann auch wie Früchtejohgurt jeden Tag sagen, man hat keine Zeit, aber stundenlang auf dem PE Server rumhängen. Dann nachdem man das 1. Spiel vom Bo3 verloren hat einfach johnen und am nächsten Tag zum ausgemachten Termin erscheinen, aber sich so lange afk stellen bis rein zufällig Burn on kommt. Klar, auch wir haben eine Skypekonfi in der Dang, jira und co mit DemDommen bissl Züge absprechen, aber wir zögern keine Kämpfe so lange heraus, bis Dang, jira oder sonstwer endlich da ist. Wenn keiner da ist spielt DerDomme halt alleine. Terraquaza hat seine Kämpfe auch alleine gemacht, da hätten wir auch wie AOWC ewig johnen können bis Dang mal da ist und dann das Spiel vielleicht gewonnen. Aber haben wir halt nicht nötig, weil wir in dem Spiel hier gut genug sind, um ganz normal unsere Spiele zu gewinnen.


    Die RecklessRaptors haben ja wegen dem Conflict/Freak genug abbekommen, weil sie so viel ghosten, aber die schlimmsten waren ganz klar AOWC. Schon in der Vorrunde, wurde ständig nicht gespielt, wenn man sich zufällig getroffen hat und dann der erste Termin erstmal fallengelassen, weil der Ghoster nicht da ist (siehe Rexy und Momentum). Klar, das ist zielführender, als einfach zu spielen wenn beide on sind. Ich zB hab auch Momentum während einer von mir gehostet Tour angeboten, dass wir danach gleich spielen können. Da bin ich auch nicht vorbereitet und das ist erst recht nicht mit dem Team abgesprochen, aber brauch ich auch nicht, weil ich weiß, dass ich meinen Kampf jeder Zeit gewinnen kann.
    Lustigerweise muss ich mir dann von AOWC Leuten anhören, dass ich zum Beispiel für DerDomme BW spielen würde oder sonstigen Käse, der nichtmal sinnvoll ist, weil ich kein besserer BW Spieler bin als Domme selbst. Oder wir müssen uns beleidigen lassen (>Ihr geht uns schon die ganze NPL auf den Sack<). Ich weiß nichtmal, was wir denen getan haben sollen, aber scheinbar geht es da nur um Burns Abneigung gegen bestimmte Teile der Community.


    Dazu dann das ewige, komplett sinnlose Rumgetrolle von wegen "wir spielen nur auf dem PE Server" (vor allem, wenn sich beide Spieler gerade auf PEX unterhalten lol!), hat auch keinen Zweck, als einfach unnötig für Unruhe und Streit zu sorgen, weshalb am Ende alle angepisst sind.


    Der Vorteil von innerdeutschen Turnieren ist doch, dass man nicht ständig Termine ausmachen muss, sondern einfach aufm Server chillt und wenn der andere kommt, dann spielt man halt. Aber das scheint ja nichtmehr möglich. Und genau wegen solchen Leuten hat auch so langsam keiner mehr Lust, auf die deutschen Turniere. Die NPL war eins der letzten deutschen Formate, was noch Spaß gemacht hat, aber die hat sich wohl nach diesem Jahr auch erledigt.


    Daher muss ich meinem Lieblingsfreund camel-eon recht geben und verpiss mich von den Deutschen Foren nach der NPL. Damit werd ich wohl auch nicht der letzte sein. Irgendwann können die letzten User, die hier ja noch übrig sind, die Noobhorden abschlachten. Viel Spaß dabei.
    Ich würde ja sagen, dass es schade ist, wenn die deutsche Community zerfällt, aber bedenkt man, was da für Leute rumlaufen, die dann auch noch als "kompetent" und "vorbildlich" bezeichnet werden, ist das Gegenteil der Fall und man kann froh sein, wenn die Pokemonwelt davon erlöst wird.