Shiny Fishing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damn Yeah! Bestes Chaining ever! :D
    Habe nach einer 20er Kette oder so jetzt endlich mein erstes Shiny in X! Scampisto...wollte Sterndu aber man soll ja nicht rummosern, auch wenn es hässlicher ist als das Standart. :assi:
    Ich denke mal nach einer gewissen Anzahl von Chains erhöht sich da nix mehr ähnlich wie beim normalen Chainen. Hatte davor ne 115er und dann ne 227er Kette als Rekord...und nüscht!


    Achja! Lasst euer Saugnapf Poki sterben und nehmt nen Guardevoir oder ein anderes Pokemon mit Synchro an die 2. Stelle eures Teams wenn ihr euch schon die Mühe macht. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Shiny die Fähigkeit eures Synchro Pokemon hat.

  • Damn Yeah! Bestes Chaining ever! :D
    Habe nach einer 20er Kette oder so jetzt endlich mein erstes Shiny in X! Scampisto...wollte Sterndu aber man soll ja nicht rummosern, auch wenn es hässlicher ist als das Standart. :assi:
    Ich denke mal nach einer gewissen Anzahl von Chains erhöht sich da nix mehr ähnlich wie beim normalen Chainen. Hatte davor ne 115er und dann ne 227er Kette als Rekord...und nüscht!


    Achja! Lasst euer Saugnapf Poki sterben und nehmt nen Guardevoir oder ein anderes Pokemon mit Synchro an die 2. Stelle eures Teams wenn ihr euch schon die Mühe macht. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Shiny die Fähigkeit eures Synchro Pokemon hat.


    wie jetzt?
    also wenn ich die fähigkeit voltabsorber habe, habe ich mit etwas glück ein shiny starmie mit voltabsorber? O___O

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Ist ein Versprecher. Das wilde Pkmn nimmt zu einer Chanche von 50% das Wesen des Pokemon an, das man dagegen in den Kampf schickt - wenn es Synchro als Fähigkeit hat c:


    Man kann also ein besiegtes Poke mit Saugnapf an erster Stelle haben, und dahinter ein Synchro-Pokemon mit gewünschtem Wesen (zBsp Hart für Garados), und mit etwas Glück hat man dann sogar ein Shiny, dessen Wesen man gebrauchen kann.



  • Wow ich hasse so Leute wie dich. :§


    Ich hatte bis jetzt 4 Chains mit 200+ und bis jetzt 1 shiny gekriegt. xD Und dann noch Lampi, wo man nicht einmal sieht, dass es shiny ist. :D :D Oh Mann xD Manche haben einfach mehr Glück als andere.

  • Das Angeln is voll buggy -.- ziehe die Angel SOFORT ein wenn das Ausrufezeichen kommt... Du hast die Angel zu spät eingezogen xDDD


    Dann bist du zu langsam... Bei mir klappt es immer. Mit den Shinys hats jedoch noch nicht geklappt :\

  • Ich hab keine Ahnung wie ihr das macht, aber bei mir scheint grad der Wurm drin zu sein.. ich hatte nach meiner Karpador Kette, die 66 betrug und mit nem Shiny endete, jetzt schon 4 weitere Ketten mit jeweils 80 Versuchen, aber es kommt kein Shiny mehr...das deprimiert, wenn ihr nach 20 oder so eins fangt und man selbst angelt 4 stunden und es kommt nichts... spielt denn die Änderung des Datums eine Rolle? Hatte nämlich bemerkt dass mein 3 DS auf Dezember war und habs geändert und absolut kein Glück mehr.


    Werds trotzdem weiter versuchen, solange bis ich ein Shiny Algitt und ein Shiny Quapsel fange !


    P.S. Und auch sonst scheine ich Pech zu haben, immerhin ist mir nach 58 Stunden Spielzeit noch nicht ein einziges Random Shiny begegnet -.-'

    Shinys in Pokemon Y :
    [tabmenu][tab=Chaining] PikachuViscora DartignisPam-PamMähikelSichlorGlibunkel[tab=Fishing]GaradosSeemon2xBarschuftTandrakQuappoQuaputzi [tab=Kontaktsafari]Igastarnish [tab=MM]Glurak[/tabmenu]

  • Ich hatte auch schon nach mehreren 100+ Ketten kein Shiny....man braucht eben sehr viel Geduld und Zeit :/
    ein anderes Shiny außerhalb der shiny-fishing Methode hab ich in X/Y auch noch nicht gesehen (und dabei hab ich schon 165 Stunden gespielt)
    erst dachte ich ja mein Barschuft wär ein random Shiny gewesen denn da war noch nichts über diese Methode bekannt :/

  • Ich hab keine Ahnung wie ihr das macht, aber bei mir scheint grad der Wurm drin zu sein.. ich hatte nach meiner Karpador Kette, die 66 betrug und mit nem Shiny endete, jetzt schon 4 weitere Ketten mit jeweils 80 Versuchen, aber es kommt kein Shiny mehr...das deprimiert, wenn ihr nach 20 oder so eins fangt und man selbst angelt 4 stunden und es kommt nichts... spielt denn die Änderung des Datums eine Rolle? Hatte nämlich bemerkt dass mein 3 DS auf Dezember war und habs geändert und absolut kein Glück mehr.


    Werds trotzdem weiter versuchen, solange bis ich ein Shiny Algitt und ein Shiny Quapsel fange !


    P.S. Und auch sonst scheine ich Pech zu haben, immerhin ist mir nach 58 Stunden Spielzeit noch nicht ein einziges Random Shiny begegnet -.-'


    Naja, also shinies sind immer noch selten! Wie schon gesagt, ich hatte schon mehrere 200er Ketten (und höher) und kein shiny war dabei. Da kannst du mit deiner 80er Kette jetzt nicht erwarten, dass du nach 3x Versuchen nen Shiny kriegst.

  • Ich find die methode zwar einfach aber Wasser pokemon sprechen mich absolut garnicht an :D
    Deshalb bin nur noch in der Kontaktsafari auf der Suche nach shinys ^^
    Habe gestern Shiny Ohrdoch und Dummisel bekommen und gerade eben shiny Chaneira *_*

  • Naja, also shinies sind immer noch selten! Wie schon gesagt, ich hatte schon mehrere 200er Ketten (und höher) und kein shiny war dabei. Da kannst du mit deiner 80er Kette jetzt nicht erwarten, dass du nach 3x Versuchen nen Shiny kriegst.


    Bestreite ich auch gar nicht, ich bin ja froh wenn sie so selten sind, denn da liegt doch der Reiz. Mir gehts hier vielmehr um eine falsche Darstellung der Realität. Ich mein: Leute wie du und ich und andere hier auch sollten zeigen, dass es dann eben doch nicht so einfach ist wie es erscheint. Bei manchen hat man ja das Gefühl, sie bekommen die Shinys fast schon "geschenkt". 4 Stunden und 5 Shinys? Da ist echt ein Haufen Glück dabei.
    Wäre schon viel aussagekräftiger, würden hier einfach 1000 Leute die Methode ausprobieren und dann mal ihre Ergebnisse (positiv wie negativ) zeigen.
    So kommts nämlich, dass ich eine 80er Kette für hoch empfunden habe, in Relation zu dir dagegen erscheint sie mikrig.

    Shinys in Pokemon Y :
    [tabmenu][tab=Chaining] PikachuViscora DartignisPam-PamMähikelSichlorGlibunkel[tab=Fishing]GaradosSeemon2xBarschuftTandrakQuappoQuaputzi [tab=Kontaktsafari]Igastarnish [tab=MM]Glurak[/tabmenu]

  • naja die shiny rate ist allgemein gestiegen. das ist tatsache.


    shiny ketten im rasen und beim angeln erhöhen die wahrscheinlichkeit, bleibt aber weiterhin glück.
    bei freundes safari kommen auch häufiger shinys (wie bei mir auch der fall).


    nun es ist schwer zu sagen wo sie am häufigsten auftreten.
    ich würde behaupten, shiny ketten im rasen ist die komplizierteste methode.
    angeln ist sehr leicht aber sobald die kette bricht ist es vorbei.
    zuletzt das einfachste, freundes safari... einfach alles abgrasen bis was kommt. xD


    naja die madusa methode erwähne ich mit absicht nicht. einfacher gehts gar nicht mehr.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!