Friend safari bugged???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu liebe Leutz,


    also es gibt da eine Sache, meine halbe Friend safari ist gebugged. Meine bereits besuchten safaris werdena ls nicht besucht angezeigt und da sind nur noch 2 Pokebälle zu sehen.
    Woran kann das liegen? Mein Mitbewohner hat nen neuen DS/spiel gekauft, weshalb ich meine cradridge reingelegt habe, um zu sehen, welche Pokis er in der Safari hat.


    Aber wenn es daran liegt, wieso ist dann nur die halbe Liste "gelöscht"? Ich bin verwirrt und weiß nicht, wie ich diesen FEhler verhindern kann. :(


    Liebe Grüße


    PS: Das DS-System wechseln zu können, damit wir die safaris teilen können, wäre natürlich sehr genial :(

  • Also habe ich das richtig verstanden, dass du den Ds gewechselt hast?


    Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat.
    Schließlich ist der FC im DS gespeichert. Karte in einen anderen DS stecken würde also bedeuten, dass das Spiel nen anderen FC verpasst kriegt und folglich die Safari "resettet" wird.


    Ist aber nur ne Vermutung.

  • Hmmmm also ich habe den DS gewechselt - die Theorie mit dem FC kann ja so nicht stimmen, weil der FC nicht vom Spiel kommt, sondern vom DS und es sind ja nicht ALLE gelöscht, sondern "nur" die Hälfte der Leute... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die alle nen neuen Spielstand begonnen haben.. Und selbst wenn, dann wäre die Safari dieselbe, weil der FC sich nicht ändert.


    wah :(