Shiny-encounter-rate durch Trinkgeld erhöhen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nirgends bestätigt aber die Shinyrate wurde erhöht und es gibt auch noch Shinychain und Shinyfishing also solltest du keine Probleme haben Shinys zu finden.

  • Das die Shiny Rate erhöht wurde, konnte ich beim Safari abgrasen deutlich feststellen. Bin seit gut 15 Stunden dabei mir mein Team in der Safari zusammen zu fangen um dann DV Breeding zu betreiben. Hab so nebenbei bisher schon Shiny Ponita und Shiny Pisau gefangen. Vorher hatte ich in keiner anderen Edition ein wildes Shiny ohne effektiv danach zu suchen^^

  • Das Gerücht hält sich echt hartnäckig und ist bisher weder bewiesen noch widerlegt worden. Aber ich glaube kaum, dass das Trinkgeld, dass man an so vielen Stellen im Spiel geben kann, reine Geldverschwendung ist, sonst weiß ich wirklich nicht, was GameFreak sich dabei gedacht hat.

  • danke jedenfalls für die antworten. ich bin zwar noch immer keinem shiny begegnet (liegt aber auch daran dass ich nicht danach suche :D), aber es wundert mich trotzdem, was das trinkgeld bringt, außer nen leeren geldbeutel :D

  • Kann ich bestätigen. Ich habe jedem 1000 Pokegeld gegeben immer und inzwischen bekomme ich beim suchen fast jede Stunde ein Shiny, wenn ich an einer Stelle durchgehend hin und her laufe. Aber nur gerade von links nach rechts. Nicht quer oder von oben nach unten.


    3 Stunden gemacht und 2 Shynis bekommen.

  • Ich gebe seit Anfang an Trinkgeld, hatte aber ansonsten kein Glück ein Shiny mal eben zu begegnen.
    Da es aber auch auf das Glück ankommt, sollte man nur offiziellen Meldungen trauen. Alles andere wäre nur Zufall.

  • Ich geb auch immer schön trinkgeld, seit beginn schon. Mir ist nach insgesamt 2 1/2 spielzeit(nach spielstart) ein shiny riolu begegnet...habs nur iwie mit nem volltreffer ausversehen besiegt :threeeyes:

    Was ist Freiheit?
    Freiheit ist die Länge eines Seils
    Gott will, dass du dich damit erhängst.
    - Supernatural


    Mein FC : 1478 - 4246 - 2713

  • Also ich gebe immer Trinkgeld und hab schon Chainen probiert sowie Kontaktsafari und nichts hat geholfen :(


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • ich war auch schon die ganze zeit am überlegen was das mit dem trinkgeld auf sich hat ich habe auch immer schön gegeben von jeder summe mal aber nach ner zeit hab ich gemerkt das das ganz schön ins geld geht und hab es irgendwie nicht mehr eingesehen was zu geben weil ich auch nicht weiß wofür...
    es wird ganz bestimmt einen sinn dahinter geben ob es jetzt für shinies ist oder nicht ich bin jedenfalls genauso gespannt was das soll und hoffe das es bald aufgeklärt wird :)

  • Ob die Wahrscheinlichkeit durch Trinkgeld gesteigert wird, weiß man noch nicht, aber ich bezweifle es auch.
    Allerdings weiß man jetzt, dass die Chance ein Shiny zu treffen in der 6. Gen verdoppelt wurde [1: 4096].
    Es ist möglich, dass die Wahrscheinlichkeit in der Safari sogar noch höher ist. Jedoch ist das auch noch nicht sicher.

  • Ich hab Pokemon X 2 mal durchgespielt aus langeweile xD. Beim ersten mal hab ich ab und an mal jedem 2. der wollte Trinkgeld gegeben hab in diesem 1. Durchlauf auch 2 Shiny Pokemon gefangen und ein drittes besiegt weil ich nich hingeguckt hab beim Kampf.(fail) Im jetzigen 2. Durchlauf habe ich keinem Trinkgeld gegeben und bis jetzt auch keine Shiny Pokemon gesehen hab auch mitlerweile 168:00 Spielstunden habs mit chaining versucht mit fischketten von 120+ und nichts selbst in der Kontaktsafari mit mehr als 5 verschwendeten Stunden der Suche nichts. Ich glaube es kann wirklich an dem Trinkgeld liegen das kann das sich dadurch vielleicht die shinyrate verändert wird..... weil ich es unlogisch finde das ich im 2.Durchlauf nicht ein Shiny gesehen habe selbst bei stunden langen chaining , fisching und farming in KS.... :(((((

  • Ich gebe der Tussi im Kampfschloss immer Trinkgeld, geh zwischendrin auch durchs Gras zum Pokémon Center, aber bis jetzt nix.
    Ich hab auch Fotos gemacht in dem Fotofuzi was gegeben. Auch nix.


    Ernsthaft, was soll denn das Trinkgeld mit der Shinyrate zu tun haben? Das wäre das unlogischste, das jemals in einem pokemonspiel gelandet ist.


    "Hell Yeah! Gib mit Trinkgeld und du wirst von Shinys erschlagen! Yeah! Das ist cool!"


    Ich stell mir so grad irgendwie Satoshi Tajiri (für die die es ned wissen, der hat's erfunden, also Pokémon xD) vor wie er auf und ab hüpft immer mit diesem Creepy Grinsen im Gesicht und immer wieder diesen Satz sagt Oo
    (Ich sollte es unterlassen, Nachts Resident Evil zu spielen und Creepypastas zu lesen xD)

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • zuerst hatte ich ja gedacht wenn ich jemanden besonders viel trinkgeld gebe bekomme ich was ganz tolles xD wie sich dann aber mein gesicht verzog als ich nur n doofen spruch bekam war gold wert hehe
    was könnte man also mit trinkgeld verbinden was in dem spiel sinn machen würde...?!?
    nee lieber auf die wahrheit warten ich glaube noch mehr gerüchte machen einen noch bekloppter ^^



  • Naja eine direkter Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Trinkgeld geben gar keinen Sinn haben soll.
    Früher oder Später werden wir es schon herausfinden

  • Hatte ja immer drauf getippt, dass es den "Style" erhöht. Könnte jemand, der die Megasteine noch nicht gekauft hat, ja mal testen.

    FC Pokemon X (Typ Feuer - Ponita Ignivor Vulnona):
    3952-7057-2183
    FC Pokemon Y (Mein 2. 3DS - wird vom Bruder benutzt) (Typ Wasser - Bidifas Bojelin Amphizel):
    1521-3087-3050

  • In Kid Icarus gibt es auch eine vermeintlich sinnlose Möglichkeit Geld zu auszugeben, aber das erhöht dann die allgemeine Stärke von Waffen im Spiel, ich kann mir gut vorstellen das es in Pokemon den Style oder eben die Shiny Wahrscheinlichkeit erhöht.

  • Ich denke auch dass es irgendeinen positiven Effekt hat.


    Aber, darüber sind sich sicher alle einig, dient es in erster Linie dazu, die Geldmenge zu regulieren, da man im Vergleich zu den vorigen Editionen im normalen Spielverlauf hier Unmengen von Geld erhält. (Nur wegen Style-Maxen und normalen Durchspielen bin ich bei 2.2M)