Supertraining EVs bzw. DVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    bin neu hier und hoffe das ich mein erstes Thema richtig erstelle bzw. erstellt habe. :D
    Meine Frage bezieht sich auf das Supertraining und die damit verbundenen EV- bzw. DV-Werte.
    Und zwar kann ja jedes Pokemon 6*31 DV haben, also für jedes Attribut jeweils maximal 31.
    (z.B. Den KP-DV-Wert auf 31 dann hatts ja 31 zusätslliche KP)
    Meine Frage ist folgende kann ich beim Supertraining bei jedem Pokemon die DV für jedes Attribut
    auf den maximal Wert von 31 Trainieren ?


    Freundliche Grüße


    Seven (:


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • DV = Determination value (oder so ähnlich) - das ist der Wert, wie dein Pokemon ist. Welche Gene es besitzt. Gene kannst du nicht verändern, also diesen Wert auch nicht.


    Im Supertraining kannst du nur die EV = effort value erhöhen. Davon hast du 252 Punkte für 2 Werte Maximal (insgesamt 510 oder so), die du verteilen kannst.


    DV kannst du durch züchten beeinflussen, EV durch training.


    Take this link, young boy. http://www.reddit.com/r/pokemo…9mon_xy_guide_megathread/

  • Erstmal Danke für die wirklich schnelle Antwort :)
    Also zum Verständnis ein kleines Beispiel:
    Glumanda hat jetzt über all 50 Punkte und durch DV kanns dann überall im besten Fall 31 mehr haben,
    wenn es halt richtig gezüchtet wurde, also 81 und dann noch mal bei zwei Attributen kann ich
    252 EV-Punkte nochmal oben drauf legen. Sprich ATK und SPEZ-ATK, dann 81 + 252 = 333, was
    dann bedeutet das mein Glumanda also in AKT und SPEZ-ATK 333 hat und in allen anderen 81 oder ?


    Die Seite die du geschickt hast was genau soll die zeigen ?


    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Nicht ganz ;) Also auf Level 100 entsprechen 4 Ev's einem Punkt auf der Anzeige (d.h. im Bericht). Außerdem entsprechen auf Level 100 31 Dv's einem Wert. Auf einem anderen Level wäre das nicht so (glaube ich :D). Dein Glumanda hätte dann auf Level hundert, wenn ma das Wesen mal wegnimmt, 50, die es ja normal haben soll´+31 Dv's, die auf Lv 100 einen Punkt ergeben+252/4=63 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) und das sind dann 144 auf einem Wert ;)


    Hier noch mal ein Link, bei dem ich das gelernt habe :D :Ev/Dv Tutorial

  • Soweit ich weiß nicht. Das würde ja auch keinen Sinn machen, wenn manche (wie ich) Stunden am züchten sind um gute Dv's zu bekommen und das im Endeffekt sowieso aufs Maximum gesetzt wird und dann die Anderen (die nicht Stunden züchten) genau so gut von den Dv-Werten sind wie "wir" die viel züchten ;)

  • Ich glaube auch , dass es nicht so ist , dass alle dv auf 31 gesetzt werden. Sonst könnte man sich das gesammte DV System komplett sparen.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162