Competitive Zoroark in X/Y? Wie trainiere ich perfekte EVs, Wesen, DVs ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs70/300W/f/2010/064/a/6/Zoroark_by_Xous54.png]


    Hi, ich habe mich dazu entschlossen ins Competitive-Pokemon Geschäft einzusteigen. Ich habe da leider keine Erfahrung daher habe ich mir mal auf verschiedensten Seiten verschiedenste Berichte dazu durchgelesen. Mittlerweile habe ich herausgefunden das das EV-Training so wie das Wesen und die DV-Werte sehr wichtig sind für ein perfektes Competitive-Pokemon. Ich kenn mich jetzt schon ein bisschen aus hab aber trotzdem größten Teils keine Ahnung. Mein Ziel ist es (mein Lieblingspokemon) Zoroark (da das ja laut Smogon-University und paar meinen Freunden eines der stärksten Pokemon ist das zur Zeit gespielt wird ist) "perfekt zu trainieren. Nun folgende Fragen:


    1. Wird Zoroark auch in X/Y noch zu den besten Competitive-Pokemon gehören?
    2. Da es verschiedenste Movesets und Wesen gibt wie man das Pokemon spielen kann welches ist bei Zoroark das beste bzw. sind die alle gleich gut und ist es nur Geschmackssache oder ist da eines das beste.
    3. Da ich mir jetzt einfach ein Zorua züchten werde (mit dem perfekten Wesen) wollte ich Fragen wie das genau ist mit den DVs? Ich hätte gerne mein Zoroark mit 6*31 DVs. Oder ist das unmöglich die perfekten DVs zu haben. Reichen 5*31 DVs und 1*30 auch aus? Oder kann es sogar nur 3*31 DVs haben und trotzdem viel reissen. Sollte ich wirklich bestimmte DV-Werte brauchen wie züchte ich die genau an. Hab das nicht ganz verstanden. Da es mir ja jetzt nichts bringt einfach vor mich hinzuzüchten und dann sind die DVs kacke. Soweit habe ich das bis jetzt verstanden. Wie züchte ich sehr gute DV-Werte also an?