Mafia - Bamelin-City-Edition - Diskussionthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde gern darauf warten, dass Saiko das confirmen kann (sofern er nicht ruhig gestellt wurde). Falls er das tut, sollte natürlich Imp gelyncht werden. Bin aber ehrlich gesagt auch überrascht, dass es gerade Yara getroffen hat. Saiko z.B. wäre doch ein viel besseres Ziel gewesen (oder kann Geowaz so viele Angriffe abwehren, dass sich sowas nicht lohnen würde?).


    btw kann ich ja jetzt sagen, da Yara tot ist:


    Aus der Nachricht, nach der Henrique gestorben ist. Ist offensichtlich von einer böse Fraktion, also wenn wer von euch auch sowas bekommen hat, dann am besten nicht für voll nehmen, imo.

  • Dies war leider ein Fehler seitens Zwockel und Aquana, die niemandem sagen wollten das Kingler eine Fähigkeit hat, diese kenne ich im übrigen.


    Sicherlich, das würde ich an Zwockels Stelle jetzt auch behaupten. Als Dorf würde man nicht lügen. Vielleicht nicht alles preisgeben (so wie ich wie gesagt), aber ganz bestimmt nicht konkret lügen, weil uns Falschinformationen gerade im Endgame fast immer schaden. Gerade Zwockel sollte das übrigens nach seiner vorigen Runde gelernt haben. Komisch dass gerade du ihm vertraust obwohl er von vielen anderen außer eben Aquana (und das auch nur wegen eines dubiosen Meta-Kontaktes) als verdächtig angesehen wurde, und zwar schon vor der Sache mit dem Claim.


    Viel interessanter finde ich den Versuch das du mich erst privat von dem Verdacht auf dich ablenken wolltest, mit der Begründung das du mir trotz allem vertraust, warum ich dich obwohl du mir traust verdächtigen sollte.


    Dass ich dir trotz allem vertraut habe war vor deinem aktuellen Verhalten. Es gab ja damals schon genug Verdachtsmomente gegen dich, die ich allerdings nicht für ausreichend hielt zu dem Zeitpunkt. Ich habe dir gesagt warum ich dir privat geschrieben habe, nämlich weil ich offen mit dir reden wollte ohne dass jeder die Identität des Dreamers kennt, was ich auch gesagt hatte, aber solche Details muss man ja nicht erwähnen wenn man gezielt Verdacht umlenken will. Da das Gespräch ja nicht fortgeführt wurde stelle ich es mal hier rein, im Gegensatz zu dir versuche ich ja nicht solche Details auszulassen.


    [25.11.2013 22:52:20] Kalec: Ähm Coco? Ich vertrau dir trotz deinen ganzen Aktionen und du verdächtigst mich jetzt?
    [25.11.2013 22:52:49] Coco: sorry, ich hab einen report, selbst wenn du dorf sein solltest, dem report vertraue ich mehr als dir
    [25.11.2013 22:53:16] Kalec: Den Report von einem Dreamer den ich kenne.
    [25.11.2013 22:53:38] Kalec: meinst du nicht wenn ich von dem etwas zu befürchten hätte dann hätte ich ihn wenn ich Maf wäre getötet?
    [25.11.2013 22:54:09] Coco: nope, meine ich nicht, die maf spielt in diesem spiel ohnehin total merkwürdig
    [25.11.2013 22:54:47] Kalec: ich würde als Maf jedenfalls nicht so spielen
    [25.11.2013 22:55:27] Coco: kann jeder sagen, weißt du, mir wäre es lieber wenn du dich öffentlich dazu äußern würdest, privat kommt das eher scummy
    [25.11.2013 22:56:34] Kalec: ich wollts eig privat machen damit nicht jeder SChlüsse auf den Dreamer ziehen kann, aber ok
    [25.11.2013 22:57:27] Coco: was du erzählst und was du auslässt ist deine sache
    [25.11.2013 23:06:22] Kalec: wtf mir is grad was aufgefalle, ok ich muss wohl echt öffentlich posten
    [25.11.2013 23:06:37] Coco: kk


    Aufgefallen ist mir nämlich das hier:

    Tut mir leid das ich statt airwaves Flug geschrieben habe, ich bin auch bloß ein Mensch.


    Das hat nichts mit einfachen Fehlern zu tun und es gibt auch keinen Grund warum man die beiden verwechseln sollte. Außerdem ist der eine wohl Teil deines Reports, der andere nicht. Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht einfach nur ein harmloser Fehler war und da evtl. mehr dahinter steckt.


    aber ich bin Dorf und habe meine Gemeinschaft hinter mir, die dich ebenfalls verdächtigt, und das schon länger.


    Schön, nur bin ich halt auch Dorf und hab wohl leider den falschen Leuten vertraut.


    Bin aber ehrlich gesagt auch überrascht, dass es gerade Yara getroffen hat. Saiko z.B. wäre doch ein viel besseres Ziel gewesen (oder kann Geowaz so viele Angriffe abwehren, dass sich sowas nicht lohnen würde?).


    Ich hab schon den einzigen für mich logischen Grund warum sie zum Ziel werden konnte genannt. Sie hatte Zwockel (und wohl auch Mrs. Thorium) im Verdacht, aber die meisten ihrer Gefolgsleute sind wohl inzwischen spätestens nach der Sache mit Nortia skeptisch geworden, so dass sie im Falle ihres Todes dafür nicht mehr ausreichend Backup hat. Das wusste die Mafia und hat sich wohl erhofft ihrem FoS so zu entgehen. Ist natürlich nur Spekulation, aber eine andere Erklärung fällt mir ernsthaft nicht ein.


    btw kann ich ja jetzt sagen, da Yara tot ist:


    Genau so eine Nachricht hatte mir Mrs. Thorium auch zitiert und unter anderem darauf ihre Argumentation gegen Yara gestützt.


  • Fand es klug diese Fähigkeit nicht sofort preis zu geben, allerdings haben wir sie durch einen falschen FoS auf Yara verschwendet, leider. Hätte vielleicht meinen eigenen Willen durchsetzen sollen, macht aber nichts, weil bei einem Closed Role Setup sowieso alles wirr ist. Missplay meinerseits, tut mir Leid. Ich hätte lieber dich gekillt Imp, aber die Dorfkonvi war da anderer Meinung. Dann eben jetzt durch einen Lynch.
    Seit Beginn der Mafia sehe ich dich kaum in dem Topic posten, was bisher auch ganz gut geklappt hat, aber das entspricht nicht deinem normalen Spielstil. Zudem wurdest du letzte Nacht geschützt? Warum zum Teufel sollte man dich schützen?
    Vermutlich bist du sogar eine Rolle mit Nightkill oder der der alle verschwinden lässt. Meiner Meinung nach verhältst du dich verdächtig ruhig und jetzt, wo kaum noch Leute am Leben sind, der FoS auf mich gut klingt, kommst du aus deiner Höhle gelaufen und willst das Spiel für dich entscheiden.


    Desweiteren gehören Maunzi und Unicorn einer Fraktion an. Diese Beziehung möchte ich jetzt einfach mal aufstellen und werde sie zum richtigen Zeitpunkt auch begründen.


    FoS-Liste:
    Impergator
    Maunzi
    Unicorn
    flug627


    Lynche Impergator

  • Fand es klug diese Fähigkeit nicht sofort preis zu geben, allerdings haben wir sie durch einen falschen FoS auf Yara verschwendet, leider. Hätte vielleicht meinen eigenen Willen durchsetzen sollen, macht aber nichts, weil bei einem Closed Role Setup sowieso alles wirr ist.


    Trololol sicherlich.
    Du claimst einen Night Kill? Und das nachdem Mrs. Thorium bereits einen anderen "Vigilante" erwähnt und Yara dafür angekreidet hat, heimlich nachts Leute zu killen, aber du tust es ebenfalls. Zufällig genau eine Nacht, nachdem sie FoS auf dich äußert. Nicht dein Ernst, dass du jetzt noch als Dorf durchgehen willst, oder?


    Ich hätte lieber dich gekillt Imp, aber die Dorfkonvi war da anderer Meinung. Dann eben jetzt durch einen Lynch.


    Hättest du mal tun sollen, dann hätte jeder gesehen dass ich Recht habe, und du und damit vielleicht sogar deine Mafia wären vielleicht schon weg.


    Seit Beginn der Mafia sehe ich dich kaum in dem Topic posten, was bisher auch ganz gut geklappt hat, aber das entspricht nicht deinem normalen Spielstil.


    Es geht nicht drum seinen Spielstil auszuleben, sondern den Sieg für seine Partei zu erspielen. Tatsache war dass unter Euler ohne mein Zutun immer die Richtigen gelyncht wurden. So sehr mir sein Stil auch missfallen hat, es hat funktioniert und mir die Möglichkeit gegeben, mit meiner Rolle erstmal unauffällig zu bleiben. Das hatte ich auch schonmal erklärt und für Basira und Yara war es ok, aber du klammerst dich mal wieder dran um einerseits dem Dreamer Report zu entgehen und andererseits Rivalen loszuwerden die dich verdächtigen.


    Zudem wurdest du letzte Nacht geschützt? Warum zum Teufel sollte man dich schützen?


    Ich werde schon seit einer Weile geschützt, und zwar von jemandem dem ich mehr vertrauen kann als irgendeinem Mitspieler. ;)


    Meiner Meinung nach verhältst du dich verdächtig ruhig und jetzt, wo kaum noch Leute am Leben sind, der FoS auf mich gut klingt, kommst du aus deiner Höhle gelaufen und willst das Spiel für dich entscheiden.


    Genau das trifft auf dich zu, ja. Wie gesagt war ich bis zu Eulers Tod aus genannten Gründen relativ ruhig, danach hab ich durchaus relevante Dinge beitragen und gegen beide Mafias argumentiert. Einfach mal den Thread durchlesen und man sieht hier ganz klar wer aus seinem "Loch gekrochen" kommt.


    Desweiteren gehören Maunzi und Unicorn einer Fraktion an. Diese Beziehung möchte ich jetzt einfach mal aufstellen und werde sie zum richtigen Zeitpunkt auch begründen.


    Ja, sie gehören vermutlich dem Dorf an, genau wie ich. Bloß weil Maunzi dich schon viel früher als ich verdächtigt hat musst du das jetzt nicht grundlos zurückgeben.


    flug627


    Ich wette Flug steht auf der Liste damit du noch einen hast auf den du den Dreamer Report abwälzen kann wenn rauskommt dass ich inno bin. Sonst gabs gegen ihn nämlich afaik bisher keine Verdachtsmomente.



    Gut, damit ihr keinen Fehler macht und weil vermutlich eh beide bösen Fraktionen mein Rolle kennen, werd ich nun öffentlich claimen. Es macht zwar gewissermaßen den Nutzen kaputt aber da ich verstehen kann wenn ihr ne Erklärung von mir dafür wollt dass ich geschützt wurde, hier:



    Meine Fähigkeit wurde übrigens sogar explizit in anderen Mechaniken (Rocket Propaganda) erwähnt. Bisher ist mir keine andere vergleichbare Fähigkeit bekannt, also wenn es Fake wäre, warum würde sowas dann genannt?
    Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher dass die Mafia jetzt eh von der Fähigkeit weiß, da Thorium sie kannte und vermutlich auch Zwockel etc weitergegeben hat. Ich hoff einmal mal drauf dass es jetzt wo vier Rocket-Rüpel tot sind keine Propaganda mehr gibt. Wenn dem so ist, sicherer Win fürs Dorf.


    Nach dem erfolgreichen Lynch unserer Freundin Kekskrümel aka Silber bekam ich dann das hier:


    Soviel zu meiner Seite.


    Aber jetzt fasse ich nochmal zusammen:
    - Zwockel wurde länger verdächtigt
    - er claimt eine Rolle mit Night Kill
    - er verheimlicht das dem Rest des Dorfes
    - er claimt damit "aus Versehen" diejenige getötet zu haben, die Leute von beiden Mafs ans Messer geliefert hat, ohne ihr eine Chance zu geben sich zu rechtfertigen
    - er hat diese ausgerechnet dann getötet, als sie den FoS auf ihn richtet und weitere Argumente andeutet
    - er will mich lynchen, weil ich mit ihm zusammen in einem Dreamer Report bin
    - weil er vermutlich weiß wie es ausgeht, legt er sich vorsorglich einen FoS auf flug zurecht, der durch nichts gerechtfertigt ist, aus dem gleichen Grund (will aber aber natürlich zuerst den lynchen der ihm konkret am gefährlichsten ist mich)
    - er legt sich FoS auf Maunzi zurecht weil dieser ihn damals verdächtigt hat
    - seine einzige Entlastung ist ein Skype-Gespräch mit einem Dorfmitglied, das zufällig gerade dann stirbt, als man ihr hätte weitere Fragen zu der Situation stellen müssen


    Lynche Zwockel

  • Trololol sicherlich.
    Du claimst einen Night Kill? Und das nachdem Mrs. Thorium bereits einen anderen "Vigilante" erwähnt und Yara dafür angekreidet hat, heimlich nachts Leute zu killen, aber du tust es ebenfalls. Zufällig genau eine Nacht, nachdem sie FoS auf dich äußert. Nicht dein Ernst, dass du jetzt noch als Dorf durchgehen willst, oder?


    Exakt. Habe die Fähigkeit übrigens erst, seitdem ich mein Krabby entwickelt habe. Desweiteren war der Yara Lynch nicht meine Idee, aber ich habe mich trotzdem dazu hinreißen lassen. War mein Fehler, sorry.


    Ich bleibe dabei dich zu lynchen.


    Edit: Könnten natürlich noch den Tag abwarten, was uns zwar Zeit rauben würde, aber wenn Impergator tatsächlich erhöhtes Stimmgewicht hat, dann sollte ich sterben. So wüssten wir zumindest, ob er lügt oder ob seine Aussagen der Wahrheit entsprechen.
    Edit 2: Wusste gar nicht, dass wir in einem Dreamreport sind. Muss ich wohl überlesen haben... Jedenfalls sollte die Sache dann klar sein. Schade Imp.

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Exakt. Habe die Fähigkeit übrigens erst, seitdem ich mein Krabby entwickelt habe. Desweiteren war der Yara Lynch nicht meine Idee, aber ich habe mich trotzdem dazu hinreißen lassen.


    Das kann man auch ziemlich subtil vortäuschen. Seit wann du diese Fähigkeit angeblich hattest ist übrigens nicht relevant. Nebenbei, wenn das wirklich stimmen würde hätte es zumindest einen zusätzlichen Night Kill geben müssen, aber es waren genauso viele wie die letzten paar Nächte auch.


    Zu den anderen Vorwürfen willst du nicht Stellung nehmen?

  • Das kann man auch ziemlich subtil vortäuschen. Seit wann du diese Fähigkeit angeblich hattest ist übrigens nicht relevant. Nebenbei, wenn das wirklich stimmen würde hätte es zumindest einen zusätzlichen Night Kill geben müssen, aber es waren genauso viele wie die letzten paar Nächte auch.


    Dafür kann ich nichts. Aber Thoriums Dorfkonvi weiß bescheid, von daher musst du mir da nicht glauben, passt schon.


    Zu den anderen Vorwürfen willst du nicht Stellung nehmen?


    Nicht nötig.

  • Edit 2: Wusste gar nicht, dass wir in einem Dreamreport sind. Muss ich wohl überlesen haben... Jedenfalls sollte die Sache dann klar sein. Schade Imp.


    > Hauptverdachtsmoment gegen mich
    > "muss ich wohl überlesen haben"
    So kann man auch versuchen sein Motiv und seinen Plan zu vertuschen. Du versuchst dich ständig damit rauszureden dass du irgendwas überlesen hast, nicht sagen wolltest, misplayt hast oder sonstwas. Einmal kann sowas ja passieren, aber andauernd?


    Dafür kann ich nichts. Aber Thoriums Dorfkonvi weiß bescheid, von daher musst du mir da nicht glauben, passt schon.


    Du meinst die Dorfkonvi, die sich von der anderen Dorfkonvi abkapselt und glaubt, deshalb nicht unterwandert und manipuliert zu sein? Mehr als dein Wort haben die für deine Behauptungen sicherlich auch nicht.
    Lustig dass die tatsächliche Dorfkonvi von Yara, die ja jetzt erwiesenermaßen inno ist, dir ganz und gar nicht vertraut hat.


    Nicht nötig.


    Weil du Yara aus dem Weg geräumt hast und damit verhindest dass sie weitere Argumente gegen dich auspackt? Es gibt trotzdem noch so viele Indizien gegen dich dass man nicht mal mehr vom Zweifel für den Angeklagten ausgehen kann. Willst du sagen, was ich zusammengefasst habe ist alles Zufall?


    -> Angenommen der Dreamer sagt die Wahrheit, wovon ich nach seinem letzten Report auch ausgehe, sind entweder Zwockel, flug oder ich Mafia. Ich kenn mich selbst und bei flug sehe zumindest ich gerade keine wirklichen Verdachtsmomente (außer halt von Zwockel, jedoch ohne Begründung), für mich ist es ziemlich sicher dass Zwockel Maf ist, und mit jedem Beitrag indem er sich weiter verstrickt werde ich mir da noch sicherer.

  • Der Vollständigkeit halber:



    Nur damit ich das richtig verstehe; Dragoran schützt dich auch vor Überprüfungen, hier durch Fukano?

  • PN ist etwas kurz, aber sieht an sich legit aus, wobei inzwischen vermutlich alle bösen Teams (hatten ja beide investigative Rollen, laut eigener Aussage hat KNB sogar eine Vorlage gesteckt bekommen) solche Standard-Rollen kennen und der ganze Rest den man confirmen könnte auch bekannt ist.


    Nur damit ich das richtig verstehe; Dragoran schützt dich auch vor Überprüfungen, hier durch Fukano?


    Da es alle Besuche abblockt, offenbar ja.
    Allerdings hab ich das wie gesagt erst später bekommen und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich vorher schon überprüft wurde.

  • PN ist etwas kurz, aber sieht an sich legit aus, wobei inzwischen vermutlich alle bösen Teams (hatten ja beide investigative Rollen, laut eigener Aussage hat KNB sogar eine Vorlage gesteckt bekommen) solche Standard-Rollen kennen und der ganze Rest den man confirmen könnte auch bekannt ist.


    Weiß nicht seit wann sie die kennen, aber ich habe Euler auf seine Anfrage hin sofort geclaimt und Aquana wusste es schon zu Beginn, da wir am skypen waren, als wir die Dreikäsehoch-PN bekamen und uns darüber lustig machten, lol.
    Nicht denken, dass wir uns sofort alles auf die Nase gebunden haben, dem war nicht so.


    Dann soll sich flug auch mal bitte hierzu äußern.

  • Weiß nicht seit wann sie die kennen, aber ich habe Euler auf seine Anfrage hin sofort geclaimt und Aquana wusste es schon zu Beginn, da wir am skypen waren, als wir die Dreikäsehoch-PN bekamen und uns darüber lustig machten, lol.
    Nicht denken, dass wir uns sofort alles auf die Nase gebunden haben, dem war nicht so.


    Wie gesagt, das kann sie leider nicht mehr kommentieren, und solchen Sachen kann man erfahrungsgemäß nicht trauen.
    An Euler hab ich ebenfalls auf seine Anfrage hin direkt geclaimt weil ich ihn zu dem Zeitpunkt schon für vertrauenswürdig hielt, allerdings hat er wohl trotzdem sämtliche Details meiner Rolle weitergegeben (bis auf das Dragoran natürlich was ich damals noch nicht hatte und auch seinen Effekt noch nicht kannte).


    Dann soll sich flug auch mal bitte hierzu äußern.


    Habe ich nichts gegen, allerdings solltest du halt schon endlich mal sagen warum du ihn auf deiner FoS-Liste hast, wenn es nicht der von mir genannte offensichtliche Grund ist.

  • Habe ich nichts gegen, allerdings solltest du halt schon endlich mal sagen warum du ihn auf deiner FoS-Liste hast, wenn es nicht der von mir genannte offensichtliche Grund ist.


    Möchte ganz gerne mal hören, was er dazu zu sagen hat. Eine Rollen-PN wäre nicht schlecht, da er genauso im Report steht wie wir. Alles weitere folgt.

  • Dann soll sich flug auch mal bitte hierzu äußern.


    Habe ich nichts gegen, allerdings solltest du halt schon endlich mal sagen warum du ihn auf deiner FoS-Liste hast, wenn es nicht der von mir genannte offensichtliche Grund ist.[/quote]


    Jo geschieht hiermit. Hatte heute lange Schule, muss nachher auch wieder weg, deswegen werd ich jetzt mal direkt alles los lassen,w as ich zu sagen habe und für weitere Nachfragen meine Sachen an Saiko schicken.


    Mir fiel heute morgen bereits auf, dass Mrs Thorium scheinbar der Meinung war, ich sei die Nacht verschwunden. Die Entschuldigung, dass dies ein Lesefehler sei, ist einfach lächerlich. Habe jetzt nicht die Menge mit airwaves zu tun und die einzige Gemeinsamkeit bei unseren beiden Nicks ist, dass sie beide in irgendeiner Weise etwas mit Luft zu tun haben. Sie kann also schonmal nicht von unseren beiden Nicks auf den meinen Namen gekommen sein (bei mir und flug815 hätte es zB Sinn ergeben, aber der spielt ja nicht mit).


    Sie hat Zwockel, Imp und mich im Dreamerreport erwähnt. Wäre bei dem Report airwaves dabei gewesen, dann okay. Dann hätte man kurz einen Fehler beim Denken gehabt haben können, als man sah, dass einer der Dreamer Leute verschwunden ist. Aber so? Wie zur Hölle kommt man bitte auf meinen Nick? Der präsenteste war ich in letzter Zeit hier auch nicht.


    Nächster Punkt ist, Imp recht gut erkannt, dass Yara direkt nach ihrem Zwockel FoS verschwunden ist.

    Auch wenn ich mich intern gegen Zwockel geäußert habe


    Ich habe gestern auch gesagt, dass ich Zwockel in Verdacht habe. Könnte doch Anlass sein, dass man versucht mich verschwinden zu lassen. Tatsächlich hat man das diese Nacht auch probiert, habe eine entsprechende Nachricht von KyoN erhalten.


    Der letzte Punkt, den ich anzubringen habe ist, dass die Rolle, die Mrs Thorium geclaimt hat (intern) kein einziges Mal bei einem anderen Claim auftaucht, jedoch vom Namen her (habe leider die PN nicht) sehr nach einer der typischen Trainerollen klingt, die wir ja eigtl alle mehrmals hatten.


    Meine Vermutung ist jetzt also, dass Mrs Thorium nur dachte, ich sei verschwunden und etwas voreilig einen evtl bereits vorgefertigten Post abgeschickt hat. Zwockel verdächtige ich zusätzlich, da ich nicht glaube, dass ein Townie der noch ganz bei Verstand ist, sich dazu hinreißen lassen würde, Yara zu killen.



    Mein Lynch geht heute deshalb an Mrs Thorium (schaffen wir vllt einen Doppellynch wenn sich noch ein paar auf Zwockel stürzen?).


    Lynche Mrs. Thorium

  • Tatsächlich hat man das diese Nacht auch probiert, habe eine entsprechende Nachricht von KyoN erhalten.


    Das wirft natürlich ein komplett neues Licht auf ihren "Fehler".


    Mein Lynch geht heute deshalb an Mrs Thorium (schaffen wir vllt einen Doppellynch wenn sich noch ein paar auf Zwockel stürzen?).


    Auch wenn ich beide für verdächtig halte, Doppellynch ist schwierig zu realisieren solange ich nicht genau weiß wie hoch meine Stimme zählt, außerdem gibt es ja gegen mich auch noch Stimmen.
    Es ist es halt selbst wenn es klappt auch enorm gefährlich, weil wir dann morgen nicht lynchen könnten, was gerade im Endgame sehr einfach von der Mafia ausgenutzt werden kann.


    Wäre natürlich aufgrund meines zuvor geäußerten Verdachts bereit mich einem Lynch ggn Mrs. Thorium anzuschließen, aber ich warte erstmal ab was der Rest sagt. Wir sollten das ganze halt jetzt wirklich alle zusammen besprechen, da nicht mehr allzu viele Leute übrig sind und jede Auffälligkeit und jede Stimme zählt.

  • Also so wie ich das sehe haben wir aktuell folgende Möglichkeiten:
    -Wir lynchen alle zusammen Zwockel oder Impergator (Flug halte ich aktuell ehrlich gesagt für weniger gefährlich) oder, was Flug angemerkt hat Mrs.Thorium
    -Wir praktizieren einen Massclaim, hoffen auf Gut Glück und schreiben gepflegt gg
    -Wir probieren die Rollen zu testen.
    Ich bevorzuge ja eher letzteres, da dass ziemlich leicht geht eigentlich. Wie gesagt Euler halte ich am wenigsten für verdächtig, da er mir ziemlich früh Wanderer geclaimt hat (also dieselbe Rolle wie meine Wenigkeit) und nie mehr als 2 Kleinstein (oder Entwicklung) unterwegs waren und niemand anderes die Rolle geclaimt hat. Außerdem hat er dieses bereits in Nacht 3 an Euler weitergegeben, bis dahin war nie eines frei. So dann hätten wir noch Impergator. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Fähigkeit noch nicht genutzt. Würde daher vorschlagen das heute zu tun. Nämlich ganz einfach, indem 2 Lynchs auf dich gehen und du mit Hilfe deiner Fähigkeit versuchst entweder Zwockel oder Mrs.Thorium zu lynchen. Da du erhöhtes Stimmgewicht hast wird wohl höchstwahrscheinlich einer der beiden sterben (hier hoffe ich einfach mal, dass du, wenn es stimmt auch bei Tie erhöhtes Stimmgewicht hast). Wenn du lügst bist du aber natürlich tot ^-^
    Dafür müssten aber natürlich alle anderen ihre Lynchvotes zurückziehen. Und hier noch was für alle, die sich nicht entscheiden können:

    Zitat

    Chessi auf Impergator -> nicht merkwürdig ...
    Mrs. Thorium auf Impergator-> Item dabei?


    Diese Infos hat mit yara gegeben und stamen aus Nacht 6. "Nicht merkwürdig" heißt hier, dass Impergator keine böse PR hat.
    Das wäre jetzt mein Vorschlag, wenn ich irgendwas vergessen habe schleunigst melden. Zur Vollständigkeit außerdem noch, eine kleine Rangliste, wen ich am Meisten verdächtige (von euch vier)
    Platz 1: Zwockel + Mrs Thorium
    Platz 2: Impergator
    Platz 3: Flug627

  • Tatsächlich hat man das diese Nacht auch probiert, habe eine entsprechende Nachricht von KyoN erhalten.


    Was stand drin?
    @Imp: Da hast du den Kill der fehlt.


    Zwockel verdächtige ich zusätzlich, da ich nicht glaube, dass ein Townie der noch ganz bei Verstand ist, sich dazu hinreißen lassen würde, Yara zu killen.


    Es war quasi eine demokratische Abstimmung zu viert. Ich wurde mit 3 zu 1 überstimmt. Natürlich hätte ich dennoch mein Ding durchziehen können, aber hab ich dann wohl offensichtlich doch nicht. Ganz unschuldig ist Yara auch nicht. Teilweise hat sie echt recht komisch gespielt. Da war der Misslynch, streckenweise kam einfach gar nichts bzw. nur ein Lynch und dann gibt es auch noch drei Machollo und nur ein Praktibalk (btw, Maunzi soll angeblich das Praktibalk besitzen). Die Aufteilung erschien uns komisch. All das hat dazu geführt Yara umzubringen.

  • Nämlich ganz einfach, indem 2 Lynchs auf dich gehen und du mit Hilfe deiner Fähigkeit versuchst entweder Zwockel oder Mrs.Thorium zu lynchen. Da du erhöhtes Stimmgewicht hast wird wohl höchstwahrscheinlich einer der beiden sterben (hier hoffe ich einfach mal, dass du, wenn es stimmt auch bei Tie erhöhtes Stimmgewicht hast).


    Glaube nicht dass das so funktioniert, ich denke es ist einfach Stimme * X wobei X unbekannt ist (X = 2 ist wohl am wahrscheinlichsten, aber nicht sicher), und wenn es halt schief geht sterben ich und einer von ihnen und wir haben morgen keinen Lynch. Wenn es wirklich nötig ist, dass ich mich so beweisen muss, kann ich das natürlich tun, aber wie gesagt bin ich absolut kein Freund von Risikospiel, zumal wir nicht wissen ob es noch Propaganda gibt und prinziell auch sowieso jeder seinen Vote zugunsten eines Doppel- oder gar Dreifachlynches kippen könnte. Ein Tag ohne Lynch-Option wäre halt bei diesem Spielfortschritt fatal, wenn man davon ausgeht dass, angenommen wir löschen keine Fraktion komplett aus, pro Nacht bis zu drei Leute sterben.