Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder Sandscharrer, der ist aber banned...


    Stalobor ist in Generation 5 im Uber-Tier, demnach wurde Stalobor gebannt, nicht Sandscharrer. Seit dem das Wetter in XY auf 5 bzw. 8 Runde eingeschränkt wurde, ist Stalobor im OU, selbst mit Sandscharrer.

  • Hallo, hab auch ne kleine Frage:


    Wenn ein Pokemon Offensivweste trägt darf es keine Statusattacken mehr einsetzen... gild das auch für Gifthieb, Donnerschock und co? Da die ja eine Warscheinlichkeit haben den Status des Gegners zu verändern (Gift, Paralyse und co)


    Bin grad am movepool bauen meiner zukünftgen begleiter xD

  • wie findet ihr das set oder doch ein anderes?
    das wesen würde ich gerne lassen vl ne andere ev verteilung


    Item: Giftschleim
    Fähigkeit:Belebekraft
    EVs:252Kp/252Ver/4SpVer
    Wesen:Mäßig(+SpA/-A)
    -Matschbombe/
    -Gigasauger
    -Pilzspore
    -Synthese

  • wenn du es mit mäßig spielst kannst du ihm auch assault vest geben und maximale satk, weil dann hast du auch etwas von mäßigen wesen, kannst es trotzdem als speziel-defensive wall spielen und durch Regenerator hast du auch Recovery. Als Attacken würde ich dir dann Giga Drain, Sludge Bomb, Foul Play und vielleicht HP Fire/Ground oder Clear Smog empfehlen. Liebe Grüße

  • Kyurem-B hat schlechtere STABs als Kyurem-W (Drachenpuls ist stärker als Drachenklaue, Draco Meteor ist stärker als Wutanfall und der Nebeneffekt i.d.R. weniger problematisch, gerade auf Hit-and-Run-Sets wie Wahlglas-Kyurem-B, und mit Eisstrahl hat Kyurem-W auch einen guten Eis-STAB, den Kyurem-B vermissen lässt; die Aufladerunden erfordernden Attacken Frosthauch und Frostvolt sind nicht wirklich zu empfehlen), Kreuzflamme bringt Kyurem-W allein mit dem Drachen-STAB zusammen schon fast perfekte Coverage und trifft viele gegen Drachenattacken resistente Stahlpokemon effektiv, wohingegen Kreuzdonner i.d.R. nur für einen neutralen Treffer reicht und auch von einigen Drachenresistenzen resistiert wird, bspw. Tentantel. Generell ist Kyurems spezieller Movepool umfangreicher als der physische und kann noch mit nützlichen Attacken wie Erdkräfte, Lichtkanone, Fokusstoß und Kraftreserve aufwarten, wohingegen auf der physischen Seite außer Eisenschädel kein Angriff wirklich nennenswerte Coverage bringt.
    Das sind so die Hauptgründe, warum Kyurem-W gefährlicher ist als Kyurem-B und daher anders als dieses im Uber geblieben ist.

  • Wenn ich Pokemon mit guten DVs mit Ditto züchte, reicht es dann wenn das Pokemon gute DVs (auf31) hat oder müssen diese auch bei Ditto vorhanden sein.
    Also z.B Kaumalat mit 4*31 und Ditto mit 1*31. Oder muss Ditto auch mind. 4*31DVs besitzen ?

  • Snibunna und Elfun. Beide können Prügler erlernen und Terrakiums Angriff um 6 Stufen damit steigern, wenn sie es gegen Terrakium einsetzen. Elfun bietet mehr Support durch Rückenwind und Verhöhner Support. Snibunna hat wiederum die Möglichkeit, Mogelhieb zu erlernen.

  • Elfun wäre durch den neuen Typen dann trotzdem der bessere Partner, da es lästige Kampfpokemon relativ gut handeln kann. Jedoch finde ich persöhnlich diese Taktik etwas veraltes und weniger wirksam. Ansonsten sind auch Staraptor, Boreos, Fiaro, Glurak (Mega -Y), Washakwil oder auch Brutalanda tolle Partner, da diese zum Beispiel Hutsassa oder andere nervige Pflanzenpokemon sicher besiegen, die sonst Terrakium gefährlich werden. Zudem können einige der genannten auch Rückenwind, wodurch Terrakium enorm profitiert. Mega Glurak Y kann zum Beispiel dank Dürre auch nervige Wasserpokemon besser fernhalten und mit Solarstrahl gegebenfalls auch besiegen.