Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, diese Frage hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich wollte wissen, ob ihr ab einem bestimmten Wert (Angriff, Verteidigung,...) die DV´s weg lasst. Im Sinne von, dass diese sowieso nicht mehr viel verändern und man sich die Zuchtzeit sparen kann.
    Hippoterus z.B. hat eine Base-Init von 47, würdet ihr da zum Beispiel auf die Init verzichten? Und wenn ja was wäre dann die Grenze des Wertes, ab der ihr sagen würdet, da kann ich die DV´s noch weglassen?


    Würde mich brennend interessieren!:D LG TheBoZZ

    Wer Lust auf einen Kampf hat schreibt mich einfach an, werde dann so schnell wie möglich antworten:)
    FC: 5386-9058-9035
    IGN: David

  • Hallo, diese Frage hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich wollte wissen, ob ihr ab einem bestimmten Wert (Angriff, Verteidigung,...) die DV´s weg lasst. Im Sinne von, dass diese sowieso nicht mehr viel verändern und man sich die Zuchtzeit sparen kann.
    Hippoterus z.B. hat eine Base-Init von 47, würdet ihr da zum Beispiel auf die Init verzichten? Und wenn ja was wäre dann die Grenze des Wertes, ab der ihr sagen würdet, da kann ich die DV´s noch weglassen?


    Würde mich brennend interessieren!:D LG TheBoZZ



    Ich weiss nicht, bis wann man die DV's weglassen kann ist jedem selbst überlassen.
    Manche spielen die ohne Init um dann im Bizarroraum noch stärker zuzuschlagen. Wie gesagt andere versuchen doch 31 auf init zu tun, damit man gegen noch langsamere pokemon auch das eine oder andere Match zu entscheiden. Wenn du nicht gerne im Bizarroraum spielst und keine Lust aufs züchten hast kannSt du es auch mit der Flinkklaue probieren. Hoffe der Beitrag hilft

  • Spitzkopf Larry:
    Nur in DP, und zwar mit einer Chance von (1-Genauigkeit), also bei Einsatz von Feuersturm zu 1 - 0,85 = 15%.



    TheBoZZ:
    In XY ist die DV-Zucht sehr leicht geworden, weshalb es bei einem Pokemon wie Hippoterus leicht möglich ist, 5*31 zu züchten. Daher würde ich mich tendenziell nur mit perfekten Ergebnissen zufriedengeben, sofern man nicht alle 6 Stats benötigt (6*31 ist auch in XY noch mit einem signifikanten Aufwand verbunden, sofern man kein Glück hat) oder ein geschlechtsneutrales Pokemon ohne Zugang zu einem 6*31 Ditto züchtet.



    @Xyntenklang:
    Mit diesen Formeln oder automatisch mit einem Statuswerterechner.


    @Resolut:
    Eine Maximierung der KP dürfte sich immer empfehlen, ansonsten werden die meisten restlichen EVs wohl in der SpV am besten angelegt sein, um die Offensivweste gut auszunutzen, wobei auch in die Verteidigung gut investiert werden kann. Einige Angriffs-EVs für bestimmte KOs, ebenso wie einige (wenige) Init-EVs können aber auch investiert werden. Wie konkret der Split dann aussehen soll, hängt halt auch davon ab, welche Threats du hauptsächlich checken willst, womit dein Team Probleme hat usw.

  • Ein simpler 252 KP / 252 Angr / 4 SpV (hart) dürfte dann wohl am effektivsten sein, da eine Maximierung der KP vor Investition in die Defensivwerte im Regelfall das Sinnvollste ist, und die Ausnahmen betreffen hauptsächlich Pokemon mit sehr hohen KP-Basestats und vergleichsweise niedrigen Vert- und/oder SpV-Basestats wie Heiteira oder Hariyama; bei Mega-Banette ist das aber keinesfalls gegeben.

  • Spiel kein scheues Aquana.


    Sonst wärs wichtig zu wissen, für welchen Modus du das Aquana denn spielen möchtest, sonst kann man dir auch nicht angemessen helfen - VGC14 zb hat ganz andere Rahmenbedingungen und Prioritäten als normales OU.

  • Ich bin gerade dabei mir mein allererstes WiFi-Team zu basteln, habe mir jetzt mal vier Pokemon zusammengesucht die ich verwenden will aber ich weiß nicht wie ich es noch sinnvoll ergänzen kann ;)
    Azumarill (Hart) , Kangama (Froh) , Durengard (Hart) und Trombork (Sacht)
    Mit welchen kann ich dass Team da noch sinnvoll ergänzen? Ein frohes 6*31 DV Kangama habe ich heute gezüchtet, ich habe auf ein 5*31 ohne Spezialangriff gezüchtet und dann kam dass 6*31 :D


    Edit: Würde es sinn machen dazu vielleicht noch Rotom (Mikrowelle) und irgendeine Evoli-Entwicklung dazu ins Team zu nehmen?

  • So ich bräuchte auch mal Rat da,ich im Moment ein Wifi Team zusammen stelle .
    Bislang habe ich ein scheues Blitza,ein frohes Medite,ein mäßiges Rotom und ein sachtes Schilterus,welche Pikemon soll ich noch hinzufügen? Danke :)


    Edit:ebenfalls habe ich ein stilles Togepi

  • @VoliClus:
    In Gen 6 schon, in Gen 5 war das noch nicht der Fall.


    Onel:
    Wenn du es froh spielst, ist max Speed oder zumindest eine sehr große Speedinvestition (164+ EVs) quasi Pflicht, da ein hartes Wesen ansonsten nahezu immer besser wäre. Ansonsten ist eine Angriffinvestition allgemein wohl am meisten zu empfehlen, da Mamutels Qualitäten in erster Linie klar in der Offensive liegen, da das sein bester Stat ist und sein defensiver Typ zudem miserabel, auch wenn es durchaus eine gute KP- und solide Vert-Base hat. Am ehesten würde ich wohl einen einfach 252/252-Split empfehlen, da du dann mindestens den Speed Tie gegen andere Base 80er mit positivem Wesen (bspw. Guardevoir), erreichst, aber du könntest mit dem Speed auch auf 220 EVs für neutrale Rotom-A sowie Seedraking, Nidoking, Skaraborn und andere Base 85er mit max Speed oder gar 180 EVs für positive Mega-Despotar und Base 70er runtergehen. Eine Reduzierung des Angriffs zugunsten von mehr Bulk ist sicher auch möglich, wobei ich jetzt nicht Konkretes wüsste, was du unbedingt überleben müsstest und die reduzierte Angriffskraft wert wäre.