Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Smogon steht man solle Meloetta Naiv mit HP Ice RNGn. Trifft das auch auf Gen6 noch zu? Und wenn ja sollte man eher 30 auf Ang und Ver oder 30 auf Speed machen um die HP zu bekommen?


    Ich nehme mal an, dass Meloettas Tanzform gemeint ist, da sonst ein naives Wesen keinen Sinn machen würde. Eine 30 DV auf KP und Verteidigung erscheint mir am sinnvollsten für Meloetta.


    Gibt es irgendwo Listen auf Deutsch, mit Pokemon, Tierlists und Movesets der Generation 1-3? Ich möchte das gerne für Pokemon Stadium und die im Spiel internen Kampforte nutzen. Ich kann kein Englsich und bräuchte die Antwort bitte auf Deutsch.


    Ja, es gibt deutsche Movesets und die Tierlist der 3. Generation auf Pokefans. Eine Tierlist findest du hier. Die Movesets stehen bei jedem Pokémon in der eigenen Analyse unter dem Tab "Strategie".



    Mega-Flunkifer und Dragoran sind 2 gute Partner für Quajutsu im Einzelkampf, da sie die Schwächen des jeweils anderen Abdecken und eine große Menge Pokémon effektiv treffen können.


    Ev-Split, wenn ich Durrengard Ruhig und Mixed spiele?
    So? 252 KP 4 Ang. und 252 SAng.


    Wenn du das Durengard mit Sanctoklinge, Spukball und Schattenstoß spielst empfehle ich dir die folgende EV-Verteilung: 248 KP / 52 Ang / 208 SpA. Damit kannst du bswp. ein Despotar mit 252 KP-EVs OHKOen durch Sanctoklinge. Ansonsten kann man auch die von dir oben genannte EV-Verteilung benutzten, wenn man statt Sanctoklinge Lichtkanone oder Eisenschädel im Moveset hat.


    Ich habe auf Smogon diesen Ev-Split für Xerneas gefunden: 176Kp/252SAtk/76Spe mit Modest Nature. Kann mir jemand sagen was der bringt?


    Der Spezial-Angriff wurde maximiert. Die Initiative-EVs bewirken, dass man nach Geokontrolle einen Initiative-Wert von 506 hat, damit kann man Deoxys-S, das schnellste Pokémon im ganzen Spiel, überholen. Die übrig geblieben EVs wurden in den KP investiert.

  • Sollte ich meinem Lahmus lieber Eisstrahl oder Blizzard beibringen?


    Eisstrahl ist ein garantiertes 2HKO für Knackrack (also das typische Frohe-Set ohne KP und SpezDef Investment), ein 1TurnKO, wenn er in den Beulenhelm reinrennt (dh mit Wutanfall oder Drachenklaue), glaube ich zuminest


    Blizzard ist ein garantiertes OHKO, wenn es denn trifft (70%)

  • Gibt es irgendwo einen Guide, was sich von BW2 zu XY alles verändert hat (kann auch auf Englisch sein) bzw. könnte das hier kurz einer auflisten, wenn das nicht der Fall wäre? ~.~
    Eine Übersicht über die aktuelle Meta wäre auch ganz nett, falls es nicht zu lang werden würde. :)
    Und wie das mit den Mega-Entwicklungen funktioniert, wäre auch noch ganz interessant, haha.

  • Sollte ich meinem Lahmus lieber Eisstrahl oder Blizzard beibringen?


    Eisstrahl ist ein garantiertes 2HKO für Knackrack (also das typische Frohe-Set ohne KP und SpezDef Investment), ein 1TurnKO, wenn er in den Beulenhelm reinrennt (dh mit Wutanfall oder Drachenklaue), glaube ich zuminest


    Blizzard ist ein garantiertes OHKO, wenn es denn trifft (70%)


    Blizzard ist nie Eisstrahl vorzuziehen, da duaußerhalb des Hagels eine viel zu niedrige Genauigkeit hast. Zudem sind 8 AP auf einem eher defensiven Pokemon kontraproduktiv.



    Gibt es irgendwo einen Guide, was sich von BW2 zu XY alles verändert hat (kann auch auf Englisch sein) bzw. könnte das hier kurz einer auflisten, wenn das nicht der Fall wäre? ~.~
    Eine Übersicht über die aktuelle Meta wäre auch ganz nett, falls es nicht zu lang werden würde. :)
    Und wie das mit den Mega-Entwicklungen funktioniert, wäre auch noch ganz interessant, haha.


    Hm, hier wäre ne Liste mit Attacken die sich von Gen 5 zu 6 verändert haben: [X/Y] Veränderte und Neue Attacken


  • wegen dem späten release von pokemon bank bzw. weil ja nicht alle dauerhaft zugriff darauf haben (schätze ich zumindest)


    und weil es in vgc14 so ist


    Das mit vgc14 ist mir ja klar aber alle die mitspielen haben doch zu mindest eine funktionierende Verbindung mit ihrem DS zum Netz, könnten also auch Pokebank und Pokemover besitzen. Und inzwischen ist es ja auch schon seid rund 3 Monaten möglich Pokemon rüberzutauschen.

  • Was genau ist der Grund dafür das wir nur Pokemon aus dem Kalos-Dex oder der Kontaktsafari im Wifi nehmen dürfen?


    Liegt daran, dass 2 der 4 Wi-Fi Großturniere im Pre-Pokebankmodus gespielt wurden und es daher blöd wäre, wenn es bei den letzten 2 nicht so wäre. Diese sind jedoch auch schon beide beendet und nach ddn Saisonfinals sollte man After-Pokebank als Standard gelten.

  • Wenn das Lahmus offensiv ist dann wäre ein Leben-Orb geeignet. Defensive Varianten werden mit einer Tsiturbeere oder mit Schutzglaus, um den Bizarroraum sicher rauszubekommen, gespielt. Parfinesse kann man ebenfalls gut mit Tsitrubeere oder Schutzglas spielen.