Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Hauptmenü des DS gibt es so einen kleinen, orangen Smiley. Klicke den an. Dann gelangst du in ein Menü, bei dem oben Freund registrieren steht (auch in orange). Klicke darauf, wähle im daraufhin erscheinenden Menü "Internet" und gib den Freundescode des zu registrieren Users ein und drücke auf Okay. Fertig.

  • Welche EV-Splits eignen sich am besten für ein Bellydrum Azumarill in VGC14? Attacken sind Bauchtrommel, Wasserdüse, Knuddler und Schutzschild.
    Ich habe hier und da schon von vielen Splits gelesen, bin mir aber unsicher. Soll ich neben 252 Ang auf den dicksten overall Bulk gehen, oder Init Investieren um Rotom-W ohne Init EV zu überholen und mit Knuddler zu entsorgen?

  • Welche EV-Splits eignen sich am besten für ein Bellydrum Azumarill in VGC14? Attacken sind Bauchtrommel, Wasserdüse, Knuddler und Schutzschild.
    Ich habe hier und da schon von vielen Splits gelesen, bin mir aber unsicher. Soll ich neben 252 Ang auf den dicksten overall Bulk gehen, oder Init Investieren um Rotom-W ohne Init EV zu überholen und mit Knuddler zu entsorgen?


    Ich persönlich kenne ja nur das 252/252/4 set von azumarill ..
    Ich habe mal für dich das Internet durchsucht , ich war auf amerikanischen , wie auf deutschen Seiten , aber ich fand immer nur das gleiche set für das Sitrus Berry azumarill .
    Sonst gab es noch ein : 228HP 252ATK 24INIT Set, um halt gegnerische 252/252/4 azumarill zu Outspeeden :)


  • Ich persönlich kenne ja nur das 252/252/4 set von azumarill ..
    Ich habe mal für dich das Internet durchsucht , ich war auf amerikanischen , wie auf deutschen Seiten , aber ich fand immer nur das gleiche set für das Sitrus Berry azumarill .
    Sonst gab es noch ein : 228HP 252ATK 24INIT Set, um halt gegnerische 252/252/4 azumarill zu Outspeeden :)


    Sollten nicht 8 Init EVs reichen, um ein gegnerisches Azumarill zu outspeeden? Neben 212 HP/252 Atk/4 Defense/36 Special Defense/4 Speed von eggyemporium wurden mir noch 92 KP / 252 Atk/ Rest Init vorgeschlagen. Jedoch wusste der Nutzer des letzteren Splits leider nicht mehr, was damit alles überholt wird.
    Die Frage, ob es sich lohnt, EV zu investieren um Rotom zu knuddeln, bleibt noch bestehen. Hat jemand Azumarill-Erfahrung?

  • Sollten nicht 8 Init EVs reichen, um ein gegnerisches Azumarill zu outspeeden? Neben 212 HP/252 Atk/4 Defense/36 Special Defense/4 Speed von eggyemporium wurden mir noch 92 KP / 252 Atk/ Rest Init vorgeschlagen. Jedoch wusste der Nutzer des letzteren Splits leider nicht mehr, was damit alles überholt wird.
    Die Frage, ob es sich lohnt, EV zu investieren um Rotom zu knuddeln, bleibt noch bestehen. Hat jemand Azumarill-Erfahrung?


    Nein , wie soll azumarill rotom OHKO'n ? Vielleicht würde es gehen mit Prunusbeere , weil die meisten rotoms dazu neigen , azumarill zu verbrennen :) ich glaub zwei knuddler reichen aus , sofern das gegnerische rotom keine Sitrus Berry trägt (?). Anders geht es ja nicht , den nach einem belly drum reicht donnerblitz aus , um azumarill zu killen , auch mit sitrus recovery .

  • Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich bei allen Betrachtungen davon ausgehe, dass Azumarill schon auf +6 ist. Die Bauchtrommel sollte ich unter Support locker rausbringen können. Ohne Support und Bauchtrommel gebe ich dir natürlich Recht.
    Um nochmal das Problem zu beschreiben: Ich mit +6 gegen Rotom-W. Aqua Jet wird nicht reichen, um das Teil zu OHKOen. Soll ich dort auch auf Support zurückgreifen oder Init EV investieren?
    Mich wundern die 24 Init EVs etwas, was genau überholt man mit denen? Nur für andere Azumarills sind das relativ viele.^^

  • +6 252+ Atk Huge Power Azumarill Play Rough vs. 252 HP / 252+ Def Rotom-W: 261-307 (166.2 - 195.5%) -- guaranteed OHKO


    Und Donnerblitz killt, zumindest von einem defensiven Rotom, nicht nach der Tsitrus Berry, 4 SpA Rotom-W Thunderbolt vs. 252 HP / 4 SpD Azumarill: 128-152 (61.8 - 73.4%) -- guaranteed 2HKO


    Du solltest keine EVs investieren um Rotom zu überholen, da Azumarill froh sein müsste, um es outzuspeeden, da Rotom selbst mit 0 Investment schneller als neutrale 252 EV Azumarill ist. Das lohnt sich nicht, da hilft, wenn du es überholen willst, nur Support durch Rückenwind o.Ä.

  • Guten Abend BB :)
    ich hab eine kurze Frage und zwar:
    Wenn ich mein Laternecto auf Lv 61 trainiere und ihm nicht Leidteiler beibringe und es dann entwickle, kann ich dem Skelabra dann mit der Herzschuppe doch noch leidteiler beibringen? bzw ich bring es laternecto bei und lass es skelabra vergessen um ein anderes set auszuprobieren und will es doch wieder anders geht das? ^^
    weil ich weiß, wenn ich es vorher entwickle, lernt skelabra sicher nicht mehr Leidteiler außer durch Tutor, aber die gibt es ja (noch) nicht in xy :)


    mfg
    Kuraudo :)