Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Items stehen nicht direkt in er Uberliste, sondern es steht neben dem Pokémon, in welchem Tier das jeweilige Item ist. Bei Kangama im RU steht in Klammern, dass der Kangamanit im Uber ist. Wenn neben einem potenziellen Mega das Item nicht erwähnt wird, ist es im selben Tier noch zulässig, in dem auch das jeweilige Pokémon ist, wie zb Simsala, welches als Mega im OU gespielt werden darf.
    (bei Lati@s steht Seelentau auch als Uber da)

  • Lake Guardian
    Absol @ Absolnit
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 SpAng
    Wesen: Naiv
    -Tiefschlag
    -Abschlag
    -Knuddler/ Flammenwurf/ Aero-Ass
    Eisstrahl


    Tiefschlag für Stab und Priorität, Abschlag als mächtigen Stab. Beim dritten Slot musst du dir aussuchen, was du nimmst. Falls du nach Simulatoren-Tierlist spielst, ist Aero-Ass eine Option um Mega-Skaraborn hart zu treffen. Auf dem letzten Slot Eisstrahl zur Coverage.

  • Bringt es etwas, Kraftreserve Drache auf ein Psiana zu spielen?


    Es lohnt sich nicht , weil du einfach zauberschein auf psiana spielen könntest und das tötet Drachen genau so gut ab :)
    Wie mein Vorgänger bereits gesagt hat HP Fire oder wenn du noch nicht daran gedachte hast , dann würde ich dir spukball empfehlen , um die ganzen Geist pokemon loszuwerden ^^

  • Ich habe bereits Spukball, Psychoschock und Zauberschein, bin mir aber auf dem letzten Slot unsicher und da mein Psiana Kraftreserve Drache lernen könnte, habe ich einfach mal nachgefragt. Nur weil die meisten zu glauben scheinen, ich wäre noch am züchten.


    /e: Vergessen zu erwähnen, momentan habe ich Wunschtraum.

  • Ich vermute mal das du Einzelkämpfe bestreitest , also würde ich auf dem letzen Slot Lichtschild spielen ^^
    Falls psiana wirklich kurz vorm tot ist und auch aus welchen Grund auch immer
    , kein Schaden anrichten kann , dann kann es wenigstens noch screenen.

  • Fragia-, die Verbrennung und Prunusbeere, die alle Statusveränderungen heilt.


    Warum nicht einfach ein Pokemon spielen, das nicht verbrannt werden kann, wenn dir das so wichtig ist? Heatran zb steht da ganz gut gegen.

  • Heyho liebe Bisamers,


    ich versuche mit zurzeit ein Team Rund um meine LieblingsPokis (bzw. meherere Teams, da ich mir nicht sicher bin ob sie alle zusammen hamonieren ^^ bzw. 3 von Ihnen Hit Hard die Fast sind) in Pokemon Y aufzubauen. Nur leider ist es bei mir schon wieder etwas her mit Pokemon zocken und ich habe auch damals nie versucht ein competitive Team zu bauen :dos: . Desshalb fällt es mir jetzt ein bisschen schwer Pokemon ausserhalb des Einzelvergleichs miteinander in einem Team zu kombienieren/Strategisch schlau anzuwenden und ich wollte nur mal fragen ob wer vllt ein paar Grundideen für Typen und Stats von Pokemon hat die ich mit diesen hier in ein (oder mehrere verschiedene Teams) hauen könnte :


    Gewaldro als physical Hitter mit 4 HP/ 252 Atk /252 INT
    Wesen: Froh Klauenwetzer, Laubklinge, Steigerungsschlag/Kraftreserve, Steinhagel/Erdbeben
    Item: Leben-Orb


    Greninja als typischer special fast hitter 252 Spd/ 252 Sp.Atk/ 4 Atk
    Wesen: Hastig Kehrtwende, Finsteraura, Hydropumpe, Eisstrahl
    Item: Expertengürtel


    Serpi bissel als special sweeper mit 252 Sp. Atk, 252 Def, 4 HP
    Wesen: Mäßig Energieball/Gigasauger, Toxin/Glare, Auswringen, Gedankengut
    Item: (Leider echt noch keine Idee was ich ihm geben soll)


    Glurak als special monster mit 252 INT/ 252 Sp.Atk/ 4 HP
    Wesen: Scheu oder Mäßig Flammenwurf, Hitzewelle/ Geheimpower, Solarstrahl, Aerial Ace
    Item: Gluraknit Y

  • Heyho liebe Bisamers,


    ich versuche mit zurzeit ein Team Rund um meine LieblingsPokis (bzw. meherere Teams, da ich mir nicht sicher bin ob sie alle zusammen hamonieren ^^bzw. 3 von Ihnen Hit Hard die Fast sind) in Pokemon Y aufzubauen. Nur leider ist es bei mir schon wieder etwas her mit Pokemon zocken und ich habe auch damals nie versucht ein competitive Team zu bauen :dos: . Desshalb fällt es mir jetzt ein bisschen schwer Pokemon ausserhalb des Einzelvergleichs miteinander in einem Team zu kombienieren und ich wollte nur mal fragen ob wer vllt ein paar Grundideen für Typen und Stats von Pokemon hat die ich mit diesen hier in ein (oder mehrere verschiedene Teams) hauen könnte :


    Gewaldro als physical Hitter mit 4 HP/ 252 Atk /252 INT
    Wesen: Froh Klauenwetzer, Laubklinge, Steigerungsschlag/Kraftreserve, Steinhagel/Erdbeben
    Item: Leben-Orb


    Greninja als typischer special fast hitter 252 Spd/ 252 Sp.Atk/ 4 Atk
    Wesen: Hastig Kehrtwende, Finsteraura, Hydropumpe, Eisstrahl
    Item: Expertengürtel


    Serpi bissel als special sweeper mit 252 Sp. Atk, 252 Def, 4 HP
    Wesen: Mäßig Energieball/Gigasauger, Toxin/Glare, Auswringen, Gedankengut
    Item: (Leider echt noch keine Idee was ich ihm geben soll)


    Glurak als special monster mit 252 INT/ 252 Sp.Atk/ 4 HP
    Wesen: Scheu oder Mäßig Flammenwurf, Hitzewelle/ Geheimpower, Solarstrahl, Aerial Ace
    Item: Gluraknit Y