Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf jeden Fall 252 in die KP, da sie im Vergleich zu den beiden Verteidigungswerten niedrig sind und sich die Erhöhung dort daher am meisten bemerkbar macht. Den Rest kann man dann in die Verteidigung stecken, um in physische Angreifer einzuwechseln und ihnen mit der Fähigkeit Eisenstachel zu schaden.

  • Nein eher weniger. Gute Partner hierfür wären Keldeo, Garados, Jirachi oder Rotom-W, da diese Despotar, Scherox oder Heatran, die eine große Gefahr für Psiana sind, gut kontern/checken.
    Auch Lategame-Sweeper wie Dragonite passen da ganz gut, da sind die Lücken die Psiana reißt ausnutzen kann.

  • Okay, danke ^-^
    Hmmm.... also vielleicht zuerst mit Panferno alle Stahlpokémon ausschalten, dann mit Garados Psiana-Konter aus dem Spiel nehmen, mit Psiana sweepen, so lange es geht, dann mit dem letzten Atemzug einen Screen aufstellen, damit Dragoran freie Bahn hat? Etwa so (wäre das beste Szenario)?
    (Habe einfach mal versucht alles, was Yahiko und Perry gesagt haben, vernünftig zusammenzufügen und das kam dabei heraus.)
    Oder wäre das ein wenig zu offensiv?

  • Hallo alle miteinander.
    Ich würde gerne ein Kapoera spielen wollen mit Turbodreher und Techniker.
    Was währe das beste Wesen und EV Verteilung für mein Vorhaben?
    Ich würde auch gerne Kapoeras Signatur Move nutzen wollen den Dreifachkick, der müsste mit Techniker STAB und allen 3 Treffern bis zu 120 - 135 Angriff machen.
    Dampfwalze soll es definitiv bekommen um andere Pkmn ausbremsen zu können.


    Was währe auf dem letzten Slot noch Sinnvoll?

  • Nebenbei hat Dreifachkick eine Stärke von 60 am Ende, daher nicht zu empfehlen.
    Kapoera spielt man mit Bedroher und Turbodreher, Nahkampf, Tiefschlag und Gesichte bzw. Toxin. (Je nachdem wie wichtig das "Drehen" ist) EV-Split wäre 252 KP / 252 Def / 4 Atk und ein Pfiffiges Wesen.

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit den Thema.
    Ich möchte mir ein Voltenso mit HP Eis bestmöglichen DV Werten züchten.
    Habe mir dazu erstmal ein HP Ditto aus Kidas Ditto Dojo (vielen Dank an dieser Stelle) bestellt.
    Es hat die DV Werte 31/0/30/31/31/31
    Meine Frage jetzt: Wie gehe ich am besten vor?
    Erst mit Machtitem den Atk Wert vererben und dann Einfach Fatumknoten + Ewigstein bis ich Glück hab?
    Vlt hat ja jemand Erfahrungen mit der HP Zucht und kann mir helfen...
    MfG Duke

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Hey RaoulDuke :)


    ich kann dir mal ja schreiben wie ich es mache. Mache HP Zucht auch ein paar Wochen hab auch einige perfekte HP gezüchtet.
    Fritzelbliz habe ich schon mehrfach gezüchtet mit HP Eis. Zuerst das Wesen züchten, dass man haben möchte(bei dir Mäßig oder Scheu nehme ich mal an)
    HP Ditto mit Fatumknoten + Frizelbliz(Mäßig oder Scheu) mit Ewigstein in die Pension. Dann züchten bis alle 4*31DV plaziert sind. So hat du sozusagen eine "Schablone" für weitere HP Eis Züchtungen. Die richtige Fähigkeit sollte es natürlich haben.


    Bei mir müssen die Pokemon 3 "Prüfungen" bestehen. Zuerst den Kraftreserve Prüfer in Fluxia City ob das Pokemon überhaupt HP Eis hat. Hat es dies gehe ich zum DV Prüfer in Batika City.
    Wenn es alle 4*31DV hat geht es zur letzten Prüfung- Zum Haus der Prüfung in Illumina City. Gehst in einem Kampf mit dem HP Mon und schaust dir seine Stats an.
    Dann mit einem DV-Rechner seine Werte eingeben und hoffen das der unwichtige Wert(hier Ang) der niedrigste Wert ist. HP Eis ist auch einfacher zu züchten als z.B. Feuer oder Kampf.
    So mach ich es. Hatte es mal mit 6*30DV Ditto versucht, hab aber schnell gemerkt das es dann noch länger dauert.
    Vielleicht konnte ich dir oder anderen damit helfen.


    LG

  • Hallo ;)


    Ich versuche mich zur Zeit in XY an einem Team für den Doppelkampf, bin jedoch ein ziemlicher Anfänger, zumindest in Pokémon.
    Da ich bereits in anderen Spielen oft strategisch spiele, jedoch Pokémonstrategien für mich ziemliches Neuland sind, entschuldigt bitte, wenn ich nicht alle Fachbegriffe verstehe bzw. falsche Verwende.
    Mein Team ist noch nicht sonderlich weit, bzw. steht es noch kaum, weshalb es sich nicht lohnt eine Teambewertung einzuholen.
    Zudem hatte ich mir vorgenommen keine UBER mit ins Team zu holen.
    Momentan habe ich folgendes Problem:
    Da Glaziola mein Lieblingspokémon ist möchte ich es natürlich unbedingt in meinem Team haben, da mir jedoch klar ist, dass es nicht sonderlich gut für strategische Teams geeignet ist stelle ich mir zur Zeit die Frage welches Pokémon würde Glaziola gut ergänzen, bzw. die fehlende Stärke ausgleichen?
    Ich hatte eigentlich vor mein Glaziola defensiv zu spielen und im Hintergrund zu halten, während ein Damage Dealer ziemlich schnell das gegnerische Pokémon ausschaltet.
    Glaziola soll, da es nicht sonderlich viel ausrichten kann offensiv gesehen, ein Tank oder Healther werden und den DD unterstützen, momentan sieht mein Plan folgende Attacken vor: Vitalglocke, Rechte Hand, eine momentan noch unbekannte Verteidigungsattacke (Schutzschild oder so), zudem würde ich gerne noch mindestens eine Damageattacke mit einbauen, dass es sich notfalls verteidigen kann und denn DD ein wenig unterstützen wenn es hart auf hart kommt.
    Momentan habe ich das Wesen Forsch auf dem Plan.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen :')


    Lg. Acaria~

  • Kurze Frage zum Thema züchten in der 6. Gen.
    Eigentlich kann nur das Weibchen die VF Vererben nicht wahr? Aber wenn man ein Männlein mit VF und ein Ditto in die Pension gibt, kann auch das Männlein seine Fähigkeit vererben.
    Wie ist das bei den Attacken?
    Eigentlich kann nur das Männlein die Attacken weiter vererben und das weibchen nicht. Wie ist es wenn ich das Weibchen mit Ditto züchte, kann es dann die Attacken von sich auch vererben?