Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagen wir mal es findet ein Turnier statt im Bisaboard und diese Situationen finden statt, wer kommt am Ende weiter:
    1) Person A hat 3 Kämpfe gemacht, und einen gewonnen, 2 verloren, steht am Ende -2
    Person B hat gar keine Kämpfe gemacht, steht also mit 0 Punkten da.
    Wer kommt weiter?
    2) Selbe Situation wie oben, aber Person B hat nur einen Kampf gemacht, steht insgesamt -1.
    Wer kommt nun weiter?
    3) Person A hat 4 Kämpfe gemacht, 2 gewonnen, 2 verloren. Person B hat 3 Kämpfe gemacht, 2 gewonnen, einen verloren.
    Person A hat 0 Punkte, Person B hat einen Punkt
    4) Selbe Situation wie im dritten Fall, aber hier haben beide Personen gleich viele Punkte, aber A hat einen mehr gemacht und gewonnen.
    5) Wie würde es aussehen wenn beide gleich viele Punkte haben würden, aber der eine einmal mehr gekämpft hat, aber diesen verloren hat.

  • Hey Leute,
    bin grad dabei mir n ordentliches quajutsu zu züchten und versuche ihm die attacke aurasphäre bei zu bringen,per zucht :P meine idee war ein weibliches quajutsu mit einem wummer zu paaren,weil sie den selben ei typen haben,da wummer die attacke aurasphäre besitzt sollte es ja eigentlich irgendwie klappen,krieg das allerdings nicht hin :D erklärt mir mal bitte wie das mit den zucht attacken funktioniert als wäre ich ein erst klässler :) dankeschön

  • ähm hast du meinen beitrag gelesen ich will Starmie nicht nehmen weil ich schon ein wasser Pokemon habe und Tentoxa ist auch eins


    Soll der Spinner auch Hazards auslegen können oder einfach nur die Hazards entfernen. D.h. keine Doppelbelastung.

  • Die zuverlässigsten Spinner sind tatsächlich Starmie und Tentoxa, aber wenn du die nicht spielen willst, dann musst du dich eben mit etwas anderem zufrieden geben. Während Stalobor und Donphan beide recht offensiv (Stalobor aber noch viel stärker, durch Schwerttanz, was oft auf dem "Spinner" gespielt wird) sind, wäre Forstellka eher defensiv und kann auch noch Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen auslegen.


    Ansonsten sind auch Pokémon mit Auflockern gut. Diese Attacke entfernt zwar auch deine eigenen Hazards, allerdings ist das verkraftbar, wenn du einen bulky Setupper hast, oder dich allgemein nicht auf Hazards verlässt. Beispiele wäre Grypheldis, Togekiss, Lati@s, Skorgro, Iksbat, Panzaeron (wobei das nicht gut harmoniert, da Panzaeron eigentlich immer gespielt wird um (Steine und) Stacheln raus zu kriegen) und eventuell noch Scherox.

  • Hallo, ich habe eine kurze Frage zu Pokemeilen.
    Durch einen Wundertausch erhält man Pokemeilen und irgendwo habe ich gelesen(weiß nicht mehr wo, wahrscheinlich Pokewiki), dass die Anzahl der erhaltenden Meilen von der Entfernung tasächlichen Entfernung der beiden Nutzer abhängig ist.
    Nach welchen System/Maßstab erhält man dann die Meilen?


    Als Bsp. würde ich Tokio und Berlin nehmen. Ihre Entfernung beträgt 8.915,11km(Luftlinie) in Meilen wären das dann 5 539,59253. Würden sie 1:1 übernommen werden wäre das nicht sinnvoll.^^

  • 252+ SpA Torkoal Heat Wave vs. 252 HP / 168 SpD Ferrothorn: 156-184 (86.1 - 101.6%) -- 6.3% chance to OHKO
    252+ SpA Torkoal Eruption (150 BP) vs. 252 HP / 168 SpD Ferrothorn: 244-292 (134.8 - 161.3%) -- guaranteed OHKO


    252+ SpA Torkoal Heat Wave vs. 252 HP / 0 SpD Mega Mawile: 104-126 (66.2 - 80.2%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Torkoal Eruption (150 BP) vs. 252 HP / 0 SpD Mega Mawile: 168-198 (107 - 126.1%) -- guaranteed OHKO


    Eruption killt zwar garantiert, allerdings wird Qurtel, auch im TR, nicht allzu oft dazu kommen, mit full life anzugreifen.
    Heat-Wave ist schlicht und ergreifend durch Doppelkampf zu schwach, bzw. schaft nicht den OHKO, zumindest nicht bei Mawile und bei Ferro nur ziemlich unsicher.


    Defensiv steht es allerdings gut gegen die beiden da, da es die STABs resistiert und Mawile es lediglich mit Sucker Punch neutral treffen kann.


    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 252 HP / 0 Def Torkoal: 65-77 (36.7 - 43.5%) -- guaranteed 3HKO
    +2 252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 252 HP / 0 Def Torkoal: 130-153 (73.4 - 86.4%) -- guaranteed 2HKO


    Gut, +2 Attacken von Mawile steckt keiner gern ein..^^


    Man könnte es spielen, auch da seine Physische Defensive sehr gut ist, allerdings ist es gegen Sachen, die keine Feuer Schwäche haben, nicht allzu gut.

  • Tag Leute, bin grad dabei mein erstes richtiges Team aufzubauen und daher noch Neuling in dem Bereich. So richtig weiß ich jetzt nicht genau wo ich mit meinem Anliegen hin soll deshalb versuche ich es erstmal hier. Wenn ich wo anders fragen sollte sagt mir doch einfach eben bescheid. Ich möchte eine Art TSS-Team spielen und habe bis jetzt Despotar mit 5*31DV (EV Angriff+Init), Relaxo als Tank mit 6*31DV (EV Angr. und Spez.V.) und züchte gerade ein Mamutel mit 5*31DV als weiteren physischen Sweeper und für Tarnsteine. Ich würde gern wissen ob es so schon ok ist und wenn ja welche Pokemon ihr mir zusätzlich empfehlen würdet? Mir fehlt im Prinzip noch ein spezieller Sweeper und vllt ein physischer Staller. Wenn ich jetzt totalen Murks rede sorry ;) Und falls meine Frage wo anders hin gehört tut es mir auch leid, bin wie gesagt neu und habe irgendwie nichit das komplett passende Topic gefunden. Grüße