Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ein gutes Pokemon für ein Regenteam ist Digdri. Digdri profitiert nicht vom Regen, kann aber andere Wettererzeuger wie Vulnona oder Despotar trappen. Also Digdri gewinnt eigentlich immer den Wetterkrieg und ist deshalb ein sehr gutes Pokemon für ein Regenteam. Weitere gute Pokemon sind Donphan, Terrakium, Knakrack und Jirachi, wobei Jirachi vom Regen profitiert und in jedem Wetter spielbar ist.

  • Fast alle Stahl Pokemon ergänzen sich btw. sehr gut mit Regen Teams.
    Die nervige Feuerschwäche verschwindet (oder wird geschwächt), und somit sind Pokemon wie Fiaro zum Teil aufgeschmissen, da ihr Brave Bird auch nichts gegen Stahl bringt.
    Auch Pokemon des Typ Bodens eignen sich gut, da sie eine Imunität gegen die Elektro Schwäche der meisten Wasser Pokemon aufweisen.


    Aber welche Pokemon sich am besten eignen kann man dir nur sagen wenn du dein ganzes Team posten würdest :)


    Edit: Guten Rutsch an alle, und danke nochmal für die Antworten vorhin :)

  • Habe folgende Eltern in der Pension:
    xx/31/xx/31/31/xx
    31/31/31/31/xx/xx
    Lohnt es sich schon mit dem Fatumknoten zu züchten, oder sollte ich zuerst iwie die 31 Init dazubekommen?


    Das kommt natürlich auf dein Pokemon an. Bei Tentantel würde es keine Rolle spielen. Bei Sweepern oder schnellen Revengern sieht das ganze natürlich anders aus. Deshalb solltest du noch erwähnen, um welches Pokemon es sich handelt.

  • Das kommt natürlich auf dein Pokemon an. Bei Tentantel würde es keine Rolle spielen. Bei Sweepern oder schnellen Revengern sieht das ganze natürlich anders aus. Deshalb solltest du noch erwähnen, um welches Pokemon es sich handelt.


    Um welches Pokemon es sich dabei handelt spielt gar keine Rolle (Im Beispiel oben ist es Kangama). Es ist mehr eine generelle Frage, damit ich weiss, wie ich in Zukunft besser vorgehe. Ich will 31/31/31/xx/31/31 erreichen.


    Noch eine Frage: Funktionieren der Fatumknoten und ein Machtitem gleichzeitig?

  • Wie sollte die EV Verteilung für Sleimok sein?

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]


  • Um welches Pokemon es sich dabei handelt spielt gar keine Rolle (Im Beispiel oben ist es Kangama). Es ist mehr eine generelle Frage, damit ich weiss, wie ich in Zukunft besser vorgehe. Ich will 31/31/31/xx/31/31 erreichen.


    Noch eine Frage: Funktionieren der Fatumknoten und ein Machtitem gleichzeitig?


    Frage wird unten gut beantwortet.


    Camerupt (M) @ Überreste
    Trait: Felskern
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Brüller
    - Flammensturm
    - Erdkräfte


    Camerupt ist in den niedrigeren Tiers eine brauchbare Wall. Dessen Aufgabe ist es, die obligatorischen Tarnsteine auszulegen. Brüller wird verwendet um den Gegner zum wechseln zu zwingen. Flammensturm und Erdkräfte sind die beiden STABs.


  • Du solltest am besten auch die bei einem deiner Pokemon in der Initiative haben. Diese kannst du ja dann leichter vererben. Wenn du es züchtest dauert es natürlich länger. Fatumknoten ist doch nur in der Pension aktiv und das Machtitem in den Rudelkämpfen? Also funktionieren beide gleichzeitig. Wenn du etwas anderes gemeint haben solltest schreibe es nochmal hier rein.


    Er meinte, ob man mit dem Fatumknoten 5 zufällige DV-Werte vererben kann und gleichzeitig mit einem Machtitem einen Wert sicher vererben kann.
    Antwort: Ja, das geht.


  • Du solltest am besten auch die bei einem deiner Pokemon in der Initiative haben. Diese kannst du ja dann leichter vererben. Wenn du es züchtest dauert es natürlich länger. Fatumknoten ist doch nur in der Pension aktiv und das Machtitem in den Rudelkämpfen? Also funktionieren beide gleichzeitig. Wenn du etwas anderes gemeint haben solltest schreibe es nochmal hier rein.


    Naja, Machtitems vererben einen DV Wert garantiert, daher sind sie auch in der Pension von nutzen. Aber wenn du diese mit dem Fatumknoten kombinierst, übernimmt der Fatumknoten 4 andere DV's, da es den einen schon mitüberträgt. Kannst also keine 6 DV's gleichzeitig übertragen.

  • Naja, Machtitems vererben einen DV Wert garantiert, daher sind sie auch in der Pension von nutzen. Aber wenn du diese mit dem Fatumknoten kombinierst, übernimmt der Fatumknoten 4 andere DV's, da es den einen schon mitüberträgt. Kannst also keine 6 DV's gleichzeitig übertragen.


    Ja, aber man kann bei einem Pokemon ohne gute DVs mit einem anderen mit guten DVs so nach und nach 5 maximale DVs erhalten.

  • Nehmen wir mal an 2 Pokemon mit diesen Dvs:


    31/xx/31/31/31/31
    31/31/xx/31/31/31


    Könnte man dann nicht mit einem Machtitem die, in diesem Beispiel, Angriffs-Dvs sicher vererben und dann so lange weiterzüchten bis die anderen 5 durch den Fatumknoten weitervererbt werden? Dann hätte man doch ein 6*31 Dv-Pokemon, oder nicht?

  • Milotic hat ja die neue Fähigkeit unbeugsamkeit erhalten, nun meine frage, wirkt die Fähigkeit auch wenn man einen Wert durch eine eigene Attacke senkt (z.B.Wie bei blättersturm, ja ich weiß das milotic kein blättersturm erlernen kann)?
    MfG