Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade mal auf mein eigenes Terrakium eingesetzt (komplett unterschiedliche Level usw., entscheidend ist ja eh nur der Quotient der Angriffe): Erster Treffer macht 44 KP Schaden, zweiter 32. Denke mal, damit sollte die Sache klar sein, der Boost ist bereits mit drin. Der Showdownrechner ist für so etwas "Komplexes" wohl nicht fähig.

    Einmal kann auch Zufall sein, mach's doch bitte zehnmal oder sowas.
    Der Showdownrechner berechnet jedenfalls auch den Schaden für den Kampfsimulator, also im Fall dass Du recht hast, wär das dann wohl einmal mehr ein Fingerzeug auf die sogenannte Qualität dieser Technologie...


    Über mir, "maximal zu minimieren", Du bist ein großer Poet. :P Na, Du nimmst Dir einen KP-Wert, der durch 16 respektive 8 (oder 10 bei LO) teilbar ist, und nimmst einfach einen weg. Man benutzt auch gerne Kürzel wie H16n-1 oder sowas, da steckt das schon drin. Was Division mit Rest angeht, so wäre das dann eben X % 16 = 15 (bzw. einfach irgendwas Hohes, bei Tsitrucresselia beispielsweise hat man auch gerne eine gerade KP-Zahl genommen, damit die Beere nach Superzahn sofort aufgeht).

  • kann man ein arktos als boden konter benutzen da es ja gesteins schweche hat abe ich so meine bedenken


    wie ich ignoriert wurde he heXD

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Welche Attacke nimmt Natur-Kraft in Wifikämpfen an? Falls es Triplette sein sollte, wird Triplette (also Naturkraft) von der Fähigkeit Frostschutz in eine Eisattacke umgewandelt?


    Edit:
    @Oben
    Pokemon wie Knakrack und Stahlor werden oft mit Steinhagel gespielt, weshalb Arktos ein schlechter Bodencounter wäre. Außerdem darfst du nie vom einzelnen Typen ausgehen, sondern von den Pokemon, das diesen Typen besitzen. Z.B wäre es keine gute Idee gegen Pflanzen Pokemon Giftattacken zu spielen, weil viele gespielte Pflanzen Pokemon durch ihren Doppeltypen keine Giftschwäche haben oder sogar dagegen immun sind wie Tentantel, Bisaflor, Hutsassa, Brigaron, usw.
    Falls dein Team also Erdbeben Schwach ist, solltest du schauen welches Pokemon z.B. gegen Knackrak und co gut besteht und nicht nur gegen eine Attacke.

  • bei welchen pokemon lohnt sich die Mega entwicklung im bezug auf die normalform am meisten bzw. am wenigsten?
    also welche pokemon lassen sich auch in der normalform super spielen, bei welchen sollte man unbedingt auf die mega entwicklung zurückgreifen, weil sie in der normalform nutzlos sind und bei welchen sollte man eine mega entwicklung vermeiden?


    ich hoffe es ist kalr geworden wie ich das meine^^

  • Unbedingt auf die Mega-Form wechseln sollte man bei Glurak, Turtok, Kangama, Pinsir, Flunkiefer, Stolloss, Voltenso, Banette, Absol und teilweise Guardevoir.
    Pokémon, die man auch ohne Mega-Form ganz gut spielen kann: Bisaflor, Simsala, Gengar, Garados, Aerodactyl, Mewtu, Scherox, Skaraborn, Despotar, Lohgock, Meditalis, Knakrack, Lucario und Rexblisar, wobei dieses mit der Mega-Form besser dran ist.
    Ampharos und Hundemon sind so oder so eher schlecht, für ein ernsthaftes Team rentiert es sich nicht, diese überhaupt zu spielen.

  • Ampharos und Hundemon sind so oder so eher schlecht, für ein ernsthaftes Team rentiert es sich nicht, diese überhaupt zu spielen.


    Mega-Ampharos spiele ich gerade in mein neuen Team und es ist wirklich gut (zusammen mit TR + Screnns). Gegen Fiaros Priosturzflug steht es gut da, sowie gegen fast alle anderen Prioattacken (Patronenhieb und Wasserdüsse). Außerdem schafft es mit HP Feuer ein OHKO gegen Scherox, mit Rechte Hand sogar gegen Tentantel und Drachen haben im TR oder mit Unterstützung von Wutpulver/Paralyse auch keine Chance gegen es.
    Mit den richtigen Teammitgliedern ist es jedenfalls gut spielbar. M-Hundemon müsste ich noch testen, aber da lässt sich vllt. auch was gutes finden.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In S/W2 hatten manche Pokemon wie Damhirplex besondere Attacken wie Wertewechsel, wenn man sie in der Dream World gefangen hat. Sind das dann automatisch auch Zuchtattacken? Also kann ich dann Wertewechsel auf ein anderes Damhierplex durch Zucht vererben (in Gen 6)?

  • In S/W2 hatten manche Pokemon wie Damhirplex besondere Attacken wie Wertewechsel, wenn man sie in der Dream World gefangen hat. Sind das dann automatisch auch Zuchtattacken? Also kann ich dann Wertewechsel auf ein anderes Damhierplex durch Zucht vererben (in Gen 6)?

    Nein, die Attacken sind nicht automatisch Zuchattacken (auch wenn es vermutlich Fälle gibt, in denen es so ist); Wertewechsel bei Damhirplex ist keine Zuchtattacke.

  • Folgende Situation:


    Blitza setzt Synchrolärm auf ein Pokemon mit der Fähigkeit Blitzfänger/Starthilfe/Voltabsorber ein.


    Wird die Attacke dann aufgrund eine der 3 Fähigkeiten wie jede andere Elektro-Attacke negiert oder trifft ?


    Curry

  • Mega-Flunkifer ist ein durchaus solides BP-Ziel, weil es einen guten defensiven Typen (der ihm auch Resistenzen gegen die meisten Priomoves gibt) und zumindest auf der physischen Seite akzeptablen Bulk und natürlich extrem hohe Durchschlagskraft hat. Natürlich hat es auch Schwachpunkte, z.B. die schlechte SpV (v.a. vor der Mega-Entwicklung), der schon ziemlich schwache Speed, durch den selbst nach einigen Boosts sehr schnell Pokemon und Wahlschalträger noch nicht alle überholt werden (wobei Tiefschlag hier helfen kann), und keinerlei Schutz vor Status (auch kein Zugang zur Prunusbeere).


    Agilität würde ich jedoch nicht auf Ninjask spielen, da du auch einfach mit einer Variation aus Delegator und Schutzschild Init-Boosts ansammeln kannst, und das ohne dass du einen Gegentreffer einstecken musst. Wenn ein Boostmove auf Ninjask, dann Schwerttanz (Doppelteam ist, sofern nicht durchs jeweilige Regelwerk verboteen, theoretisch auch möglich, aber halt stark glücksabhängig). Der EV-Split lässt sich u.U. auch noch optimieren (nur so viel EVs, damit du mit +1/+2/+3 bestimmte Gegner überholst oder so bspw.), wobei in Angriff und Initiative schon auf jeden Fall investiert werden sollte und diese auch maximiert werden können.

  • Einmal kann auch Zufall sein, mach's doch bitte zehnmal oder sowas.
    Der Showdownrechner berechnet jedenfalls auch den Schaden für den Kampfsimulator, also im Fall dass Du recht hast, wär das dann wohl einmal mehr ein Fingerzeug auf die sogenannte Qualität dieser Technologie...


    Ich weiß schon, dass es sowas wie Damage Rolls gibt, die können allerdings nicht in der Extremität auftreten, dass ein Treffer mit 50% der Kraft eines anderen Treffers mithilfe der Zufallsvariablen annähernd 75% erreicht, jedenfalls nicht ab einem bestimmten absoluten Wert, der in meinem Fall erreicht war.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Die Situation ist einige Posts vorher kurz erläutert worden, wobei diese Informationen nicht viel nützen, da die Statuswerte und Level der beteiligten Pokémon unbekannt sind. Es ist aber jedenfalls so, dass die Schadensvariationen auf einer zwischen 85 und 100 variierenden Zufallszahl beruhen, wodurch der Maximalschaden etwa 100/85 = ~1,18-mal höher ist als der Minimalschaden. Da der Maximalschaden eines Treffers mit halber Stärke etwa das 0,5*1,18 = 0,59-fache des Minimalschadens eines Treffers bei voller Stärke beträgt, und der Minimalschaden eines Treffers mit 3/4 der Stärke einen Minimalschaden von ca. dem 0,75-fachen des Minimalschadens des Treffers mit voller Stärke entspricht, kann so ein Fall im Regelfall nicht auftreten.
    Durch (Ab)Rundungen und da die obige Rechnung nur eine Annäherung ist, kann es zu Abweichungen von diesem theoretischen Ansatz kommen, und vor allem bei niedrigen Schadens- und KP-Werten können diese teils deutlich ins Gewicht fallen. Aber da in dem Fall Lega selbst die Situation in einem (Test)Kampf hatte und er sagt, dass eine solche Variation in dem konkreten Fall nicht möglich war, ist davon auszugehen, dass er Recht hat, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass er die Problematik offensichtlich in ihrer Gänze verstanden hat. Von daher sollten eigentlich keine Unklarheiten mehr bestehen ...