Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Froh, wenn du die genannten Base-70er sicher überholen willst.


    Eig war mein Split für ein hartes Wesen gedacht.



    wenn der gegner mit Liepard und Meowstic leadet, was gibts da für möglichkeiten was dagegen zu unternehmen? swagger und screens ._.


    Schutzschild, Safeguard, Mogelhieb, Delegator usw.

  • Mit 84 Ev´s bei einem frohen Wesen auf Mega-Knakrack bist du aber sicher schneller als (z.B.) frohes Panzaeron, mit einem harten Wesen halt nur gegen ein hartes Wesen und da ich sicher geschrieben habe stimmt meine Aussage.

  • Hab auch nicht gesagt, dass deine Aussage falsch sei. Auf Level 100 bist du nämlich um einen Punkt schneller als Base 70er mit positiven Wesen. Nebenbei spielt kein Mensch auf diesem Planeten ein frohes Panzaeron mit max Speed.

  • Ich hab mal ne Frage zum Fähigkeiten vererben.
    Es geht mir aber nicht um die Dreamworldfähigkeit,
    sondern darum, dass z.B. Barschwa neuerdings Wassertempo und Dösigkeit haben kann.


    Kann man bei der Zucht die Chance steigern, dass das schlüpfende Pokemon die Fähigkeit der Mutter bzw. des Vaters bekommt,
    wenn man mit Ditto züchtet? Wie hoch ist die Chance und funktioniert das mit Weibchen genauso wie mit Männchen?

  • Die Mutter vererbt generell zu 80% ihre Fähigkeit (VF ausgenommen). Der Vater kann diese nur mit Ditto vererben, eine genaue Wahrscheinlichkeit ist mir da nicht bekannt, aber irgendwo zwischen 60 und 80% sollte auch da die Wahrscheinlichkeit liegen.

  • Hängt natürlich immer vom Team ab, aber im Allgemeinen ist der Leben-Orb für Knakrack nicht so empfehlenswert, weil er seinen guten Bulk zerstört. Den Wahlschal sieht man sehr oft, da er aus Knakrack einen guten Revenger macht. Weitere spielbare Items sind das Wahlband für immense Power, Überreste für Langlebigkeit und der Beulenhelm, um physischen Angreifern in Verbindung mit Rauhaut viel Schaden zuzufügen. Auf dem Schwerttänzer machen sich Kiroya- und Prunusbeere auch gut, um einmal Eis oder Status auszuhalten.

  • Hi
    Was wäre ein Bulky Partner für ein Mega Biasaflor?


    Assault Vest Ttar ist der wohl beste Partner für ein defensives Mega Bisaflor, da es alle Schwächen abdeckt und somit einen guten Defensivcore bildet. MegaPinsir ist der wohl größte Feind dieses Cores, weshalb du dich auch darauf vorbereiten solltest, z.B. mit einem Defog-Zapdos oder einem Thund-I mit NP & T-Wave.

  • YaH!K0 hat schon einen nützlichen Partner für Mega Bisaflor im Einzelkampf genannt, falls sich deine Frage auf dem VGC 2014 Modus bezieht, dann sind unter anderem Rotom-H, Rotom-W, Brutalanda, Trikephalo, Despotar, Aerodactyl und Garados Beispiele für gute Partner im VGC 2014 Modus für Mega-Bisaflor. Rotom-W ist nützlich gegen viele physische Threats und kann mit Light Screen sowohl sich, als auch Mega Bisaflor gut supporten, für Rotom-H gilt ähnliches, wobei es im Vergleich zu Rotom-W Pokemon vom Typ Feuer, insbesondere Mega Glurak Y besser stoppt als Rotom-W, dafür allerdings eine Schwäche gegen die häufig gespielte Attacke Steinhagel besitzt. Brutalanda und Trikephalo haben beide einen soliden Bulk für offensive Pokemon, und können mit einem Wahlschal auch schnelle Pokemon wie Aerodactyl mit Freier Fall, Mega Glurak Y, Mega Glurak X, das selten gesehene UHaFnir, Knakrack und Mega Gengar (am Besten bevor es möglicherweise Abgesang einsetzt) beseitigen. Brutalanda's Fähigkeit Bedroher ist auch nützlich, um Fiaro, einer der größten Feinde von Mega Bisaflor zu stoppen. Garados besitzt ebenfalls die Fähigkeit Bedroher, um physische Threats zu schwächen, und hat ähnlich wie Rotom-W gute defensive Synergy mit Mega Bisaflor. Sowohl ein defensiveres Moveset als auch ein Drachentanz-Set sind spielbar, allerdings brauchen Booster in VGC 2014, die nicht Mega Kangama heißen generell guten Support, damit diese effektiv funktionieren können. Und Aerodactyl hat zwar nicht unbedingt die beste defensive Synergy, aber ist dafür einer der schnellsten Pokemon in diesem Modus, und kann mit Freier Fall und einem schnellen Steinhagel viele Gegner auf die Nerven gehen. Außerdem ist es ein sehr effizienter Killer von Pokemon mit dem Typ Feuer oder Flug. Und Despotar ist ebenfalls effizient als Killer von Pokemon vom Typ Feuer und Flug, und zählt generell mit zu den besten Pokemon in diesem Modus.

  • Kann Wutpulver auch Tiefschlag, das der Gegner einsetzt, auf sich lenken?


    Wutpulver hat eine Priorität von 3, Tiefschlag jedoch nur eine Priorität von 1. Damit trifft Wutpulver zuerst in Kraft und lenkt den Tiefschlag auf sich. Da es sich bei Wutpulver um kein keine Angriffs-Attacke handelt, schlägt Tiefschlag somit fehl.