Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal für ganz dumme ;D
    EVs sind die, die ein Pokemon vergibt, wenn man es besiegt bzw. fängt. Zum Beispiel Raupy 1 auf KP. Somit steht im Bericht des Pokemons bei KP eine 1. Da in Lektion 6 steht, dass die Werte "unsichtbar" sind. Genau genommen kann man sie ja sehen aber auch nicht, denn beim Levelanstieg steht ja Kp +2 oder Angr. + 2.
    Sind die Statuswerte und EVs das gleiche, nur das die EVs die sind, die beim Kampf verteilt werden und Statuswerte die sind, die man im Bericht sehen kann ?
    Warum werden dann bei Teambewertungen nicht alle EVs angegeben ?
    Zum Beispiel: EV: 252 Kp/ 252 Angr/4 Def.


    EVs sind nur etwas, was noch zusätzlich auf die Statuswerte draufkommt. Auch ohne EV-Training wird dein Pokemon immer stärker, wenn du ihm zum Beispiel nur Sonderbonbons gibst. Der Anstieg, der beim Level angezeigt wird beinhaltet den normalen Anstieg plus den Anstieg durch gesammelte EVs. Letztendlich geben 4 EVs auf Level 100 einen zusätzlichen Statuspunkt. Die EVs sind im Supertraining in der Grafik einsehbar, in den Statuswerten kann man sie nicht direkt sehen, aber sie sind dort einkalkuliert. Für weitere Fragen empfehle ich diesen Guide, der an seiner Aktualität kaum etwas eingebüßt hat.

    Ich würde gerne wissen wie lange der Reflektor anhält wenn mein psiaugon Reflektor einsetzt während es einen Lichtlehm trägt und dann ko geht hält der reflektor trotzdem 8 runden oder nur 5 ?:)


    Der Reflektor hält immer 8 Runden, wenn du ihn mit einem Lichtlehm erstellst. Wann dein Psiaugon danach stirbt, ist irrelevant.

  • @ Sazzles
    Soweit ich weiß nicht, aber wenn du sicher sein willst probiere es nochmal aus.


    @ Hydra90
    Da Feelinara eigentlich immer speziell gespielt wird ist Rückkehr keine gute Option, es werden eher Attacken wie Schallwelle, Mondgewalt, Psychoschock und Spukball gespielt.

  • Schallwelle oder Widerhall wären besser, wobei Widerhall zu bevorzugen ist.
    LG


    Wat? Um stärker als Schallwelle zu werden, muss Widerhall dreimal in Folge eingesetzt werden, was bei Feelinara, das auch noch gerne mit Attacken wie Wunschtraum, Schutzschild und Vitalglocke hantiert eher nicht der Zweck ist und auch nicht oft passieren wird. Ab und zu eine sofort starke Schallwelle reinhauen zu können, ist viel nützlicher.

  • Ok, für diejenigen die sich dafür interessieren:


    Habs grad an einem Heuler von Dartiri ausprobiert:
    Heuler (und damit alle "offensiven" Statusattacken) wird nicht übernommen.


    "Raubt den Effekt der heilenden oder Werte verändernden Attacke des Gegners."


    Hätte ichs mal vorher gelesen :patsch:

  • Also ich gehe davon aus, dass du mit Safeguard Bodyguard meinst.
    Bodyguard schützt alle im Team vor Statusveränderungen (Ausnahmen: Items z.B Toxik-Orb, Fähigkeiten, Attacken wie Erholung und wenn Gähner in der vorherigen Runde eingesetzt wurde).
    Nebelfeld betrifft alle die den Boden berühren, also auch die Gegner (Also nicht: Flug-Pokémon, Fähigkeit Schwebe oder mit Item Luftballon, Pokémon die Magnetflug oder Telekinese eingesetzt haben).
    Zudem verringert es den Schaden von Drachen-Attacken um 50%, Natur-Kraft ist jetzt immer Mondgewalt, Geheimpower hat die Feenbrise Animation und kann den SAtk senken, Tarnung gibt dem Anwender den Typ Fee.
    Hoffe das klärt deine Frage :pika:



    Edit: Hmm, verstehe in dem Fall nicht was du meinst. Habe übrigens diese zwei Artikel verwendet:
    Nebelfeld
    Bodyguard

  • Nebelfeld wirkt wie Bodyguard für alle Pokemon, die den Boden berühren. Für diese gilt dann auch der Drachen-Nebeneffekt.
    Bodyguard schützt dein ganzes eigenes Team, während der Gegner nicht geschützt wird und ist daher imo in den meisten Fällen empfehlenswerter.

  • Arbeite gerade an meinem ersten strategischem Team. Ich weiß es kommt darauf an, was man vorhat. Aber macht es Sinn zwei Defensive Pokemon zu haben. Eines mit hoher Vert. und Sp.Vert ?
    Es wären Panzaeron und Frigometri im Einzelkampf (6vs6

  • Ja, es macht sogar sehr viel Sinn, weil die meisten Pokemon rein physisch oder speziell gespielt werden. Dann kannst du meist gut deine jeweile physiche oder spezielle Wall einwechseln, um die Angreife abzufangen. Wenn du XY OU spielst, ist Heiteira aber viel besser als Frigometri, welches wegen seines schlechten Typs viele Schwächen hat.