Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ne Frage die weniger direkt um Pokemon geht und vllt auch gar nicht hier rein passt ( und ich bin nur zu doof [ vllt faul ] den richtigen Bereich zu finden )
    Aber gibts ne Möglichkeit wen zu finden der bisschen Ahnung von Doubles / VGC 2014 hat und mir als komplett Neueinsteiger bisschen aushelfen und beibringen könnte? :)


    Wenn es nen passenderen Bereich hierfür gibt bitte ne PN an mich dann kann der Beitrag auch gelöscht werden
    Und ja ich weiss es gibt nen VGC Bereich aber da hab ich kein "Frage Antwort" Thema gefunden ._.


    LG Little

  • Ah ist der Uber ok dann wäre Raikou trozdem die beste Option auch OHNE Voltabsorb?
    Und ich hab grad per Tausch ein Shiny-Mewtu bekommen das in KALOS gefangen wurde wesen hart
    kann man mewtu + vögel shiny fangen in kalos? Ich dachte da ist ne sperre drin?
    ist das ein cheat?

  • Connor: Ich würde Raikou entfehlen, ausserdem bist du dir schon bewusst, dass das uber ist, wenn die voltabsorb haben.


    Nein, nicht veröffentlichte Fähigkeiten sind in keinem Modus erlaubt, und damit auch nicht im Uber. Informiere dich bitte vorher, bevor du so eine Falschinformation weitergibst. Außerdem hilft es Connor auch nicht weiter, wenn du einfach ein Pokemon empfiehlst ohne irgendeine Begründung, warum es die beste Wahl ist.


    Um die Frage von Connor zu beantworten: Lanturn ist im XY OU sowie im WiFi-Einzelkampf eine sehr schlechte Wahl, da es von Rotom-W komplett in den Schatten gestellt wird und es sich auch in keinster Weise von anderen Elektropokemon wie Voltolos-I, Mega-Voltenso, Raikou, Zapdos, Rotom-H oder Voltolos-T abheben kann. Daher würde ich es dir in keinem Standardteam der Welt empfehlen. Ansonsten gibt es eine große Wahl von guten Elektropokemon fürs WiFi-Einzelkampf und XY OU, und welches Pokemon am Besten geeignet ist, kommt letztlich auf dein Team an. Damit das hier kein viel zu langer Text wird, den sich sowieso niemand durchlesen wird, bezieht sich mein Post nur auf Mega-Voltenso und Raikou.


    Mega-Voltenso besitzt eine extrem hohe Basis-Initiative von 135, mit dem es fast das gesamte ungeboostete Meta überholt (nur Mega-Simsala und Mega-Aerodactyl überholen es) und häufig gespielte Pokemon wie Quajutsu, Drachentanz Mega-Garados, Drachentanz Dragoran (nach Tarnsteineschaden), Keldeo, Fiaro, Voltolos-I, Knakrack (ohne Yacheberry oder Focusgurt), Demeteros-I und Mega-Gengar ( im XY OU verboten und benötigt Vorschaden durch z. B. Mega-Voltenso's Voltwechsel) revengekilled. Außerdem besitzt es die sehr nützliche Fähigkeit Bedroher, um den Angriff von gefährlichen physischen Angreifern bei jeder Einwechslung um 1 Stufe zu senken, Voltwechsel für nützlichen Momentum, Hitzekoller bzw. Flammenwurf, um für einige Elektropokemon nervige Pokemon wie Tentantel und Hutsassa beseitigen. Leider besitzt es allerdings keine Attacke, um Mega-Bisaflor zu besiegen sowie auch im Gegensatz zu Voltolos-I, Raikou und Voltolos-T keine Attacke, um den Spezial-Angriff zu erhöhen.


    Raikou ist Mega-Voltenso durchaus ähnlich. Zum einen hat es ebenfalls den Monotyp Elektro, die Attacke Voltwechsel für Momentum und eine hohe Basisinitiative von 115, mit dem es häufig gespielte Pokemon wie Keldeo, Fiaro, Voltolos-I, Knakrack, Demeteros-I, Latios & Latias (braucht einiges an Vorschaden, damit es diese beiden Pokemon mit Spukball oder Kraftreserve Eis revengekilled, dasselbe gilt auch für Mega-Voltenso), Gengar (allerdings nicht Mega-Gengar, wenn du WiFi-Einzelkampf spielst) und Terrakium (dasselbe gilt ebenalls für Mega-Voltenso) überholt und revengekilled.
    Außerdem hat es Zugriff auf die Attacke Gedankengut, um den Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung um 1 Stufe zu erhöhen, Sondersensor, um großen Schaden gegen Mega-Bisaflor und Hutsassa anzurichten, eine höhere Spezial-Verteidigung um insbesondere mit einer Offensivweste und der hohen Initiative gefährliche speziell offensive Pokemon wie Voltolos-I, Quajutsu, Keldeo, Manaphy, Demeteros-I (auf keinen Fall in Erdkräfte einwechseln!), Gengar, Mega-Gengar, Boreos-T, etc. zu checken bzw. zu kontern. Allerdings überholt es im Gegensatz zu Mega-Voltenso nicht Mega-Gengar, Quajutsu, Boreos-T, +1 Mega-Garados und +1 Dragoran, eine nützliche Fähigkeit wie Mega-Voltenso's Bedroher besitzt es ebenfalls nicht und Tentantel, einer der häufigsten defensiven Pokemon, wallt Raikou, da es keine Feuerattacke wie Flammenwurf oder Hitzekoller besitzt und Aurasphäre nicht zu empfehlen ist, da ein Hitziges Wesen benutzt werden muss.


    Ob also Mega-Voltenso oder Raikou besser ist, kommt darauf an, ob die genannten Attribute von Mega-Voltenso oder die Attribute von Raikou nützlicher sind für dein Team.

  • Ich hatte gerade ein sehr komisches Battle auf PS!
    Ich hatte meinem Gegner, einem Kryppuk, mit einem Lopunny eine AV mit Switcheroo untergejubelt.
    Ich war schneller, trotzdem konnte er Leidteiler benutzen.
    Ist das bloß ein PS!-Bug oder was war los?
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Liegt wohl daran, dass Statusattacke nicht blockiert werden, wenn man diese im selben Zug einsetzt, in dem man die Weste bekommt.


    @oben: Nein, das ist falsch. Dass man keine Statusattacken einsetzen kann, ist richtig.

  • @ Mime: Trikephalo hat eine Basisinitiative von 98 und ist somit langsamer als viele andere Drachen wie zum Beispiel das im VGC beliebte Brutalanda und Knackrack, aber auch langsamer als alle (mit Initiative-positivem Wesen) Pokemon mit Basis 100 Initiative überholt wird. Ebenso lernt es soweit ich weiß keine besonderen Attacken, die andere beliebte Drachen nicht auch lernen können. Dementsprechend ist die Nutzungsrate von Trikephalo wohl zurückgegangen ;)