@Gosgosh
http://www.pokewiki.de/Schade Hier findest du die genaue Formel wie der Schaden berechnet wird. Ist ein bisschen komplizierter als man denkt, da das Level auch noch miteinberechnet wird.
Kleine Frage, schnelle Antwort
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http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Damage
Nimm lieber den Link, dort wirds besser erklärt. -
Ich habe mal eine Frage über das RNGen. Ich versuche gerade auf meiner Weißen Edition wilde Pokemon zu RNGen, aber bekomme nie meine gesuchten Pokemon. Jetzt habe ich gesehen, dass der RNG Reporter meine ID nicht anerkennt, weil sie mit einer 0 anfängt und sie deswegen verkürzt. Das selbe Problem habe ich auch mit meiner MAC-Adresse. Kennt sich damit jemand aus?
Edit: Problem hat sich vorerst gelöst, ist ein Programmierfehler
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RNG Guide Generation 5
Dort kann man dir besser helfen ;) -
Hab grad bei SS mein lugia ohne meisternball gefangen und deshalb erstmal erleichtert abgespeichert. Ich fürchte das war ziehmlich dumm, denn jetzt seh' ich grade, dass das gefangene lugia das Wesen hart hat. Ergo angriff erhöht und spezial angriff verringert. Ist noch lvl 45 (gänzlich untrainiert, keine ev's o.ä.). Und hat jetzt ang102 ver133 sp.ang77 sp.ver156 init114. Da man ja lugia eigentlich auf sp.ang spielt kann ich das ja jetzt in die Tonne kloppen. Oder wie seht ihr das?
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Kommt ganz drauf an wofür es gedacht ist bzw war
Für die Story kannste das immernoch super verwenden für Online Kämpfe ist so nen falsches Wesen recht ärgerlich da es Lugia im speziellen mit -10% doch sehr schadet und daher eher nicht gut zu spielen ist -
Tja dann halt über global verticken und neu anfangen.
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Das Lugia kannst du sonst auch nicht verwenden, da es nichtmal RNG'ed ist und daher schlechte DV's hat.
Ansonsten gibt es eh keine Turniere wo man Lugia wirklich benutzen kann. -
MGardados froh, oder ist hart immer zu empfehlen?
Ist folgender EV Split für MKnakrack in Ordnung? Frech, 116 Atk / 140 SpA / 252 Spd? Etwas mehr SpA Investment, damit gängige physische Walls von Draco Meteor + EQ besser besiegt werden...
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Tschuldige Perry, einmal Klartext bitte. Ich hab mich sowieso dagegen entschieden neu zu starten, da ich mor dachte gibt eh noch genug krasse pkm.
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MGardados froh, oder ist hart immer zu empfehlen?
Ist folgender EV Split für MKnakrack in Ordnung? Frech, 116 Atk / 140 SpA / 252 Spd? Etwas mehr SpA Investment, damit gängige physische Walls von Draco Meteor + EQ besser besiegt werden...
Eig. ist froh das bessere Wesen. Mit hart bekommt man afaik keine wichtigen OHKOs/2HKOs und mit nem frohen Wesen überholt man M-Manectric auf +1 und harte Sandscharrer Stalobors auf +2.
Den M-Knakrack Split musst du auch schon erklären bevor irgendjemand sagen kann ob der gut ist oder nicht o[ -
Ah, hätte ich etwas präzieser formulieren sollen^^ Soll halt ein Wallbreaker sein, deshalb bin ich mir mit dem Split nicht so sicher. Ob z.B. 252 Spe nötig sind, was ich eher nicht glaube, spiele es neben einem Stalobor in einem Sandsturm-Team.
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kennt jemand ein gutes Team gegen Nuit im Super Einzelkampf (XY)?
Nuits Pokemon:
VoltolosLv. 50 Strolch
Tsitrubeere
Attacken:Stromstoß
Freier Fall
Knirscher
Kehrtwende
BoreosLv. 50 Strolch KiroyabeereAttacken:Delegator
Doppelteam
Orkan
Fokusstoß
Demeteros
Lv. 50 Rohe Gewalt
WahlschalAttacken:Erdkräfte
Sondersensor
Fokusstoß
Strauchlerbisher habe ich mitfolgenden Pokemon gekämpft:
(Mega-)Kangama, Kackrack und Durengard.Ich glaub Kangams und Durengard werden aber ziemlich Probleme haben?
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Mein Geheimtipp gegen Nuit: Quajutsu mit Fokusgurt
Es killt den ersten Dschinn mit Ice Beam, der zweite aktiviert wegen der Beere deinen Fokusgurt und dann wirst du von Deme gekillt, welches du noch erledigen musst. -
Ich habs mit Dragoran, Quajutsu und Austos geschafft.
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@Strawberry
Notfalls mal hier rein schauen Duellzonenrekorde (Kampfhaus/Kampfmetro/Kampfzone)
Vllt ist da nen Team dabei das dir hilft -
Ah, hätte ich etwas präzieser formulieren sollen^^ Soll halt ein Wallbreaker sein, deshalb bin ich mir mit dem Split nicht so sicher. Ob z.B. 252 Spe nötig sind, was ich eher nicht glaube, spiele es neben einem Stalobor in einem Sandsturm-Team.
Wenn du es im Sand spielst solltest du das SD-Set spielen, das macht den Job als Wallbreaker ziemlich gut.[Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/garchomp-mega.gif]
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Wesen: Hart
Fähigkeit: Rauhaut / Sandgewalt
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Steinkante
- Wutanfall+2 252+ Atk Sand Force Mega Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 252+ Def Hippowdon in Sand: 366-432 (87.1 - 102.8%) -- 56.3% chance to OHKO after Stealth Rock
+2 252+ Atk Sand Force Mega Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 252+ Def Slowbro in Sand: 384-453 (97.4 - 114.9%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock
+2 252+ Atk Sand Force Mega Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 252+ Def Ferrothorn in Sand: 339-400 (96.3 - 113.6%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock
+2 252+ Atk Mega Garchomp Outrage vs. 252 HP / 184+ Def Gliscor: 340-402 (96 - 113.5%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock
+1 252+ Atk Mega Garchomp Outrage vs. 252 HP / 252+ Def Landorus-T: 306-360 (80.1 - 94.2%) -- 43.8% chance to OHKO after Stealth Rock
+2 252+ Atk Sand Force Mega Garchomp Stone Edge vs. 252 HP / 232+ Def Skarmory in Sand: 219-258 (65.5 - 77.2%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock
+2 252+ Atk Sand Force Mega Garchomp Stone Edge vs. 252 HP / 252+ Def Mandibuzz in Sand: 530-624 (125 - 147.1%) -- guaranteed OHKO
+2 252+ Atk Sand Force Mega Garchomp Stone Edge vs. 252 HP / 252+ Def Zapdos in Sand: 608-716 (158.3 - 186.4%) -- guaranteed OHKO
+2 252+ Atk Mega Garchomp Outrage vs. 252 HP / 252+ Def Rotom-W: 361-426 (118.7 - 140.1%) -- guaranteed OHKO
+2 252+ Atk Sand Force Mega Garchomp Stone Edge vs. 252 HP / 252+ Def Rotom-W in Sand: 261-308 (85.8 - 101.3%) -- 87.5% chance to OHKO after Stealth Rock
+2 252+ Atk Sand Force Mega Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur in Sand: 355-418 (97.5 - 114.8%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock
252+ Atk Sand Force Mega Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 252+ Def Unaware Quagsire in Sand: 229-270 (58.1 - 68.5%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock and Leftovers recovery
252+ Atk Sand Force Mega Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 252+ Def Unaware Clefable in Sand: 250-295 (63.4 - 74.8%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock, sandstorm damage, and Leftovers recovery -
Ich spiele eig. schon Stalobor als SD, wobei er ja nicht zum Wallbreaken gedacht ist..
MChomp hatte ich ursprünglich vor, mixed zu spielen, wobei die physischen Walls ja nach einem SD auch nicht mehr so wirklich standhalten..^^Its das mixed Set nicht so gut zum Wallbreaken?
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Das mixed Set ist bei weitem nicht so gut zum Wallbreaken, weil Knakrack für einen Wallbreaker einen eher schlechten Movepool hat. Es kann zwar Tentantel und Panzaeron mit Feuersturm sehr effektiv treffen, aber das war's auch schon. Alle anderen Walls, die mir jetzt gerade einfallen, kann Knakrack nur neutral treffen und sie deshalb nicht OHKOn. Eine Wall zu 2HKOn ist zwar gut, allerdings kann Knakrack das nicht so oft machen, weil Draco Meteor Knakracks SAtk immer um 2 Stufen senkt und es dadurch oft switchen muss. SD-Knakrack ist gegen defensive Teams besser als mixed Knakrack, weil es fast jede Wall OHKOt und demnach viel mehr offensiven Druck auf den Gegner ausübt.
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Okay, macht schon Sinn. Brauche ich denn 252 Spe EVs, weil die meisten Walls sind ja doch nicht soo schnell unterwegs?