Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das liegt daran, dass über die Kampf-Plaza nur Kämpfe im strengen Modus ausgetragen werden. (Einzel 3 aus 6, Doppel 4 aus 6, Reihum 4 aus 6 und Dreierkampf 6 aus 6)
    Für 6vs6 musst du Pasanten anquatschen oder hier im BB nach einem Kampf suchen.


    @Edi: Meh, zu spät.

  • Ein Team aus 3 Pokemon bringt dich aber nicht weiter du müsstest das wenn auf 6 Pokemon ergänzen da es ja "3 aus 6, 3 vs 3" ist ( sprich bräuchtest nochmal 3 Pokemon) Man wählt dann den Pokemon des Gegners entsprechend seine eigenen 3 Pokemon aus so dass man gegen das was der Gegner zu bieten hat ( / bringen könnte ) gewappnet ist.

  • Das Problem ist nur dass sich das 3 vs 3 vom 6 vs 6 in noch mehr unterscheidet als nur der Pokemon Anzahl
    So spielt man im 3 vs 3 z.B. meist offensiver ( weniger Stall und mehr Pokemon mit guter Init und Coverage ) und ohne Tarnsteine ( dementsprechen auch keine Spinner / Spinn-Blocker )
    Da müsstest du dein Team falls du es wirklich noch fürs 3 vs 3 verwenden willst nochmal anpassen

  • Hallo!
    Ich würde mich gerne auch mal endlich an die Online Battles wagen :)


    Nur weiß ich leider nicht ein gutes Team, könnt ihr mir ein gutes Team empfehlen oder vlt ein gutes Anfang Team?
    Würde gerne Flunkifer in meinem Team haben da ich es einfach liebe :) Flunkifer hab ich mir schon gezüchtet den Rest züchte ich mir dann würde nur eine Vorstellung haben wie mein Team dann auch aussehen soll also ich würde mich über Vorschläge dann freuen!!


    Vielen Dank im vorraus!


    MFG


    KayleThe

  • Die Frage wäre erstmal was für einen Modus du vorhast zu spielen ( VGC, 6 vs 6, Reihum, etc )
    Desweiteren würde ich dir davon abraten dich sofort ans züchten der Pokemon zu machen wenn du die ersten 6 Pokemon zusammen hast da es häufig noch dazu kommt dass du hier und da ein Wesen tauschst oder ein Pokemon komplett ersetzt oder vllt eine Ei-Attacke brauchst
    Deshalb die Teams immer erst in Online Simulatoren Testen ( beispielsweise Pokemonshowdown )
    Dort könntest du dir auch mal ein paar Kämpfe des Modus anschauen den du spielen willst und vllt siehst du ja nen Team mit Funkifer dass dir zu sagt
    Ansonsten könntest du vllt mal auf Smogon schauen die haben manchmal Einsteigersets ( zumindest für Doppel hab ich da schon was gefunden )

  • Das war 1. nicht nur auf das Flunkifer bezogen und 2. sollst du nicht aufhören zu züchten ^^
    Ich versuchs nochmal deutlicher auszudrücken:
    Wenn du hier im Forum bei den Teambewertungen mal reinschaust siehst du Leute die ein gutes Team posten
    Trotzdem kommt es noch zu zu einer Reihe an Änderungen.. hast du jetzt aber schon alle Pokemon gezüchtet weil du dachtest mehr brauchst du nicht, so wäre es ärgerlich wenn du jetzt 3 deiner Pokemon austauschst und praktisch 3 Pokemon umsonst gezüchtet / EV trainiert / gelevelt hättest..
    Hast du aber vor einfach Pokemon zu züchten damit du sie für den Fall der Fälle hast dann nur zu

  • Achso haha dann hab ich es tatsächlich falsch verstanden. :)


    Nein ich habe vor 3 Tagen mit dem Züchten angefangen damit ich es mal alles versteh was ich nun auch kann :)
    Ich hab bis jetzt nur mein Flunkifer gezüchtet sonst kein Pokemon :)
    Deswegen frage ich welches Team man als Einsteiger so empfehlen kann damit ich mir meine 5 nächsten züchten kann.
    Klar wird es immer Änderungen geben und sobald eine Änderung auftritt züchte ich Sie :P

  • So ich werden mich hier nochmals mit meinem dragonir hinwagen.
    Ich hab jetzt ein Dratini mit folgenden werten und will wissen ob ich in dieses jetzt Zeit und Mühe investieren soll.


    Wesen: hart


    Dv's: Kann Treffer gut ab -> 1/6/11/16/21/26/31 (ist das was ich auf diverse seiten zu diesem Spruch gefunden habe)
    Geplante EV's: 252Ang/252Init/6KP
    Moves:Drachenklaue, Wutanfall, Turbotempo/Feuerschlag, Erdbeben


    Kann ich jetzt direkt auf lvl 1 alle ev's antrainieren?


    Wird nach dem erhalten der ev's über den ep-teiler pokerus noch eingerechnet?


    Kann ich mit diesen dv's einen guten sweeper kreieren oder muss ich da jetzt noch tagelang rumzüchten?

  • @Faded Was er da angibt sind nicht die DVs sondern lediglich die möglichen DV-Höchstwerte die das Pokemon mit diesem Spruch haben kann
    -> http://pokefans.net/spiele/dp/spielhilfen/dv-spruche
    Da du das Dragoran ja nicht Online spielen willst sondern nur für den Duellturm brauchst ( Oder wo möchtest du es spielen ) spielen die DVs in den alten Editionen nicht so eine grosse Rolle ( wurde weiter oben schonmal erwähnt )
    Klar wäre Angriff schöner als höchster Wert aber ok ;)


    //Edit: Gut für den Duellturm und für den anderen Zweck.. sollte es das auch mit x-beliebigen DVs schaffen
    //Edit 2: @Faded Ausser Def ist mit 31 DV der höchste Wert und alle anderen sind auch 31 dann wäre es perfekt ;)

  • Gut hab ihr dann vllt. irgendwelche Tipps für mich wie ich mir das perfekte dratini breeden kann um dann daraus das perfekte Dragoran zumachen.
    Hab mir grad gedacht wenn schon denn schon. Also richtig. Immo verfüge ich über zwei ewigsteine und ein ditto mit fast jedem Wesen. Jetzt muss ich nur noch die perfekten dvs hin kriegen.
    Iwelche Tipps?

  • Wenn ich das mit dem erben richtig verstanden hab Speicher ich unmittelbar bevor ich das ei ab hole. Wenn's das richtige Wesen ist kann ich jedes mal neu starten und das ei erneut abholen, das Wesen wird sich nicht mehr ändern.
    Durch das erneute abholen werden nur die dv's neu generiert. Bei denen sollte ich drei 31iger haben.
    Für meinen build:


    EV's: 252Ang/252Init/6KP
    Moves:Drachenklaue, Wutanfall, Turbotempo/Feuerschlag, Erdbeben


    Sollte ich auf jeden fall 31 in ang haben.
    D.h. ich gebe einem zuchtpartner (Spruch: prügelt sich gerne) den machtreif.


    Doch auf welche anderen zwei dv's sollte ich abzielen?


    //Edit: Ich kann das komplette dv's training doch schon von lvl 1 an durchziehen und danach dann normal weiter lvln?

  • Kannst ihn ja mit Trickbetrug oder Wechseldich einem Gegner zuspielen, was aber auch nicht unbedingt sinnvoll ist.
    Ansonsten müsste er noch mit Attacken, die stärker sind, wenn man zuletzt angreift (bzw. bereits Schaden erlitten hat) harmonieren, aber auch da gibt es in der Regel Items mit größerem Nutzen.

  • Hat jemand ein geeignetes Pottrott-Set parat?


    Ich dachte da an:


    Pottrott @ Griffklaue
    Locker / Forsch


    1. Toxin
    2. Wickel
    3. Kraftteiler
    4. Plage


    Eher so als Fun-Set gedacht... Könnte das funktionieren? So im normalen Spielverlauf?