Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du meinst Krafttrick. Ich hab mal einen auf ner Simu gesehen der hatte es im Doppel mit Hausbruch gespielt. Dann kam auf einmal Krafttrick + ein Bizarroraum das was lustig^^ hab ihn dann aber mit ner Prio nach Hause geschickt

  • So, ein letztes Mal noch...


    Klammerband erhöht den Schaden von Wickel/Plage, richtig?
    Ich hab gelesen, von (1/8) die Runde auf (1/6), richtig?


    Würden dann Wickel und Plage stacken?
    [Quasi (2/8), oder halt (2/6)]

  • ne kurze frage hier
    ich hab was gelesen was mich jetzt verwirrt :p


    bin dabei mir ein Despotar zu züchten
    erste frage das moveset wollte ich so machen: Item: Despotarnit / SchwächenschutzFähigkeit: SandsturmEvs: 4 KP / 252 Angr / 252 InitWesen: Froh (+Init, -SpA)- Drachentanz / Steinpolitur- Knirscher / Feuerzahn- Erdbeben- Steinkante / Steinhagel


    Geht doch in Ordnung oder? Oder habt ihr andere Vorschläge?


    Als zweites:


    Die Larvitars die ich züchte haben die Fähigkeit Adrenalin, wenn ich es dann zu Despotar entwickeln lasse bekommen Sie doch dann die Fähigkeit Sandsturm oder nicht?

  • Das Despotar Set ist so in Ordnung.


    Wenn Larvitar Adrenalin hat und später zu Despotar wird, dann hat es Sandsturm.
    Wenn Larvitar Sandschleier hat (versteckte Fähigkeit), dann hat es später als Despotar Anspannung.
    Wenn du es als Mega spielst hat es nach der Megaentwicklung sowieso Sandsturm ;-)

  • Was ist bei dir denn alles das Standard-Moveset?
    Das Standard-Moveset ist folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/248.png]
    Item: Despotarnit
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Wesen: Froh (-SpA +Spe)
    Fähigkeit: Sandsturm
    - Drachentanz
    - Knirscher / Steinkante
    - Eishieb / Knirscher
    - Erdbeben / Feuerschlag


    DD Mega-Despotar ist eine der zuverlässigsten Win-Conditions im OU. Mit Drachentanz kann es seinen Angriff und seine Initiative um je 1 Stufe erhöhen. So überholt Mega-Despotar nach einem Drachentanz sogar Mega-Voltenso, eines der schnellsten Pokemon im OU. Mega-Despotar kann man mit verschiedenen Attacken spielen. Auf dem zweiten Slot hat man die Wahl zwischen Knirscher und Steinkante. Steinkante ist der stärkere STAB, welcher jedoch ungenau ist und in wichtigen Situationen missen kann. Wenn man nicht will dass Despotar in wichtigen Situationen daneben trifft, kann man Knirscher spielen, was der schwächere STAB ist, der jedoch eine 100% Genauigkeit hat. Beim dritten Slot kommt es darauf für was man sich beim ersten Slot entschieden hat. Falls man sich auf dem zweiten Slot für Knirscher entschieden hat, nimmt man Eishieb. Eishieb ist sehr nützlich auf Mega-Despotar, da es so physische Walls wie Demeteros-T und Skorgro OHKOn kann. Wenn man auf dem zweiten Slot Steinkante spielt, kann man sich wieder entscheiden. Entweder man nimmt Eishieb um Demeteros-T und Skorgro sehr hart zu treffen, oder man nimmt Knirscher um einen zweiten STAB zu haben. Damit Despotar nicht von Steels gewallt wird, braucht es Erdbeben oder auch Feuerschlag. Erdbeben sollte man nehmen falls man irgendwo spielt wo Durengard erlaubt ist (WiFi oder Pokemon Online), wenn man aber auf Showdown oder hier im BB an Simu-Turnieren teilnehmen will, sollte man Feuerschlag nehmen um nicht von Tentantel gewallt zu werden. Aber auch in Tiers ohne Durengard kann man noch Erdbeben spielen, um angeschlagene Keldeos zu besiegen.

  • Normales Despotar sollte nicht mit Drachentanz gespielt werden. Mögliche Sets wären ein Sandsturmbringer mit Glattbrocken, ein Scarf-Set oder ein einfacher SR-Leger mit Überreste. Guck dir dazu doch einfach mal die Analyse von Smogon an.
    EDIT: Und nein, Despotar sollte nicht mit Schwächenschutz gespielt werden.

  • Weil normales Despotar als Drachentänzer etwas zu langsam ist und zudem von anderen DDer wie Garados oder Dragoran outclassed wird. Schwächenschutz ist ein eher schlechtes Item. Despotar hat unter dem Sandsturm zwar genug Bulk um eine sehr effektive Attacke zu überstehen, allerdings wirkt Schwächenschutz nur einmal, zudem wird der Gegner dich nicht ständig mit sehr effektiven Attacken angreifen. Eine Prunusbeere ist auf Drachentänzern meistens das bessere Item.