Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahlschal Monargoras erhält einen Initiativewert von 361, womit es im RU häufig verwendete Pokemon wie Fennexis, Fermicula, Kobalium und Viridium überholt, bzw. denselben Initiativewert wie Chilabell erhält, die eine Basisinitiative von 104 (Fennexis), 108 (Kobalium und Viridium), 109 (Fermicula) bzw. 115 (Chillabell) besitzen. Außerdem überholt es auch Tauros, ein unterbewertetes Pokemon in den Lowertiers. Alles ohne Wahlschal wohlgemerkt, wobei Kobalium und Viridium nie mit einem Wahlschal benutzt werden.

  • Hallo Zusammen. :)


    Ich hätte da eine kleine Frage bezüglich der DVs. Und zwar möchte ich gerne wissen ob es möglich ist, die DVs (ob nun genau oder nur ungefähr) auch in Schwarz 2 zu bestimmen. In X und Y gibt es ja einmal die Möglichkeit mit den 100 Lvl. Kämpfen oder diesen DV-Richter. Da ja aber in Schwarz 2 weder das eine noch das andere möglich ist, und ich mir trotzdem schonmal ein Online-Team für AS züchten möchte, ob das auch hier iwie geht.


    Vielen Dank schonmal in Voraus für die Antworten.

  • @ H3lio Der Begriff Sweeper findet eher im Einzelkampf Verwendung, auch wenn es im VGC-Modus ein paar gute Booster wie Mega-Kangama (Power-Up-Punch), Despotar (Mega-Despotar), Mega-Garados, Azumarill und Mega-Lucario (Ränkeschmied-Set) gibt, die bis auf Mega-Kangama guten Support in Form von Mogelhieb, Wutpulver oder Spotlight benötigen.


    Gengar wird im VGC 14 wiederum als Annoyer mit Spukball, Irrlicht, Schutzschild, Verhöhner / Matschbombe verwendet wird, dass Supportmoves blocken, insbesondere physische Angreifer mit Irrlicht schwächen und vor allem Mega-Kangama stoppen soll.
    Mega-Gengar wird im VGC 14 Modus fast immer in Perishtrap-Teams verwendet, und soll mit der Fähigkeit Wegsperre dafür sorgen, dass der Gegner seine Pokemon nicht einfach auswechseln kann, nachdem man Abgesang eingesetzt hat. Perishtrap-Teams hatten durchaus Erfolg in dieser Saison bei einigen sehr guten Spielern, die sich teilweise auch für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnten. Allerdings sind diese Teams durchaus Matchuplastig, und nicht immer einfach zu verwenden.

  • @ H3lio Der Begriff Sweeper findet eher im Einzelkampf Verwendung, auch wenn es im VGC-Modus ein paar gute Booster wie Mega-Kangama (Power-Up-Punch), Despotar (Mega-Despotar), Mega-Garados, Azumarill und Mega-Lucario (Ränkeschmied-Set) gibt, die bis auf Mega-Kangama guten Support in Form von Mogelhieb, Wutpulver oder Spotlight benötigen.


    Gengar wird im VGC 14 wiederum als Annoyer mit Spukball, Irrlicht, Schutzschild, Verhöhner / Matschbombe verwendet wird, dass Supportmoves blocken, insbesondere physische Angreifer mit Irrlicht schwächen und vor allem Mega-Kangama stoppen soll.
    Mega-Gengar wird im VGC 14 Modus fast immer in Perishtrap-Teams verwendet, und soll mit der Fähigkeit Wegsperre dafür sorgen, dass der Gegner seine Pokemon nicht einfach auswechseln kann, nachdem man Abgesang eingesetzt hat. Perishtrap-Teams hatten durchaus Erfolg in dieser Saison bei einigen sehr guten Spielern, die sich teilweise auch für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnten. Allerdings sind diese Teams durchaus Matchuplastig, und nicht immer einfach zu verwenden.


    Oder Gengar wird als TR-Setter benutzt ;)

  • Angenommen ich habe im Doppelkampf ein Tornupto mit Feuerfänger und ein Zorbiris stehen. mein Zobiris setzt auf Tornupto Irrlicht ein und natürlich wird diese Attacke von Feuerfänger absorbiert, aber trifft Irrlicht immer undabhängig von der Genauigkeit (wegen der Fähigkeit Feuerfänger) oder kann die Attacke dann auch daneben gehen?

  • Knackrack


    Item: Knakrackmegastein/ Wahlschal
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr) / Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Steinkante


    Ich kann mich nicht entscheiden soll ich es mit Choicescarf oder als langsamen Mega spielen ?