Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Nate River
    Einfach ein Pokemon nehmen welches schon gute EVs hat und dann die Supertrainings machen. Eine Empfehlung wäre auch die Massenbegegnungsmethode auszuprobiern was defenitiv schneller von Statten geht. Also einfach das gewünschte Pokemon mit PKRS anstecken, ihm das richtige Machtitem geben und mithilfe eines Pokemons mit Lockduft die gewünschte Massenbegegnung besiegen.
    Da du noch ein Anfänger bist würde ich dir empfehlen einfach die 7 Lektionen hier in der Trainerschule durchzulesen, dann kannst du ja danach sollte es noch fragen geben fragen.
    Maxax spielt man als Sweeper also investiert man in die Init und in den Angriff um möglichst viel zu überholen bzw. das Nötige zu überholen und um Schaden zu machen.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe,


    also wenn ich das richtig vestanden habe kann ich bis zu 510 EV's verteilen (252 maximal je Fähigkeit).
    Nehmen wir jetzt mal Maxax (passt grade so gut :D ), ich trainiere also jetzt nur beim Supertraining (Stufe 1?), nur Angriff (was auch immer das nochmal sein soll wo ich die Bälle drauf feuer :D ) und das mit Int.
    Die Sandsäcke die ich benutze setze ich ebenfalls nur für Int und Angriff ein?


    Heißt aber auch ich darf mit Milza (habe erst den 1. Orden, wie gesagt Anfänger xD) in dem Sinne nicht gegen andere Pokemon kämpfen, weil ich dadurch ausversehen fasche EV's pushe?
    Die Machtitems wären in dem Sinne auch schwerer zu holen, da ich ja noch nicht soweit bin.


    Also habe ich in dem Sinne schon bei meinem Glutexo gefailt, weil ich einfach alles niedergemetztelt habe, was ich im hohen Gras zu Gesicht bekommen habe, um mein Level zu trainieren? :D


    Darf ich also nur die Pokemon besiegen, die auch die jeweilgen EV's bringen, sprich wenn ich mit Milza ein Alpollo kille erhält es ohne etwas 2 EV's in spez Angriff, was in dem Sinne falsch wäre, weil ich nicht das beste aus meinem Pokemon rausholen würde?


    Gibt es eine Liste in der steht, welche Werte man bei welchem Pokemon am besten heben sollte, damit es zu maximaler STärke kommt, sprich wie du gesagt hast bei Milza Angriff und Int, weil man so alles aus dem Pokemon rausholen kann was geht?


    (ich hab mir ein Video dazu angeguckt wtf, mein Kopf muss damit erstmal klar kommen, was der Sprecher eig. da sagt :D )

  • Zuerst solltest du ein Milza haben das die Werte erfüllt für das es gedacht ist bzw. später das Maxax ohne die DVs brauchst du eigentlich auch kein EV-Training weil das Pokémon für einen relevanten CP Einsatz einfach ungenügend wird. Ich nehme jetzt einfach mal ein ein Beispiel-Milza aus Einfachheit nehme ich den einfachen 252/252/4 Split, mein Plan ist es folgendes Maxax zu erhalten:


    Maxax @ Leben-Orb
    Hart 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Überbrückung
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Gifhieb
    - Drachentanz


    Mein Milza sollte als Hart sein, die Fähigkeit Überbrückung haben(Rivalität könnte ich mit Fähigkeitskapsel noch ändern, aber das möchte ich mir sparen) und 31 DVs auf folgenden Werten haben: HP, Atk, Def, SpD, Spe. Auf SpA kann ich verzichten weil Maxax später keine spezielle Attacke einsetzen soll, deshalb auch das Harte Wesen (+ Atk - SpA).


    Das Super-Training ist dafür eigentlich Idiotensicher, was nicht böse gemeint ist! Man trainiert am Anfang die Level 1 Stufen von Angriff (Milza Ballon) und Speed (eF-eM Ballon), dabei erhält man immer wieder Säcke der Stufe S, M, L. Hier kannst du eigentlich die S und M Säcke wegwerfen weil diese nichts beschleunigen weil sie 1 und 4 Punkte bringen und diese nur für spezielle EV-Splits sinnvoll sind, der L-Sack (Bei Angriff ist ein Machomei Muster drauf, abei Speed ein Iksbat Muster) kannst du sofort benutzen und du lässt dein Pokémon solange draufhauen (antippen) bis der weg ist, dann erhälst du 12 EVs auf den Wert. Das Spiel treibst du solange bis du genug EVs hast um es mit Level 2 aufzunehmen, falls du das noch nicht freigeschaltet hast musst du schnell mit einem anderen Pokémon freischalten in dem du mit diesem einmal alle 6 Level 1 Trainings absolvierst. Level 2 bringt mehr EVs und hier trainierst du wieder den Angriff (Sharfax Ballon) und den Speed (Aerodactyl Ballon). Das selbe Spiel dann wenn du meinst bereit für Level 3 zu sein, wobei es sein kann das du mittlerweile auch schon fertig bist, du wirst merken wenn du keine EVs mehr auf den Wert bekommst oder das Spiel dir sagt das der Sack nichts mehr bringt. Sollten dann der Wert von Angriff und Speed auf dem maximum sein musst du dich entscheiden was du mit den restlichen 4 EVs machst, ich habe sie in die HP investiert also machst du einmal das KP-Training auf Level 1 (Azurill Ballon) und schon hast du 252 auf Angriff 252 auf Speed und 4 auf die HP verteilt, die letzten 2 EVs sind irrelevant weil sie nichts mehr verändern! Danach kannst du gegen alles kämpfen was du willst, weil keine EVs mehr verteilt werden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Kein Problem, mit sowass kann ich wenigstens was anfangen (jetzt weiß ich wenigstens, dass ich von Anfang an alles falsch gemacht habe xD) wenn ich "perfekte" Pokemon auf Top 4 Niveau haben will xD. (werde ja eh erst alle Punkte auf Level 100 fest sitzen :P )


    Gibt es eine Seite wo man genau sowass herausfinden kann wie du mir grade gezeigt hast mit Maxax.


    Wie z.B. für welche Pokemon ist der Sp. Angriff eher von nöten usw.


    Wenn ich mal davon ausgehe würde ich bei dem Team das ich zusammen stellen will sagen:


    Fynx (fürn Anfang) (wesen, keine Ahnung, Werte auf Atk und Sp Atk?)
    Relaxo (Wesen hart, werte auf Atk und Int?) (wüsste nicht wieso Relaxo jez mehr KP oder mehr Def bräuchte :P)


    Glumanda (Wesen hart, Werte auf Atk und Int)
    Milza (hart, Atk und Int)
    Kaumalat (hart, atk und Int)
    Psiau (Wesen (das wesen was Sp. Atk erhöht denke ich mal) EV auf Sp. Atk und Int?)
    Riolu (wesen hart?, EV's auf Atk, Int)
    Kindwurm (Wesen hart?, EV's auf Atk und Int)
    Krebscorp (wesen hart? xD, EV's ebenfalls auf atk und Int)
    Lavitar (wesen hart), EV's auf Atk und Int)


    Die letzten 4 Punkte fallen bei diesen Pokemon denke ich mal eher auf KP. (ob es so ist ka :D )


    Ich habe diese EV setzung anhand der Min max werte auf Bisafans (Pokedex) als unwissender festgelegt, ob dies so richtig ist, keine Ahnung, dafür fehlt mir noch etwas das verständnis, aber ich will es ja lernen, die letzten Jahre des Pokemon spielens waren ja eh umsonst xD


    Beim Starterpokemon habe ich das Spiel solange wieder von neu angefangen bis die meisten Stats über 12 lagen.
    Denke mal so sollte es sein, gut auf das Wesen habe ich bis jetzt noch nicht geachtet :D .

  • Seiten auf denen du Movesets findest wären z.B Pokefans (Ist zwar nicht das beste aber dafür auf Deutsch) und Smogon (Ist halt nur in Englisch).


    Grundsätzlich enscheidet man, welchen DV Wert man vernachlässigt, jenachdem ob man das Pokemon physisch oder speziell spielt. Bei Physischen Pokemon ist der SpAngs Wert egal, bei speziellen Pokemon sollte der Ang Wert möglichst klein sein, um wenig Schaden von Schmarotzer und Verwirrung zu erhalten, jedoch muss man dies nicht einhalten und es sollten auch einfach wenig DVs im Angriff reichen.

  • Im Analysenbereich bei uns (Link: http://www.bisaboard.de/index.php/Board/505-Analysen/ ) wird zu vielen Pokémon erklärt, wie man diese am besten spielt. Wenn du Englisch kannst, wäre auch www.smogon.com eine mögliche Quelle für Movesets.
    Für die Story brauchst du keine durchdachten EVs auf deinen Pokémon. Da ist nur unnötig zeitaufwändig und damit extrem langweilig und ohne gute DVs bringt einem ein EV-trainiertes Pokémon auch nicht viel... Spiel am besten einfach die Hauptgeschichte normal durch und beschäftige dich dann wieder mit den strategischen Aspekten in Pokémon bzw kannst du das auch nebenbei machen, aber brauchst/solltest es in Bezug zur Story nicht unbedingt nutzen. Für den Anfang würde ich dir die einzelnen Lektionen der Trainerschule empfehlen.
    Die Kunst, Pokémon zu spielen, um zu siegen
    Kampfschauplätze
    Für Gleichberechtigung und mehr Abwechslung
    Gemeinsam sind wir stark
    Kein Star ohne Talent
    Meister fallen nicht vom Himmel
    Wie Trainer denken


    Dort wird erstmal alles wichtige erklärt, was ein Strategieanfänger wissen muss. Wenn du dann damit durch bist, gibt es z.B. im Artikel-Bereich (Link: Artikel ) weiterführende Guides zu speziellen Sachen (z.B., wie man schnell, effektiv und ohne lästiges Supertraining EV-Training machen kann: EV- Training in X & Y ), dieses Topic für generelle simple Fragen oder ein Thema für Fragen zu bestimmten Pokémon-Movesets (Link: Moveset-Fragen ). Wenn du denkst, du bist bereit, kannst du dann deine neu erworbenen Fähigkeiten zum Beispiel bei Bisaboard-Turnieren (Kampfzone ) oder in der Kampflaza bei Kämpfen gegen irgendwelche Spieler aus der Welt testen. :)

  • Gut vielen dank, dann meine letzte Frage,


    entscheidet sich anhand der Attacken ob man sp Atk beim Pokemon infestiert oder Atk.


    Ich weiß nicht, meine Denkweise ist da vllt. etwas komisch wenn ich an ein Alpollo oder Gengar denke, würde ich z.B. die Ev's auf Sp. Atk und Int. setzen. (Da als Geistpokemon einfach hauptsächlich solche Attacken wie Spukball auf die Gegner einschlagen, sprich Fernkampf, kein körperlicher Angriff)


    Wenn Maxax z.B. Drachenklaue einsetzt wäre dass aufjedenfall ein Grund Atk zu trainiern, aus dem Grund weil Maxax z.B. körperlich angreift, heißt mit dem Gegner direkten Kontakz hat.


    (Ja ich weiß komische Denkweise xD)

  • Alle Pokémon haben bestimmte Basiswerte, anhand derer sich später mit DVs, EVs und ggf Wesendie exakten Statuswerte berechnen. Wenn ein Pokémon jetzt zum Beispiel einen sehr hohen Base-Angriff hat und einen schlechten Base-SpezialAngriff, dann macht es natürlich keinen Sinn das Pokémon mit SpezialAngriff und speziellen Attacken zu spielen. Die Base-Statuswerte kannst du online auf den meisten Pokémon-Fanseiten (Bisafans, Pokewiki, Pokefans, Bulbapedia, Serebii, smogon, [...]) nachschauen. Einfach in der jeweiligen Pokémon-Übersicht das gewünschte Pokémon raussuchen und schauen, wo der Abschnitt mit den Statuswerten ist.

  • Hiho,
    Ich hab eine Frage zur Zucht. Ich habe ein weibliches Zobiris mit Genesung, Ränkeschmied, Zen-Kopfstoß und Horrorblick und ein männliches Zobiris mit Genesung und Ŕankeschmied. Warum haben die Zobiris die da dann rauskommen nur die Attacken Genesung, Ränkeschmied, Kratzer und Silberblick? Ich dachte Attacken, die durch Level up erlernt werden würden auch weitervererbt...?

  • Es werden in der Regel nur Level Up Attacken die in früheren Generationen nicht erlernt wurden, z. B. Tiefschlag bei Flunkifer.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wenn du etwas mit Temposchub und Staffette suchst, bist du mit Cerapendra gut bedient.


    Ein schnelles Kampf-Pokémon wäre Lucario oder Wie-Shu.


    Ein gutes physisches Feuer-Pokémon wäre Mega-Glurak-X.


    Im allgemeinen OU wäre wohl Panferno eine Option.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Guten Abend,


    ich habe mal eine Frage bzgl. des EV Trainings. (Ich bin ebenfalls Neuling in diesem Gebiet)


    Ich spiele Pokemon HeartGold und SoulSiver nicht online sprich Kämpfe, sondern will einfach nur die Story zu 100% durch haben und eben möglichst starke Pokemon (eben nur für die Story) trainieren, ist es da sinnvoll das EV Training konsequent durch zu ziehen oder ist das EV Training eher was für nach der STory sprich Online Tuniere usw.?


    (Die Frage gilt ebenfalls für X und Y)