Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, Stolloss ist allgemein kein gutes Pokémon. Der Dualtyp Stahl/Gestein verpasst Stolloss zu viele häufige Schwächen (Wasser, Boden, Kampf...) und auch der Movepool gleicht eher dem eines offensiv agierenden Pokémon. Andere Stahlpokémon wie beispielsweise Panzaeron (defensiv) oder Flunkifer (offensiv) wären deutlich bessere Optionen.

  • Hi bräucht wieder Eure Hilfe:


    Dragonir (Hart, Notschutz, Doppel), Entwicklung von Quabbel (Locker, H2O - Absorber, TR - Doppel) und für ein Panferno (Froh, Eisenfaust, Einzel)


    Hoffe das ist nicht zu viel verlangt.
    Aber schonmal vielen Dank!

  • Hey :) ich bräuchte noch einmal eure Hilfe. ich mache mir grade ein Dual Screener-Psiana und lese ständig, dass es mit Staffette gespielt werden sollte. Aber warum ist das so und würde es sich statt mit Staffete mit Zauberschein oder Morgengrauen nicht deutlich mehr lohnen?

    Hey :) mein Fc ist: 1779-0914-8164


    Meine selbstgebrüteten UT-DV-Shinys:
    Quapsel, Onix, Chaneira, Lapras, Wablu, Isso, Schneppke, Hippopotas, Zorua, Picochilla, Lin-Fu, Dartiri, Viscora


    Meine selbstgebrüteten touched Dv-Shinys:
    Glurak, Smettbo, Frosdedje, Symvolara

  • Hey :) ich bräuchte noch einmal eure Hilfe. ich mache mir grade ein Dual Screener-Psiana und lese ständig, dass es mit Staffette gespielt werden sollte. Aber warum ist das so und würde es sich statt mit Staffete mit Zauberschein oder Morgengrauen nicht deutlich mehr lohnen?


    Das hat meist zwei Gründe. Zum einen kann Psiana so sicher ausgewechselt werden, ohne dabei von der Attacke Verfolgung Schaden zu nehmen und zum anderen - was viel wichtiger ist - spart man Momentum. Wechselt der Gegner beispielsweise sein Pokémon aus, agiert man durch die Attacke Staffette nach ihm und kann sich der Situation anpassen und gegebenenfalls ein Konter-Pokémon in den Kampf schicken.

  • Danke für die schnelle Antwort :) aber was genau meinst du mit Momentum? Ob ich Staffette einsetze oder einfach auswechsle, in beiden Fällen kann ich doch nicht angreifen.

    Hey :) mein Fc ist: 1779-0914-8164


    Meine selbstgebrüteten UT-DV-Shinys:
    Quapsel, Onix, Chaneira, Lapras, Wablu, Isso, Schneppke, Hippopotas, Zorua, Picochilla, Lin-Fu, Dartiri, Viscora


    Meine selbstgebrüteten touched Dv-Shinys:
    Glurak, Smettbo, Frosdedje, Symvolara

  • Außerdem kannst du mit Staffette vor Despotars und Gesellen Verfolgung flüchten, ohne Schaden zu nehmen, was ein erheblicher Unterschied ist, weswegen der Angriff auch oft auf bspw. Celebi gespielt wird.

  • Kann mir evtl. noch jemand ein gutes Moveset zum Glurak X geben?
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ein frohes Wesen nehmen soll, weil ich mir nicht ganz sicher bin wie viel Aufmerksamkeit ich Init. geben soll...
    Danke :cool:


    Wenn du Drachentanz als Boostattacke nimmst, ist beides möglich. Wenn du Schwettanz nimmst, dann auf jeden Fall froh. Bei keiner Boostattacke ist wieder beides möglich.

    Hey leute ich brauche ein EV Splitt für Skorgro für lvl 100


    252 KP/252 Vert (für Lvl 100)
    Wenn du Lvl 50 spielst würde ich 244KP/252Vert/12Init empfehlen (für maximale Aufheberrecovery)

  • [pokemon='big']Mega-Glurakx[/pokemon]
    Glurak @Gluraknit-X
    Fähigkeit: Großbrand (Krallenwucht)
    EVs: 252 Ang, 4 Def, 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Flammenblitz (/ Feuerschlag)
    >> Der Standard-Drachentänzer. Sein Boostmove erhöht Angriff und Initiative um eine Stufe, sodass es schon nach einem Boost nur von einigen Wahlschalträgern noch überholt werden kann. Drachenklaue und Flammenblitz (alternativ Feuerschlag, falls man mit dem Rückstoßschaden nicht zurecht kommt) sind die beiden STABs, die gemeinsam mit Coveragemove Erdbeben eine sehr gute offensive Typenabdeckung ergeben.

  • Hey,
    ich bräuchte mal eine Empfehlung für mein Celebi mit Wesen Solo (+Ang - Def)
    Dv: 31Kp 31Spez.Ang 31 Spez.Def 31 Init
    Weil mit dem Wesen weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.
    Danke im voraus :)

  • Hi bräucht wieder Eure Hilfe:


    Dragonir (Hart, Notschutz, Doppel), Entwicklung von Quabbel (Locker, H2O - Absorber, TR - Doppel) und für ein Panferno (Froh, Eisenfaust, Einzel)


    Hoffe das ist nicht zu viel verlangt.
    Aber schonmal vielen Dank!


    Also beim Panferno kann ich dir helfen, ich spiele nämlich zur Zeit auch eins.
    Panferno @Wahlschal
    Froh
    Eisenfaust
    EVs: 4 KP; 252 Ang; 252 Init
    -Tempohieb
    -Nahkampf
    -Donnerschlag
    -Feuerschlag


    Also so spiele ich meins, ich finde es ziemlich gut ^^

  • [tabmenu][tab=Impergator]Impergator @Leben-Orb
    Fähigkeit: Sturzbach, (Rohe Gewalt)
    EVs: 4 KP / 252Ang / 252Init
    Wesen: Froh (+Ini/-SpA)
    - Drachentanz
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Kaskade
    [tab=Vulnona]Vulnona @Überreste / Maronbeere / Heißbrocken
    Fähigkeit: Dürre
    Evs: 252 KP / 4 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu
    -Irrlicht
    -Delegator / Hypnose / Toxin
    -Flammenwurf
    -Bodyguard / Erholung / Hypnose / Toxin[/tabmenu]