Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne, da Kangama erst mit Power-up-Punch sich auf +2 boosten kann und dann mit Rückkehr Turtok weghauen kann.
    Flunkifer wird eigentlich nie mit Feuerzahn gespielt, da es dafür keinen Platz hat. Eher Schwerttanz/Knuddler/Tiefschlag/Eisenschädel.

  • Ehm, ich bräuchte noch ein Set für einen guten speziellen sweeper, am besten ein Drachen-Pokemon, im 6vs6 Einzel. Dachte da an Trikephalo oder sowas, Viscogon fällt weg, da ich kein rain-team habe und die andere Fähigkeit nutzlos ist.


    Danke im Vorraus

  • Wieso nutzlos? Viskosität ist eine verdammt nützliche Fähigkeit, die dir erlaubt, nach nem Physischen Move, schneller als manche Gegner zu sein.
    Vegetarier schützt dich zudem vor Pflanzenattacken (Egelsamen/Pilzspore) und erhöht den Angriffswert um eine Stufe. Also überhaupt nicht nutzlos. ;)

  • Viskosität senkt die gegnerische Geschwindigkeit um eine Stufe, wenn dieser Viscargon mit einer physischen Attacke trifft. :)


    Ein gutes Set wäre:


    Viscargon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Spd)
    EVs: 252 Satk / 116 SDef / 140 Spd
    - Drachenpuls
    - Matschbombe
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz


    >>> Offensiver spezieller Drache. Drachenpuls als primärer STAB gegen vieles was da so rumkriecht. Flammenwurf gegen Eis-, Pflanzen- und Stahlpokemon, Donnerblitz gegen Wasser- und Schlammbombe gegen Feenpokemon. Der EV-Split soll dir genug Geschwindigkeit geben um Pokemon bis 130 Geschwindigkeit zu überholen. Rest in den speziellen Angriff und die spezielle Verteidigung. Dank des Items besitzt du zudem auch noch eine 50%tige Erhöhung des Spezialverteidigungwertes.

  • Hallo
    Ich suche derzeit nach einem einzelkampf Set für lektroball da es einen fantastischen init-Wert besitzt
    Ich denke das elektroball im Set eine wichtige Rolle spielt
    Danke im vorraus :)


    Lektrobal
    @Lebenorb
    Fähigkeit: Statik
    EVs:252Spa/252Init/4Kp
    Wesen: Scheu(+Init,-angr)
    -Ladestrahl
    -Elektroball
    -Kraftreserve(Eis)
    -Sernschauer
    Statt Sternschauer kannste aber noch VIELE andere Moves auswählen ^.^
    ICh denke aber, dass es bessere Init. Mons im Elektrobereich gibt...

  • Seit der sechsten Generation gibt es kein permanentes Wetter mehr. Selbst Fähigkeiten wie Niesel, Dürre, Hagelsturm und Sandsturm halten nur noch fünf Runden jeweils. Das sollte dich allerdings nicht daran hindern ein Wetterteam zu bauen meiner Meinung nach, denn selbst in der fünften Generation hattest du kaum drei Runden dasselbe Wetter, lmao.


    Wenn du keine Moveset-Fragen hast, dann postest du beim nächsten mal am besten hier rein: Kleine Frage, schnelle Antwort

  • Beide Splits sind spielbar, kommt halt darauf an, ob du lieber die maximale Durchschlagskraft oder besser gegen diverse spezielle Angreifer dastehen möchtest. Da Letzteres aber vor allem dafür nützlich ist, um spezielle Angreifer zu checken und ggf. mit Verfolgung zu trappen (bspw. Simsala, Gengar, Latias, Latios, etc.), und Metagross aufgrund seiner neuen Geist- und Unlichtschwäche nicht mehr wirklich gut als Trapper für diese geeignet ist (am ehesten noch für die Latis, die aber auch Spukball lernen können und zudem derzeit noch gar nicht verfügbar sind), würde ich dir raten, auf Verfolgung zu verzichten und auch eher zum voll offensiven Split tendieren.


    Solltest du dich dennoch für den bulkigeren Split entscheiden, wäre aber eine leichte Änderung des Splits auf 252 KP / 184 Angr / 76 SpV zu empfehlen, um keinen Punkt zu verschwenden. Sollte der Split zum Überleben einer bestimmten Attacke erstellt worden sein, müsste man ihn evtl. noch etwas mehr umändern, damit der Nutzen wieder erfüllt wird.

  • Hätte jemand ein gutes Moveset für Mega Knackrack?


    [pokemon='big']MegaKnakrack[/pokemon]
    @Knakracknit
    Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
    EVs: 252 Atk/ 252 Spe/ 4 KP
    Fähigkeit;Rauhaut/Sandgewalt
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Schwerttanz
    -Steinkante/Gifthieb/Feuerzahn


    MIt dem Boost auf beide Vert. Werte ist Knakrack nicht mehr so anfällig, leider aber auch nicht mehr so schnell. So kann man es eigentlich am besten als pures ATK-Set spielen, das das gesamte Teeam auslöscht, sobald Mamutels und Feen besiegt bin.
    Zur besseren Coverage kannst du noch zwischen Gifthieb (gegen Fee), Steinkante (gegen Drachen/Flug und Eis) und Feuerzahn (gegen EIs) wählen. Da weiss ich noch nicht, was sich am besten eignet. ^.^
    Achja: Evs trotzdem nur in Atk und Initiative, LANGSAM ist es ja noch immer noch nicht :) nur durch die boosts ist es verkraftbar, dass der Fokusgurt weg ist.

  • So nach Stunden von Ausbrütungszeit habe ich endlich mein Pionskora mit 5x31DV (kein SP.Angriff) aus dem Ei bekommen. Da ich es später als Sweeper spielen will und es vor allem auf Volltreffer ausgelegt habe, brauch ich als erstes einen Rat um die FP.


    Informationen:


    31DV (KP, Angriff, Verteidigung, Sp.Verteidigung, Init)
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Superschütze
    Späteres Item: Scope-Linse/ Scharfklaue


    Attackenset: Nachthieb, Giftstreich, Eiszahn (Letzte Attacke muss ich noch überlegen, hab mir aber über Stachelfinale oder Giftspitzen Gedanken gemacht).


    Nun jetzt will ich die FP Verteilen. Für den Angriffswert würde ich die vollen 252FP Verteilen. Bei den letzen 252 FP Schwank ich über eine Verteilung auf der Ver und der Init oder nur der Verteidigung.


    Was würdt ihr sagen?

  • Hallo ich hätte eine frage bezüglich einer Strategie von dem Pokemon Bisaflor danke schon mal im voraus


    Also die Frage ist ich habe ein Bisaflor mit dem Wesen Mässig ( -Ang. + Spa )
    bis jetzt verfügt es die Attacken Blättertanz/Matschbombe/Blütenwirbel/Toxin
    die Frage dabei ist habt ihr Verbesserungs Vorschläge oder kann ich es so spielen?


    Mfg Evolifan0810 :)

  • Eishieb, Kraftkollos und Kaskade sind alternativen für Azumarill, wobei ich der Coverage wegen die ersten beiden empfehlen würde. das passende Item wäre dann Wahlband.


    Wenn du Bauchtrommel-Azumarill spielen willst dann wohl Eishieb und Bauchtrommel (obv, lol), als Item gibt es dann wohl mehrere Möglichkeiten. Tsitrubeere um den Schaden vom Boostmove wett zu machen, Überreste für konstante Recovery; musst mal testen ob dir die -50% KP zu schaffen machen, oder eher weniger.


    Die Fähigkeit muss immer (!) Kraftkollos sein, da sie Azumarills Kraft erst richtig in die Höhen treibt.

  • Hi ich hab gerade ein Problem mit meinem Groink, weil es ja in dieser generation die offensivweste gibt.
    Informationen zu meinem Groink:


    Dv: kp vert sp atk sp vert init auf 31
    EVs:252 auf kp 252 auf sp vert und 6 auf vert
    Fähigkeit: Speckschicht
    Momentanes Moveset: Erhohlung, schlafrede, gedankengut, psychokinese


    aber da ich es gerne mit der Offensivweste spielen würde kann ich ja leider die attacken gedankengut, Erholung und schlafrede nicht einsetzen. Habt ihr irgendwelche Ideen für ein Moveset für ein Groink mit Offensivweste oder sollte ich die Offensivweste lieber gegen ein anderes Item tauschen wie z.b. das schlauglas

  • Ich würde dem Psychoschwein nicht unbedingt eine Offensivweste geben, da es gut als Supporter dienen kann.
    Du kannst es zum Beispiel so machen:


    Groink @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP, 252 SDef, 4 SAtk/Def
    Attacken:
    - Vitalglocke
    - Donnerwelle/Toxin
    - Wirbelwind/Gedankengut
    - Psychokinese/Psychoschock


    Wenn du es aber doch mit der Weste spielen willst:
    Groink @ Offensivweste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 KP, 252 SAtk, 4 SDef
    Attacken:
    - Psychokinese/Psychoschock
    - Spukball/Ladestrahl
    - Fokusstoß
    - Ladestrahl/Energieball/Strauchler


    (Weiß nicht ob es alle Moves in XY lernen kann, denke aber schon)


  • Cool danke für die schnelle Hilfe aber das Problem beim Supporter ist dass es Vitalglocke nicht erlernen kann oder gibts das in xy als tm?