Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Azumaril @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 Spd
    - Bauchtrommel
    - Wasserdüse
    - Knuddler
    - Kaskade


    >>> Dank der neuen Zuchtmechanics kann man jetzt Bauchtrommel + Wasserdüse spielen, wodurch Azumaril richtig stark wird. Knuddler dient als Waffe gegen Drachen und Kaskade gegen Defensive Tanks. EVs in den Angriff für möglichst viel Schaden und die KP, damit du sicher Bauchtrommeln kannst, ohne besiegt zu werden. Tsitrubeere um etwas KP vom trommeln wieder zu bekommen.


    @Edi Schade zu spät.
    @Oben: Schneckmag und Marcargo können Hitzewelle an Skelabra vererben.

  • Tentantel, gegen das der Move hauptsächlich gebraucht wird, wird auch von Durchbruch OHKOed, selbiges gilt für die meisten anderen relevanten Ziele:


    Wenn du gegen die paar Pokemon, die Durchbruch überleben können, den OHKO schaffen willst, kannst du auch Kraftkoloss oder Kaskade stattdessen spielen, wobei Zweitere zwar Tentantel nicht mehr abdeckt (das erfordert dann etwas vorherigen Schaden, wobei Knuddler selbst auf Varianten mit maximierten KP und Vert-Stats 60-71% macht), aber dafür Durengard in der defensiven Form OHKOed (allerdings muss man das Königsschild richtig predicten, um -2 Angr zu vermeiden) und die anderen Problempokemon genausogut abdeckt, aber noch einen positiven Effekt (Flinchchance) statt lästigen Power- und Defensiv-Drops hat.

  • Stallbor @ Überreste
    Fähigkeit: Überbrückung
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schwerttanz

  • Mitodos@Evolith
    Evs:?????
    Moveset:Genesung//Psychokinese//Spukball//????
    Wesen Kühn
    Bitte um Vorschläge :-)
    Edit: Kurz noch die Fähigkeit: Magieschild

    Mein FC:0602-7392-2540
    Kontakt-Safari Typ Eis: Botogel , Arktip und Lapras
    Schickt mir falls ihr Anfrage macht auch bitte euren FC per PN.
    SUCHE NOCH NU KÄMPFE!

    Einmal editiert, zuletzt von MamolidaFan ()

  • Wie würdet ihr Fiaro spielen?
    Ich meine durch seine VF Okarnschwingen, ist es wohl nicht unbedingt nötigt, deine Init zu maximieren, oder?


    Fiaro (M) @ Hackattack
    Trait: Gale Wings
    EVs: 48 HP / 252 Atk / 208 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Flare Blitz
    - Roost
    - U-turn
    - Brave Bird


    Kannst mit dem Item Hackattack ein Wahlband-Set vortäuschen, da dieses Item Attacken vom Typen Flug verstärkt. Die Kehrtwende ist zum scouten da und Flammenblitz als extrem guter Feuer-STAB! Ruheort ist da um dich vom Rückstoßschaden zu erholen.

  • Lauder:
    Luftballon und Überreste sind beide spielbar, mit dem Ballon kannst du halt ohne Angst vor Bodenattacken boosten und ggf. direkt in eine solche einwechseln, während Überreste besseres Einwechseln in alle anderen Attacken und eine stetige Recovery bringen. Auf dem eher supportorientierten Spinner mit Überbrückung würde ich tendenziell aber auch eher zu Überresten raten, weil es aufgrund des mangelnden Speeds (man kann btw. ruhig noch etwas aus dem Speed und evtl. auch dem Angriff rausnehmen und in die Defensivwerte investieren, wenn man möchte) ohnehin seltenst einen spielendscheidenden Setup durchführen können wird, den es lohnen würde, durch den Ballon leichter herbeizuführen.
    Achja, falls das Fiaro-Set für Level 100-Kämpfe (Simulator) sein soll, dann lieber 248 KP-EVs, um zwei Einwechslungen in Tarnsteine zu überleben.


    Stinkebaer:
    Theoretisch kannst du es spielen, praktisch wird es aber von fast allen anderen Drachen in den Schatten gestellt, so hat z.B. Dragoran bessere Defensivwerte (auf wenn seine SpV-Base um 5 niedriger ist, wird das durch seine um 16 Punkte höhere KP-Base mehr als ausgeglichen), viel bessere Offensivwerte und gleich viel Speed, sowie eine in den meisten Situationen wohl auch bessere Fähigkeit in Multischuppe. Dazu ist sein defensiver Movepool ähnlich gut und sein offensiver Movepool Altarias qualitativ und quantitativ überlegen.
    Lediglich die in der neuen Generation aber noch deutlich weniger wertvolle Wolke Sieben, die auch nicht schlechte Fähigkeit Innere Kraft (gerade für defensive Sets) und der Zugang zu Abgesang heben es von Dragoran ab. Und das reicht leider nicht wirklich aus, um zu rechtfertigen, es gegenüber den konkurrierenden Drachen zu spielen, gerade im Einzel. Im Doppel sind sowohl Abgesang als auch Wolke Sieben noch wertvoller, ob es sich lohnt ist dennoch diskutabel.
    Eine Ausnahme sind natürlich die niedrigeren Tiers, wo die richtig starken Drachen nicht präsent sind, aber in Gen 6 gibt es die noch nicht und dass Altaria schon in Gen 5 im NU war und nichtmal dort besonders häufig sagt eigentlich alles.



    MamolidaFan:
    Als EV-Split 252 KP / 252 Vert / 4 SpV/SpA/Init und ein kühnes Wesen, die SpV steigerst du dann mit Gedankengut, wodurch es in Verbindung mit Genesung und der Immunität gegen indirekten Schaden durchaus eine respektable Widerstandsfähigkeit erreicht.
    Als Angriffe empfehlen sind dann Psychokinese/Psychoschock und Spukball/Ampelleuchte, wobei Letzere erst mit der Pokebank verfügbar wird. Mit Spukball stoppen dich halt Unlichtpokemon, mit Ampelleuchte dagegen kannst du Stahltypen nicht effektiv treffen.