Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, hat jemand ein gutes alternatives Item für
    Arktilas @ Überreste
    Locker / / Tempomacher
    (252 HP, 252 Def, 4 Sp.Def)
    - Lawine, Fluch, Genesung, Turbodreher


    Ich wollte einem anderem Pokemon im Team Überreste geben. Und soweit ich informiert bin sind doppelte Items verboten oder?
    Was könnte ich ihm stattdessen geben? Schwächeschutz?.. Ich weiß nicht recht.
    Oder sollte ich überlegen es ganz zu ersetzen, weil Überreste am sinnvollsten ist?

  • Arktilas @ Leftovers
    Ability: Sturdy
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Impish Nature
    - Rapid Spin
    - Recover
    - Avalanche
    - Earthquake / Roar / Stone Edge


    Zunächst würde ich Arktilas so spielen, da Fluch nicht so toll auf diesem Pokemon ist. Die ersten beiden Slots sind gleich. Avalanche ist der STAB. Auf dem letzten Slot musst du dich entscheiden, ob du mit Earthquake eine Attacke gegen Lucario und Magnezone haben willst oder ob du die Steinkante gegen Ramoths spielst. Allerdings würde ich am meisten zu Brüller oder Erdbeben tendieren. Mit Brüller kannst du einfach Pokemon aus dem Kampf brüllen, wie zum Beispiel Meistagriff, welches sich schon geboostet hat. Die Überreste sind bei diesem Pokemon Pflicht.

  • Spiel das mal lieber so:


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    EVs: 252 KP / 48 Def / 208 SDef
    - Gyroball
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    EVs hab ich so verteilt, damit eine gewisse Balance zwischen den Defensivwerten herscht. Tarnsteine damit du bisl Auslegware hast und Schutzschild für eine extra Runde Recovery.

  • Hallo,


    ich bräuchte eure Hilfe für ein Moveset für Psiana.
    Also es soll Scheu sein und hat die Fähigkeit Magiespiegel.. welches Item weiß ich noch nicht.


    Bei den Attacken bin ich mir auch nicht sicher.. also Gedankengut und Staffette sollen es auf jeden Fall sein.
    Sonst schwanke ich zwischen Spukball und Ampelleuchte und ganz besonders zwischen Kraftvorrat oder Synchrolärm.


    Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.. ich wäre sehr dankbar! :)

  • Psiana @ Überreste
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 KP / 4 SAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Kraftvorrat
    - Staffette
    - Gedankengut
    - Delegator


    Sup-Booster


    Psiana @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 4 Vert / 252 SAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Gedankengut
    - Kraftvorrat
    - Stafette
    - Spukball


    offensives lebt aber nicht lange um gedankengut auszunutzen
    oder

  • Rotom-W ist eigentlich die am meisten verwendete Form, da diese nur eine Pflanzenschwäche besitzt und mit Hydropumpe und Donnerblitz/Voltwechsel eine gute Typenabdenkung hat. Allerdings sind in anderen Tier auch die anderen Rotom Formen ziemlich gut.




  • Psiana (F) @ Leftovers
    Trait: Magic Bounce
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Baton Pass
    - Substitute
    - Stored Power
    - Hidden Power [Fighting]


    Dieses Set ist nur in einem kompletten Batonpassteam spielbar und ist auf einen Psianasweep ausgelegt.


    Psiana (M) @ Life Orb
    Trait: Magic Bounce
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Psyshock
    - Hidden Power [Fire]
    - Signal Beam
    - Baton Pass


    Das ist ein offensives Allout-Attacker Psiana. Gedankengut ist nicht so toll auf diesem Pokemon, da Espeon einfach keinen guten Bulk hat, um sich zu boosten. Deswegen auf dem letzten Slot Stafette.

  • Ja genau um Despotars Verfolgung zu entgehen und einen passenden Konter einweechseln zu können oder um das Momentum hochzuhalten und bei einem gegnerischen Switch zu wechseln. Ist definitiv die beste Lösung auf diesem Set.

  • Ich habe mal zwei Fragen : Mit welchen Attacken spielt man Sabbaione mit Bauchtrommel und Knuddler noch?? ( im Einzel)


    Und mit welchem Pokemon lernt Flauschling Bauchtrommel wenn man es züchtet
    Danke im voraus


    Bauchtrommel lernt Flauschling von Marill.



    Ich würds mit diesen Attacken und dem Item Salkabeere spielen, denke ich.
    Bauchtrommel
    Delegator
    Knuddler
    Rückkehr/Wunschtraum


    Zuerst in etwas einwechseln, das auswechseln muss(z.Bsp ein Pokemon, das an eine Drachenattacke gebunden ist), dann Delegator spielen. Danach Bauchtrommel einsetzen, die Beere aktiviert sich.
    Jetzt hat Sabbione +6 Angriff und +1 Initiative. Knuddler als Stab. Rückkehr als 2. Angriffsmove, oder Wunschtraum, um sich selbst zu heilen und das Team zu supporten.
    Wesen und Evs weiss ich net.

  • Hallo nochmal!
    Ich habe 2 Quajutsus; das eine ist naiv, das andere ist scheu:
    Das scheue wollt ich so spielen:
    Quajutsu @Leben-Orb/Fokusgurt?
    Evs: 252 Init, 252 SpA, 4 HP
    -Stachler
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Finsteraura/Sondersensor


    Das naive wollt ich so spielen:
    Quajutsu @Leben-Orb
    Evs: 252 Init, 252 SpA, 4 Atk
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Sondersensor/Finsteraura
    Kehrtwende


    Jetzt hab ich mir nur überlegt, dass ich Stachler auf dem naiven Quajutsu spielenkönnte. Nur statt welcher Attacke? Kehrtwende wollt ich behalten, sonst macht das naive Wesen keinen Sinn.
    Und da theor. alle Attacken Stab haben...


    Danke im Voraus!