Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Das von TB angesprochene Leadset sieht so aus:



    Panferno (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Großbrand
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Mogelhieb
    - Tarnsteine
    - Hitzekoller
    - Nahkampf



    So sieht dann das Mixed Panferno aus der BW Zeit aus:


    Panferno(F) @ Leben-Orb
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 252 Atk / 76 SAtk / 180 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Hitzekoller
    - Nahkampf
    - Donnerschlag
    - Kraftreserve [Eis]


    Hitzekoller ist die stärkste spezielle Feuerattacke und soll Pokemon wie Tentantel oder Forstellka treffen. Der Donnerschlag wird gegen das normale Garados oder gegen Jellicent gebraucht. Nahkampf ist der physische Stab und die Kraftreserve beseitigt ganz einfach Skorgro.

  • Zu meinem Panferno:
    Hab da leider keine Tarnsteine drauf.. es sieht halt so aus:
    Panflam
    level: 1
    Attacken: Kratzer, Silberblick
    Naiv Nature
    Dvs: 31/31/31/31/31/31
    Großbrand


    Was lässt sich da jetz am besten machen?

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Xemnas999:


    Tentoxa@ Giftschleim
    Kloakensoße
    Kühn (+Vert/-Ang)
    Evs: 252 KP / 240 Vert / 16 Init
    -Giftspitzen
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Turbodreher


    funktioniert bei mir im CB eig ganz gut. Giftspitzen, klar. Siedewasser STAB+Burn, Eisstrahl gegen Drachen und Pflanzen, Turbodreher zum Spinnen solltest du noch keinen im Team haben, mit den 16 EVs auf Init überholst du ein paar wichtige Mons, auf dem 4. Slot könnte man auch wenn man noch keinen spinner im team hat, versuchen damit mit matschbombe die Feen zu verwunden, ist asllerdings schwer, weil die miesten gefährlichen Feen was gegen Tentoxa im Gepäck haben (Psychoschock auf (M)-Guardevoir und gegen Flunifer hast du aufgrund des Stahl Typs eh wenig auszurichten.
    Tentoxa sollte sofern man nicht mit SD oder so anfängt einfach eine defensive Rolle einnehmen und durch das Wesen+EVs erreicht du ein sehr defensiv ausgeglichenes Viech, was gelegetnlich sogar auch mal stark austeilt. Ich bin auf jeden Fall zufrieden :D

  • Zarro
    Sowohl Ableithieb als auch Wasserring sind eher weniger zu gebrauchen. Branawarz mit H2O-Absorber spielst du am besten so:
    Branwarz @Überreste
    H2O-Absorber
    200 HP, 252 Def, 56 SDef (+Def, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Siedewasser
    - Erdbeben
    - Toxin
    >> Ein sehr defensives Set von Branwarz, welches sich seinen guten Typen zu Nutze macht. Die Tarnsteine kriegt es dank diesem und dem starken Bulk recht zuverlässig heraus, mit Erdbeben und Siedewasser hat es zwei STAB-Angriffe und mit Toxin kann es gut KP ausstallen. Eine Option für Toxin ist zum Beispiel Abschlag, welche es ermöglicht vor allem im NU die häufigen Evolith-Träger stark abzuschwächen.


    @RedSteel
    Porygon2 @Evolith
    Download
    252 HP, 252 SAtk, 4 Def (+SAtk, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz / Ladestrahl
    - Genesung
    - Triplette / Toxin
    >> Eine bulky offense Variante der technischen Ente. Dank der guten Fähigkeit und dem EV Investment kann es ordentlichen Schaden machen, sein guter Bulk, der durch Item und EVs verstärkt wird, und die Möglichkeit einer freien Recovery aka Genesung machen es zu einem sehr langlebigen Pokémon. Etwas schwächer, aber dafür den Vorteil des möglichen +1 SpAng Boosts, kann man auch Ladestrahl über Donnerblitz spielen. Auf dem letzten Slot hat man mit Triplette einen starken STAB, allerdings kann man auch Toxin spielen, da Eisstrahl und Donnerblitz eh schon eine nahezu lückenlose Coverage (Rotom-H, Magnezones Evolutionsreihe resistieren beides) allerdings ist in den meisten Fällen Triplette zu empfehlen. Es gibt auch defensive Varianten, deren EV Split dann ausschließlich in die Defensivwerte geht, und auf jeden Fall mit Toxin gespielt werden sollte, allerdings finde ich dieses Set um einiges interessanter.


    Kyurem 98
    Wielie @ Überreste
    Sturmsog
    252 HP, 4 Def, 252 SDef (+SDef, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Energieball
    - Genesung
    - Toxin
    >> Leider hat es noch keinen Zugriff auf Gigasauger, da dieser Angriff nur über die Dream World möglich ist, allerdings ist auch Energieball in Ordnung, vor allem, weil es in der sechsten Generation ja eine Basisstärke von 90 hat. Eigentlich spielt man Wielie eher physisch defensiv, aber mit deinem Wesen ist eher ein spezielles Set zu empfehlen, welches auch funktionieren sollte. Die Tarnsteine kriegt es gut raus, mit Toxin und Genesung wird es ziemlich nervig und Energieball ist für Verhöhner und allgemein um anzugreifen.

  • Hey Leute suche ein Movest für Porygon2 mit Evolith


    Porygon2 @ Evolith
    Fähigkeit: Download
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 Def
    - Triplette
    - Genesung
    - Donnerblitz / Ladungstoß
    - Eisstrahl


    >>> Typisches Porygon2 Set. Dank der riesen Defensivwerte und den recht hohen Spezielangriff von 105, lässt sich wunderbar ein Defensiv-Offensives Set spielen. Triplette ist ein sehr toller STAB, der zudem einen netten Nebeneffekt hat. Eisstrahl soll gegen Flug - und Drachenpokemon helfen und Donnerblitz gegen Wasserpokemon. Genesung, wenn die KP mal niedrig wird. EV's hierbei in die KP für möglichst viel Defensivkraft und Spezielangriff, um viel auszuteilen.

  • Es gibt verschiedene Movesets für Knarack und es kommt vor allem auf den Modus an; ich gehe mal von Einzelkampf aus:


    Knakrack @Wahlschal
    Rauhaut
    252 Ang, 252 Init, 4 KP (+Init, -SpAng)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Drachenklaue / Feuersturm
    >> Wutanfall und Erdbeben sind die starken STABs, Steinkante dient der Coverage. Auf dem letzten Slot kannst du entweder Drachenklaue spielen um nicht immer direkt in Wutanfall gefangen zu sein oder Feuersturm um sowas wie Tentantel und Panzaeron härter zu treffen, allerdings solltest du dann beim Wesen +Init und -SpVer spielen.


    Knakrack @Leben-Orb / Prunusbeere
    Rauhaut
    252 Ang, 252 Init, 4 KP (+Init, -SpAng)
    - Wutanfall / Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinkante / Feuerzahn
    - Schwerttanz
    >> Delegator + Schwerttanz ist leider nicht mehr so effektiv da es neben Panzaeron nun auch noch Togekiss als ziemlich sicheren Counter dazu bekommen hat, weshalb man es ohne Delegator spielen sollte, was wiederum den Einsatz eines Leben-Orbs ermöglicht. Wutanfall oder Drachenklaue ist hier eine Frage von dem, was man möchte. Während Wutanfall viel stärker ist bietet Drachenklaue eben Angriffsfreiheit, wobei Wutanfall Steels ohne Def Investment wie Heatran auch 2HKOt bei +2. Erdbeben ist STAB und Steinkante / Feuerzahn spielt man für die Coverage, Steinkante trifft Togekiss, Feuerzahn Flunkiefer.

  • 252 Atk Choice Band Garchomp Stone Edge vs. 252 HP / 0 Def Togekiss: 340-402 (90.9 - 107.4%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock


    Mit deinem Argument wäre auch das Wahlschal-Set kaum noch benutzbar. Ich denke mit richtiger Prediction kann man auch gegen Togekiss gewinnen, zumal ich dieses Argument sowieso seltsam finde - Panzaeron hat Knarack auch schon in der fünften Generation ziemlich gut gewallt wenn es ohne Feuersturm war, aber Togekiss hingegen wird von Steinkante stark getroffen, was im Gegensatz zu Feuersturm physisch ist und dadurch gut gespielt werden kann.

  • Flambirex(F) @ Wahlband
    Trait: Großbrand
    EVs: 208 HP / 252 Atk / 48 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Steinkante
    - Stromstoß


    Das ist das klassische Wahlbandset aus der 5. Generation. Flammenblitz und Kraftkoloss bilden den Doppel-STAB und sind extrem starke Attacken. Die anderen beiden Attacken sind für die Coverage da.