Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Lauder: Jo


    @Schalli:
    Kangaskhan-Mega @ Kangaskhanite
    Ability: Parental Bond
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 SDef
    Jolly Nature
    - Fake Out
    - Return
    - Power-Up Punch
    - Protect / Eartquake
    -> Soll halt austeilen und kann mit Fake Out anfangs nerven, die normale Fähigkeit sollte Rauflust sein, um dann auch Geist Pokemon zu Fake Outen. Der letzte Slot ist je nach Team, Erdbeben wird eigentlich nur wegen Meag Mawile gespielt.

  • Tiefschlag bzw. Knirscher über Steigerungshieb, wird jedenfalls häufig gespielt.
    Und Erdbeben fast nie, weil es nur einmal trifft, wenn 3 oder mehr Pokemon auf dem Feld sind.. :)

  • Erdbeben wird eigentlich nur gar nicht gespielt. Steigerungshieb kannst du behalten, aber Tiefschlag darf nicht fehlen. Deswegen solltest du Tiefschlag auf den letzten Slot packen, über Schutzschild. So wird das nämlich am häufigsten gespielt. Könntest auch über Hartes Wesen nachdenken, falls du einfach mehr Schaden austeilen willst und weil die Initiativebasis doof ist.

  • Rückkehr/Frustration (mit Bodyslam und Risikotackle als denkbaren weiteren Optionen) natürlich, auf einen starken und zuverlässigen STAB sollte Kangama auf keinen Fall verzichten.



    /Edit:
    @Makejkin:
    Mit 75/65/65-Defensivwerten und 5 Schwächen wirst du halt nicht groß zum Nerven kommen, daher würde ich das Set allgemein als nicht allzu effektiv einschätzen.



    @Wolfey:
    Eine Bodenimmunität sowie ein weiterer Feuerswitchin neben Chomp wären sicher nicht verkehrt. Pokemon wie Garados und Dragoran können u.U. beides übernehmen, bekommen aber evtl. Probleme mit Gesteinsattacken, die auf Bodenpokemon häufig vertreten sind. Demeteros-T wäre eine Alternative ohne dieses Problem, die ggf. auch einen Wahlschal vortäuschen und damit Knakracks Konter/Checks luren kann, aber halt gegen Feuerpokemon nicht wirklich einwechseln kann.
    Geist- und Unlichtswitchins wären übrigens ebenfalls nicht verkehrt; weiterhin kann Mega-Knakrack gut durch Sandsturmbringer (Despotar oder Hippoterus offensichtlich) supportet werden, wobei 5 Runden halt leider recht wenig sind, sodass es keinesfalls ein Muss ist (wobei du dann vllt. lieber normales Knakrack mit Leben-Orb in Betracht ziehen solltest?), Voltula kann besonders gut von einem Kehrtwende-Nutzer profitieren, der mit ihm einen VoltTurn-Core bildet und dem fragilen Käfer Switchin-Möglichkeiten bietet, und bei Durengard kommt es zu einem nennenswerten Teil auch auf die genau Spielweise an, wer ein guter Partner ist, abgesehen von Pokémon, mit denen es sich einfach typentechnisch gut ergänzt (bspw. die meisten Drachen und Wasserpokemon).

  • Standard ist Rückkehr, Mogelhieb, Tiefschlag, Steigerungshieb. Du kannst eventuell Schutzschild über Mogelhieb spielen, aber auf den starken STAB Rückkehr, die gute Priorität Tiefschlag und den unglaubliche Boostmove Steigerungshieb solltest du keinesfalls verzichten. Also falls du einfach das standard Set spielen willst, nimm wie gesagt Mogelhieb, Rückkehr, Tiefschlag und Steigerungshieb, denn das sieht man auf wirklich fast allen Mega-Kangamas.

  • @ Lauder: Den spezial defensiven Split
    @ Xemnas999:


    Breloom @ Focus Sash
    Ability: Technician
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Jolly Nature
    - Spore
    - Mach Punch
    - Bullet Seed
    - Swords Dance
    -> Versucht halt den Gegner zum einschläfern zu bringen, mit SD zu boosten und dann draufhauen, Focus Sash um den SPore garantiert durchzubekommen oder um gleich zu boosten.

  • Mega Bisaflor siehe oben, Grypheldis so:
    Grypheldis @Überreste
    Wetterfest
    248 KP, 252 SpVer, 8 Def (+SpVer, -SpAng)
    - Ruheort
    - Auflockern
    - Verhöhner
    - Abschlag / Schmarotzer

  • hallo Leute ;)


    ich will die Profis unter euch nochmal kurz stören, wenns recht ist :)


    ich spiele mein Heiteira jetzt als Support, und zwar so


    Heiteira (Normal); Innere Kraft; Still; Überreste; Weichei, Donnerwelle, Geowurf (ZA), Aromakur (ZA)


    jetzt fehlt mir auf dieses Heiteira noch ein perfekt zugeschnittener EV-Splitt


    bitte helft mir - danke :)

  • hmm... schon wieder ein neuer Split xD aber danke :)


    252 KP/252 VERT/4 SPVERT


    88 KP/252 VERT/ 168 SPVERT


    4 KP/252 VERT/ 252 SPVERT


    welcher Splitt bringt rechnerisch eigentlich den besten Erfolg?