Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da wir beim thema sumpex sind würde mich interessieren, wie ihr Lahmus spielen würdet?
    Ich spiele selber
    Sumpex Hart @Überreste mit 252 HP/ 252ANG / 4DEF
    Tarnsteine
    Eishieb
    Kaskade
    Schutzschild
    außerdem bin ich mir nicht ganz klar was mir eine Umverteilung der EV's bringen würde außer zu wenig schaden
    (die offensivweste Idee find ich auch nicht schlecht aber die hat schon mein Metagross, außerdem sind mir die Tarnsteine wichtig)


    und würde dies Womöglich durch Lahmus ersetzen und damit gerne unlicht attacken anziehen für mein mega Lucario
    ich hätte an ein Set mit Gähner gedacht vllt. könnt ihr mich beraten


    oder ich nehme mein Physisches Mega Lucario Froh mit Redlichkeit raus:
    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Kreuzhieb
    Feuerfeger
    EV's Init und Ang maximieren
    Das Problem hier ist, dass es meistens erst garnicht in den Kampf reinkommt, da es von so gut wie allem aktuell nach 1-2 Schlägen zerfetzt wird.
    Und in Unlichtattacken kann man nicht immer reinswitchen

  • damit es mehr aushält da es im ersten set nicht als tybischer angreifer ist sondern wie erwähnt als starter
    man kann es natürlich auch so wie du spielen keine frage :)

  • Kann mir jemand ein gutes moveset für ein mässiges multishuppe lugia sagen?


    versuch es mal so


    Lugia überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Luftstoß
    - Psychokinese/ Psychoschock
    - Gedankengut
    - Ruheort


    die dvs um ordentlichen bulk zu haben. als erstes gedankengut einsetzten so oft es der gegner zulässt ruheort um den erhaltenen schaden wieder hochzuheilen und die zwei anderen moves um starke stabs zu haben


    hoffe konnte ein wenig helfen

  • Rihornior @ Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    Hartes Wesen (+Atk, -Def)
    EVs: 248 KP / 16 Atk / 244 SDef
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Brüller
    - Steinkante


    Typischer Tank. EV's sind so verteilt, das du nach ner Lage Stachler sowas wie Empoleon OHKO'en kannst. Brüller um Hazards auszunutzen oder Boosten wegzuwirbeln.


    Rihornior @ Wahlband
    Fähigkeit: Felskern
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    96 KP / 252 Atk / 160 Spd
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Vielender
    - Eishieb


    Wahlband-Rihornior. 160 Speed um Empoleon oder Sumpex zu überholen. Rest in den Angriff und die KP. Eishieb gegen sowas wie Skorgla.


  • Danke erstmal ^.^
    Kann man Rihornior auch mit Offensivweste spielen? Und kann man die EVs auch so verteilen: 252 KP 132 SpVert 120 Ang? Macht das Sinn?

  • Hat nun jemand ein paar Tipps zu Lahmus, welches ich anstelle von Sumpex spielen möchte um mein Mega-Lucario zu unterstützen?


    da mein Lucario bis jetzt sehr uneffektiv war würde ich es vllt. sogar für ein anderes mega eintauschen und suche Empfehlungen!


    Also ein Gut spielbares alternatives Mega-Set und Ein Lahmus set

  • würde dir von gähner abraten da man ja nur auswechseln braucht ansonsten versuchs mal so


    Lahmusüberreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Siedewasser / Psychokinese
    - Feuersturm / Psychokinese
    - Gähner
    - Tagedieb


    oder ein anderes set was ich recht nett finde wäre das hier


    Lahmusüberreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 4 SpV / 252 KP / 252 Vert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Psychoschock
    - Siedewasser / Flammenwurf / Feuersturm
    - Gedankengut
    - Tagedieb


    hier ist ein lahmus was auf beiden seiten viel aushält. 2 gedankengut rausbringe sollte nicht das problem sein wenn das läuft hast nen tank der auf beiden seiten viel aushält und auch austeilt
    Psychoschock finde ich in dem fall die bessere wahl um auch pokemon wie zb flogres oder heiteira/chaneira zu besiegen.
    tagedieb zum hochheilen des schadens

  • mir gefällt das gähnerset, weil man damit zum auswechseln zwingen kann und einige Booster stoppen kann
    allerdings ist das gedankengut set auch eine sehr gute Möglichkeit :D
    ich habe sogar überlegt schutzschild anstatt tagedieb zu spielen für mehr recovery und zum predicten
    mit belebekraft und Lucarios Fähigkeit Redlichkeit hätte ich an Folgendes gedacht:
    LahmusÜberreste
    schutzschild
    Toxin
    sidewasser
    gähner
    was sehr übel ausgehen kann für den gegner und als statusverteiler das team auch gut unterstützt

  • hi leute ich würde ein moveset für mein letarking suchen


    danke im voraus :D


    Letarking
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Schnarchnase
    EV's: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr,-SpA)
    - Rückkehr / Gigastoß
    - Erdbeben
    - Nachthieb
    - Verfolgung


    Durch Wahlband,den EV's und das Wesen hat man einen sehr hohen Angriff und kann mit Rückkehr als STAB viel Schaden machen. Gigastoß kann auch benutzt werden für nochmehr Schaden. Würde dir aber Gigastoß nicht empfehlen da du dadurch in der Runde in der du nichts machen kannst zu einem leichten Opfer wirst da du switchunfähig bist. Erdbeben trifft Stahl-Pokemon und andere ,die gegen Normal resistent sind. Nachthieb trifft dazu nocht Geist-Pokemon. Verfolgung ist gegen von dir predictete Switches des Gegners. :)


    Hoffe ich konnte dir helfen. :)


    Gruß

  • hi leute ich würde ein moveset für mein letarking suchen


    danke im voraus



    versuch es mal so


    Letarking wahlband oder leben-orb
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Schnarchnase
    EV's: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr,-SpA)
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Nachthieb
    - Verfolgung/ Steinhagel


    versuch könntest es mal so mit wahlband haut es gegen so ziemlich alles rein
    mit leben orb hast den vorteil das nicht an einen move gebunden ist aber trotzdem ordentlich schaden machst
    alternativ kannst auch frohes wesen nehmen dann aber eher wahlband spielen

  • Jemand ne Idee wie man Lanturn im Einzel spielen könnte? :)
    Hauptsächlich für 3vs3 gedacht, also eher nicht als cleric


    hmm kenn mich mit dem pokemon nicht so aus aber könntest es mal so versuchen


    Lanturnüberreste
    Fähigkeit: Voltabsorber/H2O-Absorber
    EVs: 60 Kp / 252 Vert /196 Spver
    Wesen: Kühn(+ Ver, -Ang)
    - Ladestrahl
    - Eisstrahl
    - Donnerwelle/ Schutzschild
    - Konfustrahl


    ladestrahl als stab eisstrahl um auch was gegen pflanzen drachen zu haben
    die 2 anderen moves um den gegner zu nerven


    oder den hier


    Lanturn überreste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 40 KP / 252 Vert / 216 SpV
    Wesen: Still (+SpV, -Angr)
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Wasserring
    - Voltwechsel


    das set ist darauf ausgelegt möglichst lange auf dem feld zu bleiben wasserring und überreste als recovery
    eisstrahl um den pokemon die ihm gefährlich werden können auszuschalten wie boden pflanzen voltwechsel zum scouten
    man kann es im grunde als eine art rotom ansehen


    hoffe konnte ein wenig helfen

  • Boosten kann Lanturn mMn nicht wirklich effektiv, gerade im von sehr vielen offensiven Bedrohungen gespickten 3on3-Metagame, weshalb ich eher ein solches Set empfehlen würde:


    Lanturn @ Schukebeere / Überreste / Tsitrubeere / Maronbeere
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Still
    EVs: 68 KP / 188 Vert / 252 SpV (mit Überresten) | 52 KP / 204 Vert / 252 SpV (mit anderem Item)
    - Voltwechsel / Ladungsstoß / Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Donnerwelle / Toxin
    - Siedewasser / Erholung


    Seine Nische ist das sehr solide Checken von häufigen Pokemon wie Voltolos-I und -T, Rotom-W, Fiaro u.Ä., aber auch gegen die meisten anderen häufigen Pokemon steht Lanturn nicht schlecht da, weshalb es ein recht brauchbares Antimetagame-Pokemon ist.
    Voltwechsel erlaubt das direkte Reagieren auf gegnerische Wechsel, was durchaus von großem Vorteil sein kann, Donnerblitz und Ladungsstoß sind dagegen konstantere STABs, wobei man sich hier zwischen etwas mehr Power und höherer Parachance entscheiden muss. Eisstrahl bringt in Verbindung damit sehr gute Coverage und trifft Pokemon wie Knakrack, Dragoran, Skorgro, Demeteros, Voltolos usw. hart, auch wenn es aufgrund Lanturns eher schwächlichen SpA-Werts i.d.R. nicht für einen OHKO reicht. Ansonsten kann man noch gut einen Statusmove unterbringen, wobei man im eher kurzlebigen und von Booster übersäten 3on3-Modus wohl am ehesten auf Donnerwelle zurückgreifen sollte; Siedewasser ergänzt das Ganze mit einem Wasser-STAB, der zudem noch eine nützliche Verbrennungschance hat, wobei Erholung + Maronbeere auch eine Option darstellt. Ebenso könnte man über einen zweiten Elektro-STAB neben Voltwechsel im letzten STAB nachdenken, da Siedewasser nicht so viel zur Coverage beiträgt.


    Der EV-Split ist recht simpel und v.a. auf die SpV fokussiert, wobei sicher auch etwas SpA oder Init oder eine stärkere Fokussierung auf die Vert denkbar sind. Eine stärkere Investition in die KP statt der Verteidigungswerte empfiehlt sich aufgrund der im Vergleich zu den Verteidiungs-Basen sehr hohen KP-Basis eher nicht, zumindest keine Maximierung der KP.