Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega Gengar
    Wesen Scheu
    Evs 4KP/252 Spz Ang/252 Init
    Fähigkeit [Schwebe] Wegesperre
    Attack
    Spuckball
    Matschbombe wichtig gegen die ganz fee Pokemon und noch 30% chance auf Vergiftung
    Fokustoß/Zauberschein/Gigasauger/Donnerblitz/Energieball / Kraftreserve kampf/Boden
    Delegator/ Abgangsbund

  • Suche ein Spielballes Set für Folipurba (bitte keine Tutor Atacken)Wichtig ist dass Folipurba selber der Sonnentagauslöser sein muss,da ich es im Evoli Freundschaft Tunier einsetzen möchte

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Flosukemaru ()

  • Im Uber spielt man Mega-Gengar meist so:


    Gengar@Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe
    4 KP / 252 SAngr / 252 Init, scheu
    - Abgangsbund
    - Verhöhner
    - Spukball
    - Matschbombe / Schlammwoge


    Ein sehr nützlicher Trapper, der in viele Teams passt. Mit Verhöhner und Wegsperre besiegt man gegnerische Staller und Supporter, die dem Team oder einzelnen Sweepern im Weg stehen. Mit Abgangsbund reißt man fast jedes Match ein gegnerisches Pokemon mit in den Tod. Selbst den berüchtigten Extremekiller kann man so mit etwas Prediction stoppen. Auf den letzten beiden Slots spielt man mächtige STABs, wobei Schlammwoge mehr Power, dafür jedoch eine geringere Vergiftungschance hat.

  • Die Bezeichnung für eine der Top-Threats des Uber-Metagames:


    Arceus@Seidenschal / Prunusbeere
    Fähigkeit: Variabilität
    252 KP / 252 Angr / 4 Init, hart
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Erdbeben
    - Dunkelklaue


    Turbotempo heißt auf englisch Extremespeed, daher der Name. Wird auch mit 252 Init-EVs froh gespielt. Beachte, dass dann nur Mega-Gengar, nicht jedoch Gengar, schneller ist. Es boostet sich mit Schwerttanz und den STAB-Turbotempo überleben dann nicht mehr viele Pokemon. Im Gegensatz zu den meisten anderen Sweepern ist es aufgrund seiner guten Defensive auch nicht leicht zu besiegen. Seidenschal verleiht Turbotempo noch mehr Power, die Prunusbeere schützt vor lästigen Statusproblemen, vor allem Verbrennung. Erdbeben gegen Dialga und Dunkelklaue gegen Geister wie Giratina.

  • Suche ein Spielballes Set für Folipurba (bitte keine Tutor Atacken)Wichtig ist dass Folipurba selber der Sonnentagauslöser sein muss,da ich es im Evoli Freundschaft Tunier einsetzen möchte



    Item: Heißbrocken
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen: Hart
    Ev's: 252 ANG, 252 INT, Rest Kp
    Attacken:
    Sonnentag
    Laubklinge
    Kreuzschere
    Delegator/Schwerttanz

  • Schwalboss @Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Froh
    Evs: 252 Init / 252 Angriff / 4 KP
    Moveset:
    - Sturzflug
    - Fassade
    - Ruheort
    - Schutzschild


    Schutzschild um safe zu verbrennen, der Rest erklärt sich von selbst, denke ich.
    Ist die EV-Verteilung so sinnvoll oder sollte ich mehr in die KP investieren?

  • Nein, keine KP-EVs - mit Tarnsteineschwäche, Schaden durch Status, Rückstoß von Sturzflug und erbärmlichen Defensivwerten hält Schwalboss so oder so nichts aus, daher empfiehlt es sich i.d.R., einfach Init und Angriff zu maximieren. Falls du auf Level 50 spielst, solltest du übrigens die letzten 4 EVs in einen der Verteidigungswerte (tendenziell wohl die physische, weil fast alle Priomoves physisch sind und einem so schnellen, aber fragilen Pokemon Probleme machen) statt in die KP stecken, um den Schaden durch Tarnsteine und Status zu reduzieren (bzw. nicht unnötig zu erhöhen).


    Alternative Optionen für das Set sind übrigens noch Kehrtwende, die sich die Tatsache zunutze macht, dass etliche Stahl- und Gesteinstypen überhaupt nichts von Schwalboss zu befürchten haben, wodurch man Schwalboss auch schon früh im Spiel reinbringen kann, ohne solchen Gegnern Freeturns zu beschaffen und selbst nur Status-Schaden anzuhäufen, sowie Ruckzuckhieb, der v.a. gegen Wahlschalträger und gegnerische Priomoves hilfreich sein kann. Schutzschild ist aber auch durchaus spielbar, während ich von Ruheort auf Schwalboss eher nicht überzeugt bin - Schwalboss wird auch damit Schwierigkeiten haben, länger im Spiel zu bleiben, wird immer noch von vielen Attacken OHKOed und kann dann tendenziell auch Freirunden nicht mehr so effektiv ausnutzen, weil es seltener zum Angriff kommt und die Kehrtwende gänzlich fehlt. Außerdem würde ich zum Toxik- statt Heiß-Orb raten, weil der Toxik-Orb erst nach 4 Runden dauerhafter Präsenz im Kampf mehr Schaden als der Heiß-Orb anrichtet, und so lange wird Schwalboss nur sehr selten drinbleiben.



    MiMe:
    Ich würde tendenziell Irrlicht, Verhöhner, Genesung und Schmarotzer/Abschlag spielen, da ich Verhöhner auf Zobiris schon für ziemlich wichtig halte. Du kannst es natürlich auch mal ohne und mit zwei Angriffen probieren, aber ich glaube nicht, dass der zusätzliche Angriff so viel Nutzen bringt wie Verhöhner.